Beiträge von tellyman

    Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    20TB ist ja auch schon ne Hausnummer!
    Aber bei so 1-2 TB dürfte doch nichts zu sagen sein...


    Ich meine im letzten September mal gelesen zu haben, dass 1 TB Datenvolumen noch in jedem Falle ok wäre.
    Aber 20 TB, das sind ja fast 1 TB pro Werktag. Schwer zu glauben, dass das nur private Nutzung ist, auch wenn 3 User den Vertrag via Multicard nutzen. Da muss ich selbst als Kunde sagen, dass da die Telekom eingreifen muss. Das ist kein fair use. Wenn das noch mehrere machen hat das schon Auswirkungen auf die Netzperformance.

    Zitat

    Original geschrieben von BA1968
    Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Dort bekam ich die überraschende Auskunft das die reinen Datentarife (Data Comfort) kein EU Roaming bekommen. Bisher bin ich davon ausgegangen, das das dort ebenfalls umgesetzt wird!


    Die Data Tarife waren in puncto Roaming schon immer anders aufgesetzt als die Smartphone Tarife. Insofern ist es nachvollziehbar, dass die Datentarife nicht plötzlich kostenloses Roaming dazubekommen - leider.
    Ich nutze den Data Comfort Tarif u.a. aus diesem Grund nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Was mich eigentlich gewundert hat, dass die Telekom den Magenta Mobil XL so umfangreich ausgestattet hat. Weil man gerade die Heavy-User mit Ausland/Roaming so in vielen Fällen auf max 200€ im Monat deckelt. Ich hätte eigentlich gedacht dass der etwas spärtlicher ausfällt, zum Beispiel mit ein paar GB nur in USA/Kanada/Türkei. Die Dayflat Unlimited ist auch eine Sache, wenn man nur an manchen Tagen viel Traffic hat.


    Die Nutzung im Ausland wird man sicherlich genau monitoren; kalkulatorisches Risiko liegt da schon drin.
    Jedoch muss ich sagen, dass angesichts der am Donnerstag gültigen EU-Roamingverordnung das Delta zu den anderen Tarifen kleiner geworden ist. Ich fände es angemessen, entweder den Preis leicht zu senken oder beim Thema Auslandstelefonie etwas nachzubessern.


    Na also, dann musst du einfach noch ein bisschen Geduld mitbringen oder Lobbyarbeit in der Marketingabteilung o2 machen. U.a. dort sitzen die Entscheider und nicht in Foren.


    Aber ich verstehe immer noch nicht dein Problem: du hast für dich mit o2 die für dich nach deiner Meinung passende Lösung. Also ist doch gut. Und wie die Testnote (2,6) ausgefallen ist ist doch auch egal oder fällt es schwer damit umzugehen, dass der persönliche Gewinner nicht auch in der allgemeinen Bewertung auf Platz 1 liegt.
    Und zum wiederholten Mal, wie die Preise bei Telekom liegen kann dir doch sowas von egal sein (natürlich kann man diese diskutieren, aber man kann nicht einfordern, dass alle Kunden jetzt sofort nur die eigene Lösung realisieren müssen; Preis ist nur eine Komponente des Gesamtpaketes) und auch wenn sie morgen doppelt so teuer werden genauso.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Der "Standard Benutzer" hat aber auch meist keinen Vergleich zu den Preisen im Ausland. Wenn ich Kollegen erzähle das es in den Niederlanden für 25 Euro eine umlimitierte Flatrate gibt dann will man mir dass nicht einmal glauben.


    Hier wurde glaube ich auch mal darauf hingewiesen, dass dabei nur eine begrenzte Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Und ohne war der Preis einiges höher bei dem anderen Anbieter.


    Zitat


    Beispiel: Telekom Magenta Mobil Start M:
    - 9,95 für 1GB Daten, darin enthalten 2,95 für die Grunleistungen, macht also effektiv 7 Euro für 1GB.
    - Speedon kostet 9,95 für nur 750MB.


    Viel spannender ist der Vergleich Speed on bei Smartphone Tarifen zu Datentarifen.


