Beiträge von xenio

Vielen Dank für die kompetente Antwort. Leider ist der Slider meines XDA Star ziemlich wackelig, er hat viel zu viel Spiel. Ich werde versuchen ihn morgen umzutauschen :-(
    Ansonsten gefällt mir der xda sehr gut. Ich bin überrascht, wie einfach die Einstellungen laut Bedienungsanleitung sind, um mit ihm über USB oder sogar Bluetooth ins Internet zu gehen.

Schöne Grüße

xenio

Noch 2 kurze Fragen:
    1. Batterystatus misst auch Datenverkehr, der über UMTS/HSDPA oder Edge übertragen wird?
    2. Das Plugin (ist der Begriff richtig?) von O2, mit dem auf der Startseite die Uhrzeit, das Wetter etc. angezeigt wird, bleibt mit Batterystatus erhalten?

Schöne Grüße

xenio

In der Bedienungsanleitung für meinen XDA Star wird der GPRSMonitor beschrieben. Auf den 2 beigelegten CDs ist er aber nicht beigefügt (anders als beim XDA Nova).

Ich möchte unbedingt meinen Datentraffic messen, damit ich mein Datenpaket nicht überschreite. Kennt jemand freeware, mit der ich das Datenvolumen auf dem XDAstar messen kann?
    Ansonsten werde ich wohl GPRS-Monitor kaufen müssen.

Schöne Grüße

xenio

Internetverbindung dauernd unterbrochen

Hallo,

wenn ich Emails abrufe oder den Internetexplore starte, geht der xda star automatisch ins Internet über die von mir eingerichtete Verbindung (surfo2). Allerdings dauert es nicht lange, dann ist die UMTS-Verbindung wieder unterbrochen.

Etwas länger hält die Verbindung, wenn ich über Einstellungen/Verbindungen meine von mir ausgewählte Verbindung anklicke und länger gedrückt halte und dann in dem sich öffnenden Menü "Verbinden"auswähle. Anschließend starte ich den Internetexplorer. Aber auch dann ist die Verbindung nach ein paar Minuten unterbrochen. Ich bin mir nicht sicher, ob das an der schwachen Umts-Verbindung liegt oder an meinen Einstellungen bzw. an dem Gerät selbst.
    Bei eingehenden Anrufen ist die UMTS-Verbindung auch recht schnell unterbrochen.

Wie ist das bei Euch?

Schöne Grüße

xenio

..aufgrund der Vollständigkeit eine letzte Bemerkung zum Thema SAR-Wert und Orbit 2:
    Entgegen anderer Äußerung in diesem Thread sagt der SAR-Wert schon Einiges über Strahlenbelastung aus, weil er die Belastung bei max. Sendeleistung angibt. Das ist schon mal ein Indiz. Genauer ist der Connect-Strahlenfaktor.
    Da guckst Du unter:

http://www.connect.de/themen_s…54/con_0408_Strahlung.pdf

Der Orbit 2 ist auch beim Connect-Strahlungsfaktor das absolute Schlusslicht in der Tabelle. Soll jeder für sich entscheiden, ob er das will oder nicht.

Schöne Grüße
    xenio

Kann es evtl. sein, dass Dein neuer XDA sich aufgrund besseren oder schlechteren Empfangs in eine andere O2 Basisstation einbucht, für die dann das T-Mobile-Roaming nicht erlaubt ist?
    Die Basisstationen, in denen das Handy eingebucht ist, kann man sich anzeigen lassen. Bei WM5 war das unter Einstellungen/Telefon/Kanäle versteckt. So könntest Du checken, ob Du bei beiden Geräten in der gleichen Station eingebucht bist - oder einfach mal den Standort wechseln?

Schöne Grüße

xenio

Hallo Rookman,

ich hatte 2 neue LG KS 20 gekauft, beide waren defekt. Ich habe sie dann 3-4 mal getauscht, hat leider nichts gebracht. Der Fehler trat bei allen auf.

Ich habe meine LG's über die Firma bezogen. Wenn man innerhalb von 5 Tagen (oder wenig länger) tauscht, bekommt man ein neues Gerät. Man muss auf den Austauschzettel "neu und defekt" schreiben, so war das glaube ich. Es geht dann das Handy samt Zubehör zu Arvato und man bekommt ein neues Gerät samt Zubehör. Ich würde das an Deiner Stelle sofort Montag machen. Warum willst Du hinter einem Update usw. hinterherlaufen bei so einem teuren Gerät....

Wenn Du länger wartest, kannst Du nur das Handy ohne Akku abgeben und bekommst ein neues Gerät, das aber nicht neu ist. Es ist von einem anderen Rückläufer, angeblich wurde das Gehäuse getauscht. Dann lieber ein neues nehmen, wie oben beschrieben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Verfahren bei Privatleuten das gleiche ist.

Bei mir hat das alles nichts geholfen. Ich bin vom Kauf zurückgetreten und habe mir den Kaufpreis erstatten lassen.

Schöne Grüße

xenio

xda nova oder MDA Touch wo kaufen?

Hallo,

nachdem ich mit dem LG KS 20 aufgrund zahlreicher Austausche nur Probleme hatte, habe ich mich jetzt für den HTC Touch entschieden.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das von O2 gebrandete Gerät oder den MDA Touch (mit doppeltem Speicher) zu einem vernünftigen Preis kaufen kann (ohne Laufzeitvertrag)? Nach meinem Pech mit dem LG lege ich Wert auf guten Austauschservice, falls was an dem Gerät ist. Ich will es mit einer O2 Sim nutzen!

kurze Frage:
    Bringt der doppelte Speicher etwas mehr Geschwindigkeit auch, wenn man z.B. im Kalender blättert?

Sorry, falls es schon mal gefragt wurde, aber ich habe mich bereits für mehrere Geräte vorher interessiert und die Threads sind so unendlich lang!

Schöne Grüße

xenio

...nur weil das dect Telefon mehr strahlt, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass das unbedenklich ist. Es gibt bislang auch keinen absoluten Beweis, dass die Strahlung schädlich ist. Aber nach dem derzeitigen Stand ist es zumindest bedenklich. Aus diesem Grund muss man sich imho einen SAR von 1,7 nicht antun. Aber das kann jeder für sich entscheiden. So wie beim Rauchen...wobei da die Sachlage ja eindeutiger ist.

Schöne Grüße

xenio