Beiträge von xenio

Mein Qtek sieht aus wie am ersten Tag. Die Verarbeitungsqualität ist imho sehr gut. WM5 ist für mich von der Bedienung her eine Verschlechterung, ich fand das bei meinem Samsung D500 angenehmer (vielleicht ist es auch nur die Gewohnheit), die Menüs waren auch schneller. Die Sprachverständlichkeit finde ich auch etwas schlechter.

Ich habe das Gerät gekauft, weil ich WM5 benötige, um auf der Arbeit Kontakte, Termine usw. updaten zu können. Das funzt sehr gut

Hallo,

speziell zu dem von Dir angefragten Gerät kann ich Dir keine Tips geben, aber dennoch hier mal die Erfahrungen, die ich mit meinem Qtek 8500 mit meinem digitalen DualSimAdapter gemacht habe.
    Ich hatte mich seinerzeit bewusst für einen analogen Adapter entschieden, da diese recht gut funktionieren sollen. Er lief super in meinem Samsung D500. Im Qtek lief er überhaupt nicht. Die digitalen funktionieren längst nicht in allen Geräten.
    Kurzes Fazit:
    Bei älteren Telefontarifen lohnte sich so ein Adapter. Mit Eplus telefonierte ich für 3 Cent ins Festnetz, mit Simyo für 16 Cent zu mobil. Mit Eplus hätte es zu mobil 45 Cent gekostet. Diese Preisunterschiede sind heute nicht mehr so krass. Ich hab jetzt Genion Card S ohne Grundgebühr u. telefoniere für 19 Cent zu mobil. Wegen 3 Cent mehr lohnt es sich nicht....Ich würde heute prüfen, ob sich nicht ein Wechsel des Anbieters lohnt....dann brauchst Du auch nicht die Karten zerschnibbeln...

Gruß

xenio

Bei Vodafone gibt es jetzt das VDA IV. Vielleicht ist das was für Dich...Ups, ich sehe gerade, das Ding hat keine Kamera.
    Also ich komm mit dem Akku des Qtek 8500 gut klar. Ich daddel viel am Gerät rum, aufladen muss ich nicht ständig.

Wenn Du mit dem Qtek syncst und es am USB Kabel auflädst, wird es gleichzeitig geladen. Wegen des Syncs hängt es bei mir auf der Arbeit öfters mal zeitweise am PC, zu Hause lade ich dann gar nicht mehr

Ich wollte eigentlich auch keinen PDA haben, musste jetzt aber feststellen, dass der VPA Compact S von Vodafone wirklich fast genauso klein ist wie das Qtek 8500 , hat aber eine 2 mio pixel Kamera. Da hat man zwar keine Tastatur. Wenn man aber wie ich fas alle Kontakte in Outlook gespeichert hat, kann man auch über das Telefonbuch wählen.

Mir ist nichts Neues hinsichtlich des Blinkens bekannt. Allerdings find ich es nicht so schlimm. Meist habe ich es sowieso in der Tasche, und wenn ich es irgendwo hinlege kann ich es auch mit der Leuchtdiode nach unten ablegen...und schon blinkt es nicht mehr

Hi,

Du kannst wie in Outlook die Erinnerung an den Termin z.B. 15 min vorher einstellen, und dann vibriert das Handy oder klingelt, wie Du es haben möchtest. Auf dem Display steht der Termin dann auch...

WM5 ist für mich - hatte vorher ein Samsung D500 - schon gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich an die Menüs umgewöhnt hat finde ich es gar nicht so schlecht. Ich habe das Qtek 8500 damals auch nicht im Laden gesehen...musst evtl. dennoch mal danach fragen

Wie mache ich Speicherplatz frei?

Hallo,

sorry, dass ich hier eine Frage nach der anderen Stelle, aber an meinQtek 8500 muss ich mich erstmal gewöhnen....
    Die Datenübertragung per Bluetooth klappt bei größeren Dateien (3 MB) nicht, weil ich nur knapp 3 MB Speicherplatz frei habe. Ich denke es liegt an meinen vielen Kalender-, Kontakte- und Aufgaben-Eintragungen. Wie kann ich diese Daten auf der Speicherkarte speichern?

Ich habe eine 2 GB Speicherkarte. Der Ordner My Documents lässt aber nicht mit allen Inhalten auf die Speicherkarte verschieben. Per Bluetooth übertragene Dateien werden automatisch erst auf den Speicher des Handys gespeichert.

