Beiträge von xenio

Hier die Einstellungen für O2 für das LG KS 20 mit WM6, wie sie in meinem Gerät eingegeben sind:

MMS EINSTELLUNGEN:

Einstellungen/Verbindungen/My ISP
    Name: "O2 MMS"
    Modem auswählen: "Cellular Line (GPRS, 3G, HSDPA)"
    Zugriffspunktname: "internet"
    Benutzername, Kennwort und Domäne nichts eintragen
    Erweitert: "Vom Server zugewiesene IP-Adresse" ist angeklickt

WEITERE MMS EINSTELLUNGEN:

Messaging/MMS/Menü/MMS-Einstellungen
    Neu
    Titel "O2 MMSC"
    MMSC Url: "http://10.81.0.7:8002"
    MMS Proxy: "82.113.100.5"
    Anschlussnr."8080"
    Zugangspunkt APN: "My ISP"
    MMS Größenbeschränkung "300k"

Reiter Nachrichten:

angeklickt sind:
    Nachrichten sofort abrufen
    Gesendete Nachrichten speichern
    Übertragungsbericht zulassen
    Lesebericht zulassen

INTERNET EINSTELLUNGEN BEI GENION L PAKET (5 GB)

Einstellungen/Verbindungen/My ISP
    neue Modemverbindung
    Name: "surfo2"
    Modem auswählen: "Cellular Line (GPRS, 3G, HSDPA)"
    Zugriffspunktname: "surfo2"
    Benutzername, Kennwort und Domäne nichts eintragen
    Erweitert: "Vom Server zugewiesene IP-Adresse" ist angeklickt

SMS DIENST NR:
    +491760000443

MAILBOX
    +491793000333

Hoffentlich hat sich beim ganzen Abtippern kein Fehler eingeschlichen. Auch wenn die ganzen Angaben bei mir so funktionieren, übernehme ich keine Gewähr. So kann gerade bei den Interneteinstellungen ein falscher Zugriffspunktname zu enormen Kosten führen.

Schöne Grüße

xenio

HI,

ich habe das LG KS 20, aber mein wie auch Dein Gerät laufen mit WM6, oder? Sind da die Menüs gleich? Falls ja, könnte ich Dir meine Einstellungen faxen. (habe sie nicht abgetippert, daher lieber Fax). Wenn Du das willst, schick mir eine PN mit Deiner Fax-Nummer.

Schöne Grüße

xenio

Hi,

ich kann Euch nur von meinen Erfahrungen mit dem DualSimAdapter (analog) im Samsung D500 berichten:

Die analogen wechseln die Sim, wenn man das Handy aus und dann wieder einschaltet. Das ist relativ umständlich, die analogen sind aber nicht so anspruchsvoll was den spezifischen Handytyp angeht. Die Sims werden nach Schablone klein geschnibbelt, sodass sie mit Adapter dann in die Sim Aufnahme passen. Aber es gibt wohl auch Adapter, für die man die Sims nicht kleinschnibbeln muss. Aber die Adapter müssen dann ins Handy passen, was nicht so einfach ist. Das Kleinschnibbeln der Sim ist einfach und nicht so kniffig wie man denken könnte

Die digitalen Adapter bieten im Menü einen neuen Menüpunkt zum Simwechseln an. Man muss dann einen Adapter haben, der ausdrücklich zum Handy passt. Die Händler versprechen da gerne viel.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich heute in Zeiten, in denen die min-Preise nicht mehr so hoch sind wie früher, ein Adapter nicht unbedingt rentiert. Ich würde da eher einen anderen Tarif wählen oder notfalls - ein 2. Handy besuchen. Das ist zwar nicht gerade elegant, aber man ärgert sich nicht mit dem Adapter rum.

Schöne Grüße
    xenio

Hi,

meine Erfahrung zu den Problemen:

1. Verbindungsabbrüche:
    Da hilft nur eine Geräteaustausch. Vielleicht hast Du Glück und bekommst
    irgendwie ca. ab dem 5. oder 6. Gerät ein intaktes

2. Gerät ist langsam, Wifi funzt nicht richtig:
    Bei mir war es langsam u. Bluetooth ging nicht mehr: Ein Hardreset half. Softreset
    hat bei mir nichts gebracht, aber versuch es vorher ruhig mal....

Viel Geduld

wünscht Dir xenio

O2 Einstellungen

Hi,

ich habe bei meiner Partnerin zu Beginn die O2 - MMS Einstellungen eingegeben und es hat gefunzt. Wer die O2 Einstellungen haben möchte, dem kann ich sie gerne faxen. Einfach eine Nachricht mit Fax-Nummer an mich. Fax deswegen, weil ich mir die Einstellungen auf Papier geschrieben habe und keine Lust habe, es alles abzutippern.

Schöne Grüße

xenio