Beiträge von xenio

Es lässt sich nicht vermeiden, dass man Fragen stellt, die man sich irgendwie auch selbst beantworten könnte. Weil, wo sollten sonst die anderen die Antworten her bekommen?
    Ach ja, allein schon mit google bekommt man sicher jede Antwort...

Es gibt Menschen, die haben nicht die Zeit, weil sie beruflich, durch Familie oder sonst wie eingespannt sind, jeden Thread über das Iphone zu lesen und den ganzen Tag nur mit dem Ding rumzudaddeln. Andere haben vielleicht nicht so das Händchen, die Dinge für sich zu lösen. Und ich glaube, jeder von uns hat irgendwo schon mal Fragen gestellt, die schon beantwortet oder offensichtlich waren.

Wenn es sich jetzt nicht gerade bei jeder 2. Frage um eine solche Frage handelt, finde ich das nicht tragisch. Man kann es auch überlesen

Schöne Grüße

xenio

Das von Sniper1 beschriebene Problem habe ich auch, unabhängig von der Firmware und ich meine, auch unabhängig vom Iphone. Ich bin bei O2. Das Problem trat besonders häufig auf, wenn das Netz überlastet war. Teilweise brach dann für wenige Sekunden das UMTS-Netz ganz weg oder ich habe volle Empfangsstärke, aber es fließen für ein paar Sekunden keine Daten.

Mit dem Notebook gehe ich auch über einen UMTS-Stick ins Netz. Da kam es in der Vergangenheit auch öfters vor, dass sich die Seiten überhaupt nicht aufbauten. Wenn ich dann erneut auf aktualisieren geklickt habe, war die Seite in nullkommanichts aufgebaut. Zumindest in meinem Fall gehe ich daher nicht davon aus, dass es Iphone spezifisch ist.
    Wenn es mich im Moment mal doll nervt, wechsel ich von surfo2 auf internet, aber das bringt nicht immer was....

Schöne Grüße
    xenio

Hallo,

nachdem letzten Freitag mein bei Radiomair gekauftes Iphone 3gs den Geist aufgegeben hat, habe ich es dorthin zur Garantieabwicklung geschickt. Irgendwie habe ich seit Jahren mit jedem Handy etwas gehabt, obwohl ich sie sorgsamer behandelt, gepflegt und weniger dran rumgedaddelt habe als alle meine Frauen :D

zu Versandkosten/Dauer:
    Normaler versicherter Versand sollte um die 17 € kosten, habe mich für Luftpost für 25 € entschieden. Zwar soll lt. Post alles per Luftpost gehen, aber der teurere Versand (Luftpost) sorgt angeblich für eine schnellere Beförderung in Italien. Montag 12 Uhr verschickt, ist dann Mittwoch gegen 15 Uhr bei Radiomair angekommen. Nicht schlecht...Es gab noch eine schnellere Versandart (1 Tag Dauer), aber die hätte 55 € gekostet. Ach ja, Versand hin zahle ich, nach D ist umsonst, habe ich so verstanden.

Service Radiomair:
    Ich bin anders als in den anderen Beiträgen zu lesen war, begeistert vom Service von Radiomair. Emails werden innerhalb von 24 h beantwortet, am Telefon sehr freundlich, Zusagen werden eingehalten. Ich habe dort 2 Iphones gekauft, vom Tag der Geldüberweisung an gerechnet habe ich das Gerät nach knapp einer Kalenderwoche in den Händen gehalten. Es hat den Eindruck, dass dort durch unnötiges Liegenlassen des Gerätes keine Zeit vergeudet wird.

Ich überlege jetzt, ob ich die Care-Versicherung abschließe...25 € für den schnelleren Versand nach I und 2 Tage für den Hinweg, da kann ich mit leben.

Schöne Grüße

xenio :D

Lampengeist
    Die Glossversion habe ich in schwarz (für meine Frau) und in weiß (für mich) bestellt. Ich habe sie aber noch nicht per Post erhalten. Zu der weißen Hülle werde ich Dir - auch wenn ich sie habe - erst nichts weiter sagen können, weil mein Iphone zur Reparatur ist und ich das Case so nicht testen kann.

