...ein SAR-Wert von 1,72 (orbit2) finde ich heute nicht mehr angemessen, da grillt man sich ja die Birne!
Beiträge von xenio
-
-
Hier die Einstellungen für O2 für das LG KS 20 mit WM6, wie sie in meinem Gerät eingegeben sind:
MMS EINSTELLUNGEN:
Einstellungen/Verbindungen/My ISP
Name: "O2 MMS"
Modem auswählen: "Cellular Line (GPRS, 3G, HSDPA)"
Zugriffspunktname: "internet"
Benutzername, Kennwort und Domäne nichts eintragen
Erweitert: "Vom Server zugewiesene IP-Adresse" ist angeklicktWEITERE MMS EINSTELLUNGEN:
Messaging/MMS/Menü/MMS-Einstellungen
Neu
Titel "O2 MMSC"
MMSC Url: "http://10.81.0.7:8002"
MMS Proxy: "82.113.100.5"
Anschlussnr."8080"
Zugangspunkt APN: "My ISP"
MMS Größenbeschränkung "300k"Reiter Nachrichten:
angeklickt sind:
Nachrichten sofort abrufen
Gesendete Nachrichten speichern
Übertragungsbericht zulassen
Lesebericht zulassenINTERNET EINSTELLUNGEN BEI GENION L PAKET (5 GB)
Einstellungen/Verbindungen/My ISP
neue Modemverbindung
Name: "surfo2"
Modem auswählen: "Cellular Line (GPRS, 3G, HSDPA)"
Zugriffspunktname: "surfo2"
Benutzername, Kennwort und Domäne nichts eintragen
Erweitert: "Vom Server zugewiesene IP-Adresse" ist angeklicktSMS DIENST NR:
+491760000443MAILBOX
+491793000333Hoffentlich hat sich beim ganzen Abtippern kein Fehler eingeschlichen. Auch wenn die ganzen Angaben bei mir so funktionieren, übernehme ich keine Gewähr. So kann gerade bei den Interneteinstellungen ein falscher Zugriffspunktname zu enormen Kosten führen.
Schöne Grüße
xenio
-
HI,
ich habe das LG KS 20, aber mein wie auch Dein Gerät laufen mit WM6, oder? Sind da die Menüs gleich? Falls ja, könnte ich Dir meine Einstellungen faxen. (habe sie nicht abgetippert, daher lieber Fax). Wenn Du das willst, schick mir eine PN mit Deiner Fax-Nummer.
Schöne Grüße
xenio
-
Mein einziges aber auch Hauptargument gegen das LG KS 20:
Von meinen insgesamt 7 Handys hatten alle 7 die zeitweise auftretende Störung beim Telefonieren (Gesprächspartner hört einen nicht)
Bei 6 von 7 Geräten dröhnte der Lautsprecher.
Ich frage mich, wie groß meine Chance ist, ein intaktes Gerät zu erhalten. -
Hallo korbinian,
man kann nicht pauschal empfehlen, welches Handy man nehmen würde. Was ist für Dich wichtig?
W-Lan ist anders als bei Chris für mich total unwichtig.
Brauchst Du Terminverwaltung, gehst Du mit dem Handy ins Internet, ist die Kamera für Dich wichtig, und und und...Schöne Grüße
xenio
-
Hi,
ich kann Euch nur von meinen Erfahrungen mit dem DualSimAdapter (analog) im Samsung D500 berichten:
Die analogen wechseln die Sim, wenn man das Handy aus und dann wieder einschaltet. Das ist relativ umständlich, die analogen sind aber nicht so anspruchsvoll was den spezifischen Handytyp angeht. Die Sims werden nach Schablone klein geschnibbelt, sodass sie mit Adapter dann in die Sim Aufnahme passen. Aber es gibt wohl auch Adapter, für die man die Sims nicht kleinschnibbeln muss. Aber die Adapter müssen dann ins Handy passen, was nicht so einfach ist. Das Kleinschnibbeln der Sim ist einfach und nicht so kniffig wie man denken könnte
Die digitalen Adapter bieten im Menü einen neuen Menüpunkt zum Simwechseln an. Man muss dann einen Adapter haben, der ausdrücklich zum Handy passt. Die Händler versprechen da gerne viel.
Meine persönliche Meinung ist, dass ich heute in Zeiten, in denen die min-Preise nicht mehr so hoch sind wie früher, ein Adapter nicht unbedingt rentiert. Ich würde da eher einen anderen Tarif wählen oder notfalls - ein 2. Handy besuchen. Das ist zwar nicht gerade elegant, aber man ärgert sich nicht mit dem Adapter rum.
Schöne Grüße
xenio -
Hi,
meine Erfahrung zu den Problemen:
1. Verbindungsabbrüche:
Da hilft nur eine Geräteaustausch. Vielleicht hast Du Glück und bekommst
irgendwie ca. ab dem 5. oder 6. Gerät ein intaktes2. Gerät ist langsam, Wifi funzt nicht richtig:
Bei mir war es langsam u. Bluetooth ging nicht mehr: Ein Hardreset half. Softreset
hat bei mir nichts gebracht, aber versuch es vorher ruhig mal....Viel Geduld
wünscht Dir xenio
-
sorry, bitte löschen
-
O2 Einstellungen
Hi,
ich habe bei meiner Partnerin zu Beginn die O2 - MMS Einstellungen eingegeben und es hat gefunzt. Wer die O2 Einstellungen haben möchte, dem kann ich sie gerne faxen. Einfach eine Nachricht mit Fax-Nummer an mich. Fax deswegen, weil ich mir die Einstellungen auf Papier geschrieben habe und keine Lust habe, es alles abzutippern.
Schöne Grüße
xenio
-
mastersparadise:
Habe es über Vodafone abgewickelt, das ging recht fix. Leider kamen immer Geräte mit demselben Defekt wieder zurück...hat jeweils nur so ca. gut 2 Arbeitstage gedauert...