Gruß

xenio

So jetzt funzt es. Vielen Dank für die Hilfe. Es lag bei mir dummerweise an den Gmx Einstellungen. Meine GPRS Einstellungen und MMSC-Einstellungen waren anscheinend richtig.

Bei den GPRS und MMSC- Einstellungen habe ich immer "Verbindet mit WAP-Netzwerk" eingestellt. Was hat den WAP damit zu tun? Es gab oder gibt doch auch so etwas, dass man im Internet sich beim Netzanbieter einen Emailacount einrichtet und dann über WAP die Emails abruft? :eek:
    Das wird es bei mir doch wohl hoffentlich nicht sein? Ich gehe davon aus, dass ich pro Kilobyte 0,009 € zahle....

Schöne Grüße

xenio

O2 und die entsprechenden Einstellungen

Hallo,

bei mir klappt es einfach nicht mit dem Nachrichtenabruf bei Gmx. Ich habe verschiedene Einstellungen beim Gmx-pop-Email-Abruf ausprobiert. Deswegen vermute ich, dass ich noch zusätzlich zu meinen GPRS-Einstellungen eine Internetverbindung definieren muss?
    Ich poste mal hier meine Einstellungen, vielleicht kannst Du mir Tips geben, wenn es bei Dir anders aussieht:

Einstellungen / Verbindungen / GPRS

O2 MMS
    Verbindet mit: WAP-Netzwerk
    Zugriffspunkt: internet
    Benutzername:
    Kennwort:
    Primärer DNS: 0.0.0.0
    Sekundäter DNS: 0.0.0.0
    IP-Adresse:

Messaging / Optionen / Kontooptionen / MMS / Menü / Bearbeiten / MMSC-Einstellungen

O2 MMSC

MMSC-URL: http://10.81.0.7:8002
    WAP_Gateway: 82.113.100.5
    Port: 9201
    Verbindung über: WAP-Netzwerk
    Max. Sendegröße: 300k
    WAP-Version: WAP 1.2

Mit den obigen Einstellungen klappt endlich der Empfang und das Versenden von MMS. Bei den Gmx-Einstellungen habe ich Einiges ausprobiert und bin mir nicht sicher:

Messaging / Optionen / Kontooptionen /POP3 Gmx

Ihr Name: Jens Nachname
    E-Mail-Adresse: j-nachname@gmx.de
    Benutzername: J-nachname@gmx.de oder auch 2054xxx
    Kennwort: ********
    Domäne:
    Kennwort speichern ist angeklickt
    Netzwerk: WAP-Netzwerk
    Eingangsserver: pop.gmx.net
    SSL Verbindung erforderlich: ist angeklickt
    Ausgangsserver: mail.gmx.net
    Authentifizierung für Ausgangsserver erforderlich: ist NICHT angeklickt
    Einstellungen für Ausgangsserver: ich habe hier nichts eingetragen
    Die folgenden Nachrichten herunterladen: Die letzten 30 Tage
    Nur die Kopfzeilen
    Autom. Verbinden und Email prüfen: Nie

Sind die Einstellungen oben richtig bzw. muss ich noch irgendetwas unter Einstellungen / Verbindungen eintragen?

Schöne Grüße

Jens

O2 Einstellungen für das Qtek 8500 ?

Scheint wohl nicht so viele Qtek-Nutzer hier zu geben oder sie schreiben nicht gern :)
    Nach längeren Probieren ist es mir endlich gelungen die Einstellungen für MMS und GPRS einzugeben, sodass ich MMS empfangen und senden kann.

Nun möchte ich über POP meine GMX-Emails abrufen. Die Gmx-Einstellungen sind mir soweit bekannt. Ich denke, ich muss noch eine Internetverbindung definieren, auch wenn ich mittels GPRS abrufen?
    Kann mir jemand bei den notwendigen Einstellungen helfen?

Schöne Grüße

xenio

Hi,

einen spezifischen Tip kann ich Dir nicht geben. Bei mir auf der Arbeit hat der Sync anfangs auch gehakt (ich synce mit Outlook). Eine ältere Active Sync Version funzte besser. Du kannst ggf. auch mal eine neuere probieren. Ich bin mir nicht sicher, es gibt glaube ich auch eine 4.3 zu Download ?
    Auf der Arbeit störte außerdem die Firewall den Syncprocess, wie auch immer. Sorry, bin da nicht ganz so der Experte....

Gruß

xenio