Beiträge von xenio

Ich kann Dir nur sagen, wie ich in so einem Fall vorgehen würde. Ich würde mit einem Bekannten mal die Speicherkarte tauschen u. schauen, ob das Problem mit der Karte auch auftritt. Außerdem würde ich die Speicherkarte mal in einem anderen Format formatieren. Das Formatieren vom Handy aus machen...Vielleicht bringt Dich das weiter.

Schöne Grüße

xenio

HI,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Diensthandy - Qtek 8500- und einer 2 MB Speicherkarte. Auf der Arbeit gabs keine Probleme, wenn ich das Qtek über Active Sync mit dem PC abglich.
    Zu Hause wollte ich dann ein paar mp3s auf die Speicherkarte ziehen und hatte das Handy dazu über USB mit dem Notebook verbunden. Am nächsten Morgen auf der Arbeit waren die Daten dann weg.
    Ich hatte erst die EDV-Abteilung in Verdacht, als Laie traut man denen ja alles zu. Ein Kollege von dort sagte mir dann, es könnte - wenn ich es richtig verstanden habe - eine Art Treiberproblem sein, das mein Rechner zu Hause hat, wenn ich das Qtek anschließe. Seit ich das Qtek nicht mehr mit dem Notebook zu Hause verbunden habe, ist es nicht mehr aufgetreten. Ich habe dann die Speicherkarte aus dem Handy genommen und via Adapter in das Notebook gesteckt und so die mp3s raufgezogen. So hat es dann geklappt.

Schöne Grüße

xenio

Hi,

angeklickt ist:

Gesendete Mitteilungen speichern
    Zustellungsbericht zulassen
    Lesebericht zulassen

Aufrufmodus: Automatisch
    Anzahl der Versuche: 1
    Fotoauflösung: Original

Bei dem Registerreiter "Server" befindet sich ein Eintrag "Sample MMSC"
    klickt man darauf, dann erscheint folgende Einstellung:

Servername: Sample MMSC
    Gateway: 0.0.0.0
    Portnummer: 8080
    Server-Adresse: http://SAMPLEMMSC
    Verbindung über: internet
    Sendebeschränkung: 300k
    WAP Version: WAP 2.0

Schöne Grüße

xenio

Bei dem xda nova meiner Partnerin sind schon mal folgende Einstellungen drin, die Du eingeben könntest:

Start/Einstellungen/Verbindungen
    O2 internet/bestehende Verbindungen verwalten
    dort habe ich den Eintrag gefunden:
    o2 internet GPRS
    Name für Verbindung eingeben: o2 internet GPRS
    Mobilfunkverbindung (GPRS)
    Zugriffspunktname: internet
    Benutzername, Kennwort u. Domäne sind ohne Eintrag
    bei Erweitert jeweils: vom Server zugewiesene IP-Adresse

Start/Einstellungen/Verbindungen
    O2WAP/bestehende Verbindungen verwalten
    o2 WAP GPRS
    Name für Verbindung eingeben: o2 WAP GPRS
    Mobilfunkverbindung (GPRS)
    Zugriffspunktname: internet
    alle weiteren Punkte sind wie oben beschrieben

Start/Einstellungen/GPRS-Einstellung/PAP-Identifizierung

Start/Einstellungen/SMS-Dienst/GSM bevorzugt

Vielleicht hilft Dir das!

Schöne Grüße

xenio

Hi,

geh doch mal auf die O2 Seite, da sind die MMS Einstellungen angegeben. Man kann sie manuell eingeben oder sich eine SMS mit den notwendigen Einstellungen schicken lassen und wird von Handy gefragt, ob die Einstellungen übernommen werden sollen. Letzteres funktioniert nicht mit allen Handy-Modellen. Einfach ausprobieren.

Schöne Grüße
    xenio

Verarbeitungsqualität eures XDA Star / Htc Touch Dual

Hallo,

nachdem ich meine xda star gekauft hatte, fiel mir auf, dass der Slider in Querrichtung (als nicht die Richtung in die er aufgezogen wird) doch ein wenig mehr Spiel hat als ich es angemessen finde. Man merkt das, wenn man z.B. mit dem Gerät surft und das Display deswegen quer hält. Dann lässt sich die die obere Schale quer zur unteren Schale etwas bewegen (im Bereich der Tasten Annehmen u. Auflegen).
    Das Spiel beträgt schätzungsweise vielleicht 0,3 mm. Das hört sich extrem wenig an, aber man fühlt es deutlich, wenn man das Gerät so nutzt wie oben beschrieben.
    Von meinem alten Samsung D 500 bin ich eine bessere Verarbeitungsqualität gewöhnt. Habe das Gerät nach 3 Tagen eingeschickt, ein Umtausch gegen ein neues war nicht mehr möglich, da ich länger als 20 Minuten telefoniert habe. Nach 3 Wochen habe ich es angeblich repariert zurückbekommen, aber es ist genauso wie vorher. :(

Wie ist das Spiel bei eurem Gerät?

