ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von surfmobile
Wieso vergleichst du einen Free M mit einem Magenta S?! Im Magenta S ist nur 1 GB enthalten. Der richtige Vergleichstarif wäre der Free S für 25 Euro. Der hat nämlich auch nur 1 GB. Somit liegen schon beim Einstiegstarif allein beim Listenpreis 10 Euro dazwischen.
Der entschiedene Punkt ist aber, dass die Tarife der Telekom mit denen von o2 seit Einführung der Free-Drosselung überhaupt nicht mehr vergleichbar sind.
viele haben sich den Free S geholt und das nicht etwa wegen dem 1GB, sondern wegen der unlimitierten Flatrate bei 1 Mbit/s Speed. Ein TT'ler hat berichtet mit seinem 6 Euro billigen Free S sogar 108 GB traffic erzeugt zu haben.
Das ist bei der Telekom in ihrem Magenta S schlichtweg unmöglich.
[...]
So ein Unfug, selbstverständlich ist das möglich.
Ich hab während den 2 Wochen, wo die VF Gigagarantie einmal vorübergehend
nicht ging, rund 350 GB gezogen.
Kosten? 10 Euro (2x 24h Dayflat Unlimited)
Aber genau diese Tarifvariante läßt Du bei Deinen Berechnungen immer schön außen
vor, weil sie nicht in Dein Konzept "bei der Telekom ist Datenvolumen ja sooooooo
teuer, immer dieser XL Premium, 200 Euro Waaaaahnsinn"
Das man für 35 Euro (MaMo XS + 2x Dayflat Unlimited) 350 GB im Monat ziehen
kann, würde Dir da natürlich Dein ganzes schönes Propagandakonzept verhauen :p
Aber ich glaub, das Thema hatten wir auch schon mal, irgendwie drehen wir uns hier
teilweise im Kreis...
Nebenbei bemerkt, ich nutze nach wie vor Karten aus allen 3 Netzen und teste auch
des öfteren die "anderen".
Auch wenn es o2 einem hier nicht einfach macht, weil es bei den Prepaidkarten
wohl immer noch keine "LTE Max" Freischaltung gibt?!
Bei den beiden Konkurrenten ist das längst selbstverständlich...
Und um noch mal einen anderen Punkt anzuschneiden:
Die Gewinne, die VF und o2 erzeugen (ok, bei o2 vermutlich erstmal längere Zeit nicht)
fließen ins Ausland ab, nach Spanien bzw. nach UK.
Die Gewinne, die bei der TD erzeugt werden, verbleiben bei der TD und versickern
nicht irgendwo im Ausland bei Multi-Milliardären.
Sprich, als Kunde bei Magenta unterstütze ich auch noch mittelbar deutsche Arbeitsplätze,
und das nicht zu knapp!
Für mich als eine Art "Lokalpatriot" ein kleiner, aber nicht ganz unwichtiger
Nebeneffekt :top: