Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
      3g_handy
    Weil in Deutschland die Netzbetreiber die Kunden bei Datendiensten maximal auspressen wollen und die Kunden das mit sich machen lassen.
    Hätten z.b. die Hälfte der Telekom Kunden in die neuen Free Tarife von o2 gewechselt, wäre dieser Spuk bei der Telekom sicher ganz schnell vorbei. Statt dessen wird hier das Telekom Netz und seine Preise auch noch verteidigt. Es wird sich nur dann etwas ändern, wenn die Kunden solche ausbeuterischen Preise konsequent durch Verweigerung konterkarieren.


    Leider klappt das nicht so mit dem schnellen Wechseln; viele haben 24 Monatsverträge.

    Zitat

    o2 hat mit Free aus Telekom Sicht die Büchse der Pandorra geöffnet. Die Telekom hat die Kunden nun mit Stream On zu besänftigen versucht. Die Frage ist, in das reicht. Es geht jedenfalls nur so lange gut, wie o2 sein Netz nicht wieder auf Vordermann bringt. Ab dann ist Schluss mit lustig für die Telekom. Man kann o2 nur wünschen, dass sie möglichst bald mit dem Netzausbau starten. Das wird zweifelsfrei den deutschen Mobilfunkmarkt umwälzen.


    Ja schaun mer mal. und das ist auch ein Prozess, der seine Zeit benötigt. Das ist nicht in Einklang mit den unterschwelligen Forderungen, die Leute müssen jetzt aktiv werden.
    Und ich sage nochmal, als die Kunden und manch einer hier seinen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hat war er mit den Konditionen für die folgenden 24 Monate einverstanden; wohl wissend, dass er keinen Anspruch auf unterjährige Anpassungen seitens des Netzbetreibers hat. Und da hilft auch kein Heulen, wenn sich innerhalb 24 Monaten das eigene Nutzungsverhalten geändert hat.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Tja, dann macht o2 ja letztlich alles richtig. Denn dass ihnen die Kunden in Scharen davon laufen würden, geben die Quartalszahlen nicht her. Im Gegenteil, sie gewinnen Kunden dazu und bauen ihren Vorsprung gegenüber der Telekom als nach Kunden größter deutscher Netzbetreiber weiter aus.
    Ich muss wohl einfach mich daran gewöhnen, dass seitens der Telekom-Fanboys hier im Forum weiter Hass gegen o2 gepredigt wird. Offenbar braucht ihr das als Lebenselexier. Wenn ihr euch dadurch besser fühlt - na dann. So ein Spaziergang am Meer entspannt doch sehr. Gottseidank habe ich nicht mein ganzes Geld bei der Telekom verpulvert. So kann ich noch eine ganze Woche länger von dem Geld hier bleiben.


    Ich weiss gar nicht was du noch möchtest. Du hast deine Sache für dich und dann ist doch gut. Und jetzt müssen alle das Gleiche tun oder wie? Und jeder Kunde hat das Recht seine Entscheidung so zu treffen wie er mag und muss das nicht vorher noch z.B. durch dich prüfen lassen.
    Mach doch mal ein Mobilfunkberatungsunternehmen auf.
    Ach mal so ganz by the way, wo bleibt denn eigentlich Vodafon hier in der ganzen Diskussion? Man könnte gerade meinen, die gibt es gar nicht mehr.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Was ein unfassbarer Schwachsinn den du da von dir gibst :rolleyes:


    Eine Aussage mit null Inhalt und beleidigend noch dazu. Du kommt jetzt zusammen mit Mario.meininger auf meine Ignorier-Liste.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Der "Standard Benutzer" hat aber auch meist keinen Vergleich zu den Preisen im Ausland. Wenn ich Kollegen erzähle das es in den Niederlanden für 25 Euro eine umlimitierte Flatrate gibt dann will man mir dass nicht einmal glauben.


    Hier wurde glaube ich auch mal darauf hingewiesen, dass dabei nur eine begrenzte Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Und ohne war der Preis einiges höher bei dem anderen Anbieter.


    Zitat


    Beispiel: Telekom Magenta Mobil Start M:
    - 9,95 für 1GB Daten, darin enthalten 2,95 für die Grunleistungen, macht also effektiv 7 Euro für 1GB.
    - Speedon kostet 9,95 für nur 750MB.


    Viel spannender ist der Vergleich Speed on bei Smartphone Tarifen zu Datentarifen.


    Zitat

    So ist es effektiv günstiger nach Verbrauch eine neue SIM zu nutzen als Speed On zu kaufen. Warum regelt man das hier nicht so wie in den Niederlanden, nach Verbrauch kann man das selbe Paket zum selben Preis erneut kaufen. Hier geht das bei vielen Anbietern eben nicht.