Ich überlege, ob ich es erneut einschicke oder einfach damit lebe. Ich denke, bei so einem "Defekt" warte ich wieder 3 Wochen und ich kriege es wieder genauso zurück. :rolleyes:

Schöne Grüße

xenio

Hi,

auch wenn ich kein iPhone Besitzer bin, kann ich es mir nicht verkneifen, hier doch meine Meinung kundzutun:

Ich hab keins, hätte aber gerne eins, könnte es mir nullproblemo leisten, bin aber einfach nicht bereit, unterm Strich so viel für so etwas zu zahlen!
    400 € oder mehr fürs Gerät sind für mich o.k., aber mir da einen Vertrag mit aufdrängen zu lassen, bei dem ich in Zeiten von Flatrate-Telefonie Minutenpreise zahle wie annodazumal? NEIN, da kann ich aus Prinzip nicht über meinen Schatten springen! Da schielen wir neidisch nach Österreich wegen der günstigen Telefonie und machen hier jeden Preis mit? Da schadet sich der Konsument selbst. Mit Simlock kommt ein iphone für mich nicht in Frage. Das TM dann später die Preise noch so deutlich senkt u. seine "ersten" Kunden so verärgert, mag sich vielleicht kurzfristig betriebswirtschaftlich rechnen, clever ist es imho nicht. Die Kunden werden sich das merken.

Schöne Grüße

xenio

Hallo,

in Sachen Emails kann man das Problem lösen, siehe meinen Beitrag zu "mda touch sync" vom 5.4. . Hinsichtlich Kontakte oder Termine geht das meines Wissens nicht, z.B. private Temine mit dem Privat-PC und dienstliche mit dem Dienst-PC zu syncen. Ich wüsste jedenfalls nicht wie das gehen sollte.

Man kann sich meiner Meinung nur so etwas helfen, dass man die privaten Termine mit "privat" kennzeichnet, sodass sie auf dem Dienst PC geschützt sind. Man kann sie weiterhin als "frei" eingeben, sodass sie bei Besprechungsanfragen (Balkenansicht) nicht erscheinen.

Schöne Grüße

xenio

Hallo,

habe mein Handy gerade nicht zur Hand und muss es aus dem Gedächtnis heraus beschreiben:
    Wenn Du Active Sync auf dem PC installiert hast und Handy mit PC verbindest, geht ein Fenster auf. Du wirst dort sinngemäß gefragt, ob Du eine "Partnerschaft" oder so einrichten willst oder es nur nutzen möchtest, um etwa Dateien aufs Handy zuschieben.
    Wenn Du Dich für "Partnerschaft" entscheidest, wirst Du beim Einrichten gefragt, welche Ordner gesynct werden. So kannst Du schon mal einstellen, ob Du Emails oder etwa Notizen syncen willst...

Während des Syncs erscheinen die zu synchronisierenden Ordner. Gehe mal mit der rechten Maustaste darauf bzw. eine Ebene höher auf das Gerät. Mann kann dann einstellen, welches Gerät im Konfliktfall Vorrang hat. Ansonsten wird es synchronisiert, nur in eine Richtung verschieben geht meiner Meinung nach nicht.
    Wozu brauchst Du das?

Ich selbst synce meine Outlook Emails nicht. Ich rufe über das Handy per POP die Emails (Betreffzeilen) ab, über Outlook PC auch über POP. Falls nach dem Abrufen über PC später wieder Emails eingegangen sind und ich über Handy prüfe, ob Emails angekommen sind, werden sie oder die Betreffs automatisch aufs Handy geladen. Wenn ich dann über PC abrufe und danach wieder über Handy, sind diese Emails dann automatisch vom Handy weg, weil sie nicht mehr auf dem Mailserver liegen sondern auf dem PC in Outlook.
    GGf. kannst Du zusätzlich noch zu meiner Verfahrensweise (Pop-Abruf) noch Outlook syncen, dann hast Du alle Emails auf dem Handy. Im Handy gibt es verschiedene Ordner, POP und Outlook Ordner sind getrennt.

Ups, ist jetz etwas unübersichtlich geworden, weiß aber nicht wie ich es einfacher beschreiben soll

Schöne Grüße

xenio

Hi,
    bei meiner 5 GB Flat von O2 lautet der APN "surfo2". Wie das bei mobilcom ist, weiß ich nicht. Ein Versuch kostet ja nichts. Oder doch: Falscher APN kann ziemlich teuer werden? Gibt es keine Infos auf der mobilcom Seite?

Schöne Grüße

xenio