ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
3g_handy
Weil in Deutschland die Netzbetreiber die Kunden bei Datendiensten maximal auspressen wollen und die Kunden das mit sich machen lassen.
Hätten z.b. die Hälfte der Telekom Kunden in die neuen Free Tarife von o2 gewechselt, wäre dieser Spuk bei der Telekom sicher ganz schnell vorbei. Statt dessen wird hier das Telekom Netz und seine Preise auch noch verteidigt. Es wird sich nur dann etwas ändern, wenn die Kunden solche ausbeuterischen Preise konsequent durch Verweigerung konterkarieren.
Leider klappt das nicht so mit dem schnellen Wechseln; viele haben 24 Monatsverträge.
Zitato2 hat mit Free aus Telekom Sicht die Büchse der Pandorra geöffnet. Die Telekom hat die Kunden nun mit Stream On zu besänftigen versucht. Die Frage ist, in das reicht. Es geht jedenfalls nur so lange gut, wie o2 sein Netz nicht wieder auf Vordermann bringt. Ab dann ist Schluss mit lustig für die Telekom. Man kann o2 nur wünschen, dass sie möglichst bald mit dem Netzausbau starten. Das wird zweifelsfrei den deutschen Mobilfunkmarkt umwälzen.
Ja schaun mer mal. und das ist auch ein Prozess, der seine Zeit benötigt. Das ist nicht in Einklang mit den unterschwelligen Forderungen, die Leute müssen jetzt aktiv werden.
Und ich sage nochmal, als die Kunden und manch einer hier seinen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hat war er mit den Konditionen für die folgenden 24 Monate einverstanden; wohl wissend, dass er keinen Anspruch auf unterjährige Anpassungen seitens des Netzbetreibers hat. Und da hilft auch kein Heulen, wenn sich innerhalb 24 Monaten das eigene Nutzungsverhalten geändert hat.