Beiträge von xenio

Gegenüber kann mich zeitweise nicht mehr hören

tstenzel und cosmic 7110 berichteten davon, dass der Telefonpartner einen zeitweise nicht mehr hören kann, man selbst ihn aber hört.

Ich habe das gleiche Problem. Hat der Tip von tstenzel, das Häkchen bei Energieoptionen (automatisch ausschalten nach x min) nun defintiv geholfen oder nicht? Es war das Häkchen bei Energieoptionen, nicht bei Beleuchtung?

Warum sagt mir das Handy beim Update von Windows Mobile, dass es kein Update gibt? Irgendwo in diesem Endlos Thread meine ich gelesen zu haben, dass es schon die Version 6.1 gibt?

Schöne Grüße xenio

Internet und MMS Einstellungen für O2?

Hallo,

ich möchte das KS20 mit meinem O2 Vertrag nutzen und die Einstellungen für Internet (GPRS, Umts) und MMS eingeben. Kann mir jemand helfen, welche Angaben ich eintippern muss und vor allem wo (in welchem Menüpunkt) ich sie eingeben muss?

Mittlerweile klappt es im Internet zu surfen, aber es ist deutlich langsamer als mein Notebook. Die Bedienungsanleitung zum KS 20 hilft nicht so wirklich weiter, wenn man nicht Experte ist.

Schöne Grüße

xenio

jd_cort
    Unter Active Sync - auf dem Handy oder auch auf dem PC - kannst Du einstellen was synchronisiert werden soll oder auch nicht. Wenn Du nicht synchronisieren willst, warum schließt Du das Handy dann an den PC? Zum Laden kann man das Netzteil benutzen

Ich habe Exceldateien nur auf meiner Speicherkarte und schau sie mir dort über Clear Vue an. Evlt. kannst Du die Dateien dort abspeichern oder vom PC aus rüberschieben?

Die Anzahl der Erinnerungen kann man - glaube ich - einstellen. Aber wie und wo, da bin ich mir nicht sicher...

Schöne Grüße

xenio

Hallo,

wenn man schon ein WM5 Smartphone besitzt, wie bekommt man dann die Termine von dem alten Gerät in das neue LG KS 20? Geht das nur darüber, indem ich das neue LG an Outlook anschließe und dann die Termine darüber synce?
    Das würde ich nicht so gerne machen, weil ich das private LG nicht an meinem dienstl. PC syncen darf.
    Ich könnte meine dienstl. Termine usw. in eine Datei exportieren. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich dann mit dem Handy die Daten aus der Datei direkt importiere? Etwa Datei auf die Speicherkarte und dann syncen oder irgendwie anders?

2. Frage:
    Das LG KS 20 finde ich wie viele hier ziemlich klasse. Stört keinem von Euch der hohe SAR Wert? Ist der immer so hoch, auch wenn ich über GSM statt UMTS im Netz bin?

Schöne Grüße

xenio

Cell-Broadcasting mit Qtek 8500 möglich?

Hallo,

meine Homezone (O2) ist auf durch eine eplus-Antenne gestört. Nahe bei der Antenne habe ich keine Homezone. Mein Handy loggt sich dann bei Sendern ein, die nicht als Homezone geschaltet sind.
    So wie ich erfahren habe, kann man mittels Cell-Broadcasting Funktion herausbekommen, bei welchen Sendern es sich einloggt.

Kann mir jemand sagen, wo beim Qtek 8500 die Cell-Broadcasting Funktion versteckt ist?
    Wofür ist im Menü Einstellungen/Telefon/Kanäle "Kanäle aktivieren" und "Kanalliste empfangen"?

Schöne Grüße

xenio

Ja, die Ausstattung ist minimalistisch. Die Notizen fehlen mir auch, ich gebe sie in einen "Kontakt" ein. Serientermine kann nicht so umfangreich definieren wie am PC. Mich stört das nicht so sehr, weil ich unterwegs nicht so viel eingeben will sondern nur Kontakte u. Termine abrufen möchte. Deswegen stört mich der fehlende Stift auch nicht. Einen Wecker hat das Smartphone übrigens....
    Man wird sich bei dem Gerät fragen müssen was man genau machen möchte.

Ich nutze das Qtek8500 nicht so lange bis dass es sich wegen schwacher Batterie ausschaltet. Aber ich würde sagen, dass bei nicht so häufiger Nutzung 3 Tage auf jeden Fall drin sind. Ich denke nach 4 Tagen ist der Akku auf jeden Fall platt.

Anfangs war das für mich relevant, mittlerweile nicht mehr. Ich habe das Handy wegen Datenabgleich tagsüber hin und wieder mal kurz am PC angeschlossen. Da lädt es sich dann auf, vor allem wenn ich mal vergesse es wieder abzustöpseln.

Ich nutze das Qtek, weil mein EDV-Administrator nur WM5 Handys für den Datenabgleich zulässt. Ich möchte ein schlankes Handy haben, mit dem auf der Arbeit die Kalender, Aufgaben u. Kontakte abgeglichen werden. Hätte ich nicht diese Vorgaben, würde ich mich für ein anderes Gerät entscheiden.
    Übrigens ist ein VPA compact S von Vodafone oder Neo bei O2 nur ganz geringfügig größer. Wäre evtl. auch eine Alternative.

Gruß

xenio

Hi,

ich meine so ein Problem ist hier schon diskutiert worden. Evtl. erkennt Dein Kartenleser keine 2 GB Karten? Versuch es mal mit einem Firmware-Update oder einem anderen Kartenleser.... oder probier das vorher mit einem anderen neueren PC/Notebook aus, ob es da klappt

Gruß

xenio