Gruß

xenio

Cartman62
    Ich habe nichts Besonderes gemacht, wollte nur das Navi im Auto starten und habe das Iphone ans Ladekabel gesteckt. Dann wurde das Display nach einer Fehlermeldung bzgl. des Ladekabels dunkel und ging nie wieder an.

mariafrombork
    Wenn ein so teures Gerät wie das Ihone defekt ist, ergreift einen schon eine leichte Panik. Wenn es dann nicht erlaubt ist, hier im Forum nach Rat zu fragen, wozu soll dann ein Forum da sein? Auch wenn man regelmäßiger Leser hier ist, sucht man sich seine Threads schwerpunktmäßig danach aus, was einen interessiert. DFU Mode hatte ich schon mal gehört, aber als Apple Neuling in dem Moment nicht dran gedacht, dies in Verbindung mit einem absolut "toten" Iphone zu bringen. An das Thema Thread beenden habe ich und scheinbar auch andere Forumleser gedacht als es um Dein Thema Navi und Busfahren ging.

Schöne Grüße

xenio

Lampengeist
    Ich hatte das Ultra Thin white. Wenn Du das anklickst auf der Seite SGPstore, dann findest Du die Bemerkung in englisch, die ich in meinem letzten Beitrag beschrieben habe. Dieses Cover kann ich nicht empfehlen. Das ist speziell beim weißen so, beim blauen z.B. auch nicht. (hatte ich auch schon).
    Die Folien sind nur für das Display, einmal kristalklar und einmal gegen Fingerabdrücke. Letzte fand ich nicht so gut, weil sie nicht klar war.

Schöne Grüße

xenio

Vielen Dank für die Tips.
    Habe den DFU Modus probiert, aber es tut sich gar nichts. Wenn ich dann vom Shop Mitteilung bekomme, wie die Garantieabwicklung vor sich geht, werde ich es gleich zurücksenden.
    Bis zum neuen Gerät muss ich wieder mit meinem Qtek 8500 abgeben. Schreck lass nach...Von einer Sekunde auf die andere ist man wieder in der Steinzeit :eek:

Schöne Grüße

xenio

Hallo,

der Akku war zu 75% geladen. Ich werde Deine Tips gleich probieren und lass es zuerst einmal an der Steckdose. Dann probiere ich das mit Homebutton und Itunes. Firmware habe ich nicht aktualisiert.

Falls ich es nicht mehr richten kann, ist meine größte Sorge, dass ich ein aufgemöbeltes Kaputtes eines anderen Kunden bekomme und mich dann nacheinander mit Lichspalt, GPS-Empfang, klappernden LautleiseSchalter und und und ...rumärgern muss.

Schöne Grüße

xenio

Hallo,

jetzt habe ich auch völlig unvermittelt einen Totalausfall meines Iphone 3GS 32 GB erlitten. Ich wollte es zum Navigieren im Auto an den Zigarettenanzünder anschließen, da kam noch kurz die Meldung, dass das Ladegerät nicht als Zubehör zugelassen ist. Danach wurde der Bildschirm schwarz. Das Iphone reagiert nicht mehr, auch nicht auf langes Drücken des Powerknopfes oder Powerknopf und Home zugleich. Bei Itunes wird es nicht erkannt, auch an der Steckdose erscheint nicht das Symbol, dass die Batterie geladen wird.

Gibt es irgendetwas, was ich noch unternehmen kann, außer das Gerät zurückzusenden?

Das Ladegerät hatte ich übrigens schon vorher verwendet. Manchmal kam die Fehlermeldung, aber wenn ich es dann raus und wieder rein in den Zigarettenanzünder gesteckt hat, ließ es sich doch verwenden.

Wird Apple das feststellen können, dass ich das nicht zugelassene Ladekabel verwendet habe?

Schöne Grüße

xenio

Lampengeist
    Vom weißen Ultra Thin mit der Fußnote

*This item may get stain easily if being with darker dyed product such as jeans

kann ich Dir nur abraten. Das fühlt sich supertoll an, ist aber nach nicht mal einer Woche total siffig, da es mit Kontakt von Textilien die Farben annimmt. Meines ist völlig schmuddelig, obwohl ich es nicht besonders Schmutz ausgesetzt habe. Auf gar keinen Fall kaufen.

Das + bei den Covers bedeutet übrigens nur, dass 2 Displayfolien beigefügt sind (glaube ich jedenfalls). Das war mir anfangs nicht so klar. Der Versand, obwohl von Übersee, dauert weniger als 1 Woche.

Schöne Grüße

xenio