    Zitat

    So ist es effektiv günstiger nach Verbrauch eine neue SIM zu nutzen als Speed On zu kaufen. Warum regelt man das hier nicht so wie in den Niederlanden, nach Verbrauch kann man das selbe Paket zum selben Preis erneut kaufen. Hier geht das bei vielen Anbietern eben nicht.


    Da muss man aber immer 2 Geräte mit sich rumschleppen, denn du möchtest ja auch unter einer bekannten Nummer telefonisch erreichbar sein.
    Und mit demselben Preis für das Volumen, tja, ist wohl aktuell nicht zwingend erforderlich.

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Tja, dann macht o2 ja letztlich alles richtig. Denn dass ihnen die Kunden in Scharen davon laufen würden, geben die Quartalszahlen nicht her. Im Gegenteil, sie gewinnen Kunden dazu und bauen ihren Vorsprung gegenüber der Telekom als nach Kunden größter deutscher Netzbetreiber weiter aus.
    Ich muss wohl einfach mich daran gewöhnen, dass seitens der Telekom-Fanboys hier im Forum weiter Hass gegen o2 gepredigt wird. Offenbar braucht ihr das als Lebenselexier. Wenn ihr euch dadurch besser fühlt - na dann. So ein Spaziergang am Meer entspannt doch sehr. Gottseidank habe ich nicht mein ganzes Geld bei der Telekom verpulvert. So kann ich noch eine ganze Woche länger von dem Geld hier bleiben.


    Ich weiss gar nicht was du noch möchtest. Du hast deine Sache für dich und dann ist doch gut. Und jetzt müssen alle das Gleiche tun oder wie? Und jeder Kunde hat das Recht seine Entscheidung so zu treffen wie er mag und muss das nicht vorher noch z.B. durch dich prüfen lassen.
    Mach doch mal ein Mobilfunkberatungsunternehmen auf.
    Ach mal so ganz by the way, wo bleibt denn eigentlich Vodafon hier in der ganzen Diskussion? Man könnte gerade meinen, die gibt es gar nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
      3g_handy
    Weil in Deutschland die Netzbetreiber die Kunden bei Datendiensten maximal auspressen wollen und die Kunden das mit sich machen lassen.
    Hätten z.b. die Hälfte der Telekom Kunden in die neuen Free Tarife von o2 gewechselt, wäre dieser Spuk bei der Telekom sicher ganz schnell vorbei. Statt dessen wird hier das Telekom Netz und seine Preise auch noch verteidigt. Es wird sich nur dann etwas ändern, wenn die Kunden solche ausbeuterischen Preise konsequent durch Verweigerung konterkarieren.


    Leider klappt das nicht so mit dem schnellen Wechseln; viele haben 24 Monatsverträge.

    Zitat

    o2 hat mit Free aus Telekom Sicht die Büchse der Pandorra geöffnet. Die Telekom hat die Kunden nun mit Stream On zu besänftigen versucht. Die Frage ist, in das reicht. Es geht jedenfalls nur so lange gut, wie o2 sein Netz nicht wieder auf Vordermann bringt. Ab dann ist Schluss mit lustig für die Telekom. Man kann o2 nur wünschen, dass sie möglichst bald mit dem Netzausbau starten. Das wird zweifelsfrei den deutschen Mobilfunkmarkt umwälzen.


    Ja schaun mer mal. und das ist auch ein Prozess, der seine Zeit benötigt. Das ist nicht in Einklang mit den unterschwelligen Forderungen, die Leute müssen jetzt aktiv werden.
    Und ich sage nochmal, als die Kunden und manch einer hier seinen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hat war er mit den Konditionen für die folgenden 24 Monate einverstanden; wohl wissend, dass er keinen Anspruch auf unterjährige Anpassungen seitens des Netzbetreibers hat. Und da hilft auch kein Heulen, wenn sich innerhalb 24 Monaten das eigene Nutzungsverhalten geändert hat.

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ja, wenn das medial groß durch die Presse ginge, dann sicherlich. Ich denke da nur an die Debatten um die Griechenlandrettung. Der deutsche Michel sieht es nicht gern, wenn er das Gefühl hat für sein sauer erarbeitetes Geld über den Tisch gezogen werden.
    Würde die BILD-Zeitung oder die diversen Verbrauchermagazine sich mal des Themas annehmen und die Preise in Europa vergleich und den Deutschen vor Augen führen, wie krass sie von den hiesigen Netzbetreibern abgezockt werden, hätte v.a. die Telekom schon ein massives Problem ihre Tarife zu rechtfertigen.


