Beiträge von xenio

Hi,

kurzer Erfahrungsbericht von mir:

mit 3.0.1 lief Navigon 1.1 super, ohne Ausnahme
    war froh, keinen Hardwaredefekt zu haben
    mit Update auf Navigon 1.2 lief gar nichts mehr
    habe dann auf 3.1 geupdatet (gibt es so ein Wort in deutsch?)
    und es läuft tadellos (mit W-LAN, nur 1 Tag auf Kurzstrecke getestet)

Als Laie mag ich mir nicht anmaßen, den Fehler zu bestimmen. Aber bei meinem Gerät scheint es etwas mit den Updates der Software zu tun zu haben, oder es ist zumindest ein Wechselspiel von Software und Hardware.
    Dafür geht jetzt Tethering nicht mehr. Aber das ist mir nun egal. Ich probier ein paar wenige Male, es noch hinzubekommen, und dann wird für 35 € ein "k3520-Stick" und für 25 € eine weitere Multicard von O2 gekauft. Was soll ich mich damit lange rumärgern....

Schöne Grüße

xenio

JackJona
    Ich habe mir auf Deinen Rat hin die Nokia HH-12 mit Universalhalterung CR-39 gekauft und musste überraschenderweise feststellen, dass das Iphone 3GS nicht rein passt, weil die Backen nicht weit genug auseinander gehen!!!

Hast Du Dich evtl. mit der Bezeichnung vertan? Die Backen der Halterung lassen sich lt. Beschreibung auf 55 mm öffnen, das Iphone ist über 60 mm breit. Wie soll das auch passen? So ne Sch...., jetzt kann ich das Ding wieder zurück schicken....

Schöne Grüße

xenio

Herzlichen Dank, dass Du Dir noch einmal die Mühe mit den Fotos gemacht hast. Ich denke, ich werde mir das Teil holen. Dein Bericht überzeugt mich, von schlechten Halterungen habe ich mittlerweile die Nase voll

Schöne Grüße

xenio

@ JackJona
    Lässt sich bei der von Dir abgebildeten Universalhalterung von unten ein gewöhnliches Ladekabel anbringen? Es sieht so aus, als wenn das Teil, auf dem das Iphone aufliegt, die Stromanschlussbuchse des Iphone versperrt. Oder täuscht das?

Schöne Grüße

xenio

Hallo,

ich möchte mein Iphone 3gs mit einem Cover (für die Rückseite) in einer Autohalterung nutzen. Nun gibt es zahlreiche SPEZIELLE Iphonehalterungen. Passt das Iphone mit Cover (0,9mm) rein oder sind diese speziellen Halterungen so eng "geschneidert", dass das nur ohne Cover geht?

Noch eine Frage:
    Irgendwo in diesem Forum wurde ein Amazon Ladekabel hier verlinkt, dass trotz niedrigen Preis vernünftig funzt. Im Gegensatz zu zahlreichen Billig Ebayangeboten reichte der Ladestrom trotz Navibetrieb aus. Falls jemand sich noch erinnert, welches Ladekabel es war, und es mir sagt, wäre ich dankbar.

Schöne Grüße

xenio

Hallo,

nach vielen Problemen mit Handys in der Vergangenheit bin ich mit meinem 3GS wirklich zufrieden. Ich hatte vorher einen Touch HTC 3G und kann nicht sagen, dass dieser besseren Empfang hatte. Ganz im Gegenteil, das Iphone hat im O2 Netz besseren Umts Empfang.

Schöne Grüße

xenio

Hallo

...ich fahre keine 14 m Reisebus :-) und möchte an dieser Stelle nur sagen, dass ich die Diskussion - Navteq oder Teleatlas - aus etlichen Navi-Foren kenne. Ich nutze Navis ab und zu nur und habe beide Karten gehabt. Also, mir ist das ziemlich egal welcher von beiden Kartenherstellern... Das ist für mich jedenfalls kein Kaufkriterium. Für wen das so wichtig ist, der soll eben danach entscheiden. Ich glaube, dass es die meisten Leute im Alltagsgebrauch wenig jucken dürfte.

Schöne Grüße

xenio

javaman oder auch andere

Sorry, dass ich jetzt noch mal extra nachfrage, aber mir ist es so wichtig:
    Itunes sichert den Text, den ich in "Aufgaben" reinschreibe, also nicht nur das bloße Programm mit den Einstellungen?

Itunes sichert die Daten in "Backups". Wo finde ich diese Ordner in Windows auf dem PC? Irgendwo stand es schon mal, aber ich finde es nicht mehr.

Schöne Grüße

xenio

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage zu den Tasks (meint doch Aufgaben?). Ich hatte vorher ein WM-Phone, dass die Aufgaben mit denen auf meinem Windows PC in Outlook abgeglichen hat. Das vermisse ich nun.

Ich vermisse auf meinem Iphone die Aufgaben, also einfach nur Todos mit einer Fälligkeit. Anders als im normalen Kalender (wenn ich sie dort als ganztägige Termine eintragen würde) finde ich sie alle zusammen aufgelistet, was sehr übersichtlich ist.

Jetzt gibt es Things und Toodo usw., aber irgendwie vermisse ich den Abgleich mit dem PC oder Internet. Was mache ich, wenn mir das Iphone gestohlen wird, oder abstürzt ..., dann ist doch alles weg, oder? Die Inhalte von Apps wie Things... werden doch nicht über Itunes gesichert?
    Ausreichen würde mir auch, wenn ich Aufgaben irgendwie im Internet gesichert ablegen könnte. Exchange brauche ich nicht.

Gibt es so ein App?

Schöne Grüße

xenio