Beiträge von xenio

So, kurzer Sachstandbericht zu meinem mittlerweile 6. LG KS 20, dass ich jetzt in den Händen halte. Fehler beim Telefonieren nach 1 Tag in Gebrauch bislang nicht aufgetreten.
    Positive Überraschung:
    Der Lautsprecher dröhnt bzw. übersteuert nicht! Bei den früheren Geräten dröhnte der Lautsprecher generell bei meiner Mailboxansage, bei Telefonaten mit meiner Partnerin (Samsung D500) und oftmals schon beim "Tut"-Zeichen. Da scheint es wohl Unterschiede bei den ausgelieferten Geräten zu geben. Mittlerweile verstehe ich herbert330, der mit dem Begriff "Übersteuern" im Zusammenhang mit dem KS20 nichts anfangen konnte.
    Mal schauen, was die nächsten Tage bringen....

Schöne Grüße

xenio

...es freut mich, dass ihr so viel Spaß mit Euren KS20 habt. Ich hatte 2 bestellt und wenig davon gehabt, weil sie sich ständig nur im Austausch befanden. Mittlerweile habe ich 5 defekte Geräte in den Händen gehalten.
    Heute ist wieder eins zurück gegangen. Ob es die Störungen beim Telefonieren aufweist, habe ich gar nicht mehr getestet. Der Akku war verkratzt und voll mit fettigen Fingerabdrücken, dass muss man bei einem Gerät für 400 € nicht hinnehmen...Dies habe ich zum Anlass genommen, eine meiner beiden KS20 Bestellungen zu stornieren....

Nach diesen Erfahrungen kann ich kaum glauben, dass es Geräte ohne Fehler gibt, auch wenn es natürlich so ist. Mir kommt es so vor, dass immer wenn ich ein Schrottgerät zu der Austausch-Servicegesellschaft zurückschicke, ein Schrottgerät eines anderen Kunden dafür zurückbekomme...Der verkratzte Akku sah jedenfalls ziemlich benutzt aus nach der Art der Kratzer u. Abdrücke zu schließen...aber es ist nur ein Verdacht. Vielleicht sparen sie sich die Mühe, ein Gerät auf Fehler zu untersuchen, sondern lassen es einfach einen anderen Kunden verifizieren...
    Ich würde wirklich gerne mal wissen, was die mit den zurückgeschickten Handys so anstellen....

Schöne Grüße

xenio

Hi,

wenn Du nicht sagen kannst, dass es übersteuert, scheint es bei Dir nicht aufzutreten. Sonst würdest Du es recht einfach bemerken. Es ist schon bei dem TUT-Zeichen zu hören, wenn jemand nicht sofort abnimmt oder auch bei mir bei meiner eigenen Mailboxansage. Also ich würde sagen, dass bei fast 50% der Telefonate der Lautsprecher drönt...

Also Herbert, ich beneide Dich um Dein einwandfreies Gerät!

Schöne Grüße

Jens

Ich habe jetzt das 3. Gerät und schon wieder meinen ersten Ausfall beim Gespräch. Mein Gesprächspartner kann mich nicht hören, ich ihn aber stets. Meine Erfahrung, wenn es einmal auftritt, dann bleibt es nicht dabei. Es wird öfters so sein, u. das bei einem Gerät für 400 €.

Ich werde das Gerät wieder umtauschen, oder, wenn Vodafone sich drauf einlässt, ganz vom Kauf zurücktreten. Ich habe keine Lust, mein Gerät zu Beginn nach meinen Vorstellungen zu konfigurieren, und dann ist es doch wieder defekt. Dann wieder ein neues Gerät und das Ganze von vorn....

Ich habe es über meine Firma direkt von Vodafone bezogen. Der Defekt scheint ja sehr häufig aufzutreten. Gibt es überhaupt Nutzer die diesen Defekt überhaupt nicht kennen?

So, das erste der beiden ausgetauschten Geräte ist zurück. Wie es scheint, scheint das Betriebssystem stabiler zu laufen. Ich hatte noch keien Absturz, und die Störungen beim Telefonieren sind auch noch nicht aufgetreten.

Der Lautsprecher im KS20 dröhnt aber gerne, ist das bei Euch auch so? Oder ist das ein neuer Defekt? Durch den ganzen Hickhack weiß ich gar nicht mehr, wie es bei den Geräten vor dem Austausch war.

Schöne Grüße

xenio

cosmic7110
    Wenn das mit dem Austausch so abläuft wie Du es beschreibst, befürchte ich, dass sie den Fehler nicht finden und ich das Gerät defekt zurückbekomme....bei den Dumpfbacken, die mittlerweile oftmals im Service beschäftigt sind...Ich hoffe Du hast Unrecht...

Mein 2. LG KS 20 hat mittlerweile den gleichen Fehler. Bei 3 nacheinanderfolgenden Telefonaten konnte der Gesprächspartner einen nicht mehr hören (nach ca. 1,5 min)). In einem folgenden Telefonat funzte es dann wieder. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Servicestelle 10x 5-10 min telefoniert um den Fehler zu finden. Hoffentlich wird das keine never ending story mit dem Umtausch. Zum Glück konnte ich die Überweisung des Kaufpreises noch stoppen.

Manchmal frage ich mich, warum ich immer in die Sch.... greife, wenn ich mir etwas Neues zulege. Aber schneinbar scheint der von mir beschriebene Fehler öfters aufzutreten. Es verdirbt einen den Spaß, Neues zu kaufen.

Es kann doch wohl nichts damit zu tun haben, dass ich das gebrandete Gerät mit einer O2 Karte nutze?

So wie ich es von anderen Sparten gehört habe, gibt es in den Umtauschabteilungen Stellen, die umzutauschende Artikel wieder mit Folien Tütchen versehen, damit die Artikel wieder den Eindruck eines Neuzustandes erwecken....

beardiecamillo
    Kenne das von Dir beschriebene Programm nicht. Mein KS20 hatte sich aber oftmals aufgehängt, wenn ich Einstellungen vorgenommen habe. Das trat auch schon im Zusammenhang mit der Zuweisung der Taste für den Internetexplorer auf. Ist evtl. ein Reset nötig?

Schöne Grüße

xenio

cosmic7110
    Ich wollte erst den 48 Std. Umtausch in Anspruch nehmen. Die Hotline riet mir dann aber, dass Gerät samt Zubehör komplett einzuschicken (geht wohl nur innerhalb der ersten Woche), weil man beim Austausch evtl. keine neuen Geräte zurückbekommt?!

Kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen, weil an den Dinger kann man doch wohl außer einem Software Update nichts reparieren? Oder werden defekte Geräte im Austausch wieder dem nächsten Kunden gegeben?

Gruß

xenio

Hi,

ich hatte 2 KS20 gekauft, für meine Partnerin und mich. Das für meine Partnerin ist o.k., meins defekt. Die Störungen traten heute so massiv auf, dass ich es morgen umtausche. Da ich es über meine Firma bezogen habe, hoffe ich, dass ich innerhalb von 48 Std. ein neues hoffentlich funktionierendes Gerät in den Händen habe.

Das ist für mich einfacher als wenn ich dann dies oder jenes noch probiere. Ich hoffe, ich muss nicht wie Du 4 x tauschen.

Schöne Grüße

xenio