Nimmt das qtek 8500 2 GB große Micro SD karten an?
HI,
ich möchte mir eine Micro-SD Karte für das Qtek 8500 kaufen. Kommt es mit einer 2 GB Karte klar oder nehme ich besser nur 1 GB?
Schöne Grüße
xenio
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nimmt das qtek 8500 2 GB große Micro SD karten an?
HI,
ich möchte mir eine Micro-SD Karte für das Qtek 8500 kaufen. Kommt es mit einer 2 GB Karte klar oder nehme ich besser nur 1 GB?
Schöne Grüße
xenio
Also gibt es für das Qtek 8500 zur Zeit kein PlugIn zur Anzeige der Homezone?
Hallo diego206,
verstehte ich das richtig?
Man klickt auf das neue Icon auf dem Handy und wenn folgendes erscheint "HZ is running" (darunter steht noch: "no coordinates recieved") weiß man, dass man sich in der homezone befindet?
Es erscheint also kein Häuschen auf dem Display, sondern man fragt vor dem Telefonat schnell ab ob man in der Homezone ist oder nicht?
Irgendwie funzt es nicht so richtig. Es zeigt homezone is runnig, aber wenn ich mich selbst mit einem anderen Handy auf Festnetz anrufe ist die Mailbox dran
Gruß
xenio
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde das mit dem Programm probieren.
BigBlue007
Homezone ist keine Spezialität von O2, Vodafone und T-mobile haben auch Ähnliches wie Zuhause, homezone, etc.
Kaum zu glauben:
Besitzt das qtek 8500 keine Homezone-Anzeige im Display? :eek: Ich nutze ein Vodafone-Gerät, liegt es evtl am Branding?
Gruß
xenio
Ich habe testweise ein Qtek 8500, leider funktioniert mein bisheriger Dual Sim Adapter nicht damit. Meinen analogen Dual Sim Adapter hatte ich zuvor problemlos in meinem Samsung D500 genutzt. Gibt es jemand hier im Forum, der das Gerät mit einem solchen Adapter nutzt?
Mein Qtek 8500 rauscht ganz gut, und zwar unabhängig davon, ob ich meine Simyo, eplus oder vodafone Karte nutze. Kann das jemand bei sich auch bestätigen?
Schöne Grüße
xenio
Keine Angst vor dem Zerschneiden.
Wenn Du Dich erdest, werden die Karten durch das Zerschneiden nicht zerstört. Ich habe sogar das Metalteil auf der Simkarte angeschnitten.
Ich habe mir übrigens einen NICHT digitalen Adapter bei Ebay für12,99 € einschl. Porto gekauft und kombiniere jetzt meinen eplus Professional S Tarif mit der Simyo-Karte. ![]()
Für Interessierte mit ProfessionalS Tarif:
Ich habe normalerweise die Epluskarte aktiv. Von Eplus eine kostenlose Weiterleitung für "nicht erreichbar" und "keine Antwort" nach 30 Sek. zur Simyo Nummer geschaltet.
Kommt ein Anruf und ich nehme nicht ab oder bin nicht erreichbar, wird nach Simyo kostenlos weitergeschaltet. Ich kann auf dem Display erkennen, dass ich angerufen wurde, schalte Handy aus u. wieder an (PIN deaktiviert) .
Auf dem Display erkenne ich wieder das ein Anruf von mir nicht abgenommen wurde. Wegen der Weiterleitung wird meine Eplus-Nummer als nicht beantworteter Anruf angezeigt.
Ich höre die Simyo Mailbox kostenlos ab. Kam der Anruf vom Handy, kann ich jetzt mit Simyo zurückrufen, ansonsten wechsel ich zu Eplus
Das An- u. Ausstellen stört mich nicht so, weil ich bei deaktivierter PIN ohne hinzugucken nur die An/Austaste drücke, was ich persönlich einfacher finde als mich durch ein Menü zu hangeln.
Ach ja,
anfangs hakte der Adapter ein wenig oder besser: funzte nicht. Ich dachte: Warum zerschneide ich Wahnsinniger eigentlich meine Sim-Karten? :confused: Aber mit einem Stück Moosgummi (ist ein Stück dünner Schaumstoff mit Klebestreifen auf einer Seite) klappte es. (Die Kurzwahltasten (Ziffern 1-9) funzen leider nicht)
Für Interessierte: Die Simyo-Karte gibt es ohne Aufschaltgebühr über
http://www.simyo.de/de/computerbild.jsp :top:
Gruß
xenio
Wie schnell geht das Umschalten auf eine andere Sim ?
Wie schnell geht das Umschalten auf eine andere Sim mit einem digitalen Dual Sim Adapter? Erst wollte ich mir einen digitalen Adapter holen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass ich erst die Menütaste, Anwendungen und dann die entsprechende Sim aussuchen muss, ist das etwas umständlich. Wie lange dauert dann das Umschalten auf die andere Sim bis das Handy wieder bereit ist? Geht das sofort oder dauert das ein paar Sekunden?
Eigentlich wollte ich mit meiner neuen Simyokarte sparen, weil der eplus ProfessionalS 45 Cent (60/10) für Mobilgespräche verlangt. Wenn ich dann aber 26,50 € für den digitalen Adapter zzgl. 10 € Anschlussgebühr für die Simyokarte zahle, muss ich das erstmal wieder reinbekommen. Der normale Adapter ist deutlich billiger. Das Ausschalten und Wiedereinschalten mit einem normalen Adapter dauert zwar ein paar Sekunden. Ich kann das aber nebenbei machen ohne mich durchs Menü zu wählen oder überhaupt aufs Handy zu schauen. Auch wenn es etwas länger dauert, frage ich mich, ob das nicht einfacher in der Praxis ist?
Gruß
xenio
Pino und morpheus57 und biker 6868
Die digitalen Dualsim-Adapter von Pino und morpheus57scheinen ja zu laufen. Es wäre nett, wenn Ihr hier posten würdet wo Ihr sie bezogen habt.
Biker6868 hat den Adapter bei human-call (19,99 € digital bzw. 12 €) bestellt. Dieser inseriert einige Adapter bei ebay, die auch deutlich billiger sind als die von der Firma http://www.hot-wire-telekom.de (34,99 € bzw. 21,90 €). Falls jemand den Adapter von human-call zum Laufen mit dem D500 bekommen hat, wäre es nett, wenn er es hier posten würde. Ansonsten - wenn ich von Biker6868 hier nichts Positives über seinen Adapter höre - werde ich evtl. den von hot-wire-telekom nehmen. Unter http://www.teletarif.de/arch/2005/kw26/s17652.html steht zu diesem Adapter etwas....
HI!
Schau mal bei http://www.onlinekosten.de und dort im Umts-Forum. Nicht alle Tauschbörsen funktionieren, so wie ich gelesen habe....
xenio