    Nur bei der Griechenlandrettung hat der deutsche Michel keinen direkten Einfluss.
    Bei dem Mobilfunkvertrag kann er sich das für ihn beste Angebot selbstbestimmt aussuchen. Und wenn alles zu teuer ist schließt er eben keinen ab. Und wenn du einem Kunden nichts verkaufen kannst dann überlegt man sich etwas anderes. Aber alle NBs haben jeweils mehr als 30 Mio. Verträge. So und jetzt?
    Der Standard Mobilfunkkunde ist nicht mit den Anforderungen unterwegs, die hier diskutiert werden. Der macht beispielsweise Aldi Talk, noch mit so 2-3 GB Daten und dann hat es sich. Da ist auch preislich nicht so der Unterschied, den die Verbraucherzentralen herausarbeiten könnten.

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Genauso ist es blöd,wenn Telefonica-Hater ständig einen das Netz schlecht reden und einen scheinbar bekehren wollen. Mag sein,dass die Telekom auf Deutschland gesehen,das beste Netz hat und das manche Leute es auch brauchen oder wollen. Aber das heißt nicht,dass die Telekom per se für jeden die beste Lösung ist.


    Diejenigen, die meinen, das ständig versuchen zu müssen, fehlt es entweder an Anerkennung (und wollen das ausgleiche mit yeah, ich habe wieder einen bekehrt) oder vergessen, dass ihre Mobilfunklösung nur die ihre spezifisch individuelle Lösung ist und keiner Prüfung an Allgemeinverbindlichkeit oder Richtungsdirektive standhalten kann (und drückt in meinen Augen auch nicht gerade objektive Kompetenz aus).


    Zitat

    Für mich als Centfuchser heißt das konkret,ich müsste 40 € mehr im Monat zahlen (Listenpreis).


    Und du hast ja für dich eine Lösung und gut ist.
    Und eigentlich auch andere hier, die durch Sonderaktionen mit Datensnacks bei o2 120 GB und mehr Datenvolumen verfügbar haben (und in ihren Posts verschweigen, dass das kein regulärer buchbarer Tarif sondern nur eine Besonderheit - Kundenrückgewinnung - ist; aber dennoch dies als allgemeine Richtschnur bei Leistungsvergleichen heranziehen) haben ihre Lösung. Denen kann eigentlich das Preisgefüge der Telekom sowas von egal sein, aber sowas von. Aber möglicherweise gibt es da ja eine hidden Agenda, dass man irgendwie doch gerne die gleiche Leistung viel lieber im Telekomnetz nutzen möchte aber man es halt - ach wie furchtbar - nicht zum gleichen preis bekommt.
    Und bei 5-6 Usern hier frage ich mich, glaubt ihr ernsthaft, dass es die Telekom nun mit der Angst zu tun bekommt, nur weil auf z.B. Free in F oder sunrise in CH hingewiesen wird?
    Und meine Frage, wie denn eine angepasste Preisstruktur in den Smartphonetarifen der Telekom denn aussehen soll, wenn ein zum Cube vergleichbarer Tarif mit 50 EUR aufgenommen werden soll und wie mit den Umsatzverlusten durch niedrigere Preise der angepassten Tarife umgegangen werden soll da haben die gleiche User auch einen großen Bogen drum gemacht.
    Ach ja, ich gehe mal wieder eine Popcorn Tüte holen :D

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Der Wahnsinn was hier abgeht.
    Ich schaue mir das nur noch entspannt mit einer Tüte Popcorn an.
    Eines Fachforums würdig ist das ganze schon lange nicht mehr.


    Da kann ich nur zustimmen; Anspruch und Wirklichkeit.
    Der Moderator dieses Threads macht es sich auch ganz einfach und reagiert nicht.
    Und meine Erfahrung ist es leider, wenn man mal eine qualifizierte Antwort auf ein Problem braucht (und damit meine ich nicht 30 oder 50 EUR und wieviel GB) kommt herzlich wenig.