Hallo,
habe mein Handy gerade nicht zur Hand und muss es aus dem Gedächtnis heraus beschreiben:
Wenn Du Active Sync auf dem PC installiert hast und Handy mit PC verbindest, geht ein Fenster auf. Du wirst dort sinngemäß gefragt, ob Du eine "Partnerschaft" oder so einrichten willst oder es nur nutzen möchtest, um etwa Dateien aufs Handy zuschieben.
Wenn Du Dich für "Partnerschaft" entscheidest, wirst Du beim Einrichten gefragt, welche Ordner gesynct werden. So kannst Du schon mal einstellen, ob Du Emails oder etwa Notizen syncen willst...
Während des Syncs erscheinen die zu synchronisierenden Ordner. Gehe mal mit der rechten Maustaste darauf bzw. eine Ebene höher auf das Gerät. Mann kann dann einstellen, welches Gerät im Konfliktfall Vorrang hat. Ansonsten wird es synchronisiert, nur in eine Richtung verschieben geht meiner Meinung nach nicht.
Wozu brauchst Du das?
Ich selbst synce meine Outlook Emails nicht. Ich rufe über das Handy per POP die Emails (Betreffzeilen) ab, über Outlook PC auch über POP. Falls nach dem Abrufen über PC später wieder Emails eingegangen sind und ich über Handy prüfe, ob Emails angekommen sind, werden sie oder die Betreffs automatisch aufs Handy geladen. Wenn ich dann über PC abrufe und danach wieder über Handy, sind diese Emails dann automatisch vom Handy weg, weil sie nicht mehr auf dem Mailserver liegen sondern auf dem PC in Outlook.
GGf. kannst Du zusätzlich noch zu meiner Verfahrensweise (Pop-Abruf) noch Outlook syncen, dann hast Du alle Emails auf dem Handy. Im Handy gibt es verschiedene Ordner, POP und Outlook Ordner sind getrennt.
Ups, ist jetz etwas unübersichtlich geworden, weiß aber nicht wie ich es einfacher beschreiben soll
Schöne Grüße
xenio