    Da muss man aber immer 2 Geräte mit sich rumschleppen, denn du möchtest ja auch unter einer bekannten Nummer telefonisch erreichbar sein.
    Und mit demselben Preis für das Volumen, tja, ist wohl aktuell nicht zwingend erforderlich.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Eine Aussage mit null Inhalt und beleidigend noch dazu. ...


    Finde ich nicht.
    Anscheinend betrachtest du andere Meinungen als persönliche Beleidigungen.
    Übrigens, wolltest du während deiner Frankreichreise nicht abstinent gegenüber TT bleiben?


  • Nein, das bezog sich nur auf die Base Go Threads. Da habe ich auch tatsächlich nichts mehr rein geschrieben.


    Mal schauen. Wenn ich morgen Zeit finde, setze ich vielleicht einfach alle Telekom Fanboys auf meine Ignorier-Liste und dann kann ich das TT wieder in Ruhe genießen und mich ausschließlich mit o2 wohlgesonnen Menschen austauschen. Warum soll ich mir ständig irgendwelche Beleidigungen und falschen Behauptungen meines Mobilfunknetzes antun.
    Wer nicht zufrieden ist soll wechseln und gut ist. Aber diese ständigen Provokationen à la Goyale und Steven.Wort sind das letzte. Vor allem wenn sie keinerlei sinnvolle Alternativen bieten können. O2 ist für mich gegenwärtig unersetzbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Eine Aussage mit null Inhalt und beleidigend noch dazu. Du kommt jetzt zusammen mit Mario.meininger auf meine Ignorier-Liste.

    Aber dann kannst du doch gar nicht mehr das stolze "Tarif: <Tarifnahme> m. Top-Handy" lesen. d-:=


    Zu dem von weiter oben: Das interessiert weder Bild, noch Verbraucherzentralen, daß Preise außerhalb von Monopolen hier teurer sind als in Land X. Was soll dann erst Land Y sagen mit Preisen teurer als hier? Die Franzosen werden und können ja auch nicht deutschen Lebensmittelpreise verlangen. Deutschland hat nunmal die niedrigsten Lebensmittelpreise aller Industrienationen. Das hat auch einen viel größeren Effekt als die paar Dutzend Euro für Mobilfunk. Die Grenzanlieger beider Seiten nutzen natürlich gern solche Differenzen. Das war's dann aber auch schon.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Zu dem von weiter oben: Das interessiert weder Bild, noch Verbraucherzentralen, daß Preise außerhalb von Monopolen hier teurer sind als in Land X.


    Das befürchte ich auch und deswegen drücke ich O2 die Daumen, dass ihre Volumenstrategie aufgeht.
    Ich fand Challenger immer schon sympathischer als die vollgefressenen etablierten Haie. Insofern habe ich auch Free "lieb gewonnen".

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Die Franzosen werden und können ja auch nicht deutschen Lebensmittelpreise verlangen. Deutschland hat nunmal die niedrigsten Lebensmittelpreise aller Industrienationen. Das hat auch einen viel größeren Effekt als die paar Dutzend Euro für Mobilfunk. Die Grenzanlieger beider Seiten nutzen natürlich gern solche Differenzen. Das war's dann aber auch schon.


    Die Straßburger holen sich die Differenzen einfach indem sie in Kehl einkaufen. Kehl ist eigentlich nur eine Versorgungsstation für Straßburg auf deutschem Preisniveau.
    Allerdings überschätzt du den Preisunterschied. Es ist kein Zufall, dass die Käufer in Kehl fast ausschließlich arabische Großfamilien sind. Man muss schon solche Effekte generieren, damit sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.
    Stilles Wasser kostet in Frankreich weniger, Mais ebenfalls 4 Cent weniger, Apfelsaft nur 10 Cent teurer. Baguettes sind in Frankreich 50 Cent billiger.
    Teurer sind vor allem Kosmetikartikel (Stichwort dm) und Hygieneartikel, wie Klopapier. Ebenfalls teurer sind Aufbackpizzen.


    Mir ist wirklich schleierhaft, wie ich bei den Kleckesbeträgen € 180 einsparen soll im Vergleich zu einem Franzosen, damit ich mir in Deutschland einen Magenta XL leisten kann, den er für € 20 nachgeschmissen bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Aber diese ständigen Provokationen à la Goyale und Steven.Wort sind das letzte.


    Welche Provokationen?
    Meinst du etwa die, die du hier auch ständig vom Stapel lässt?


    "Telekom/Vodafone/o2 Kunden haben kein Geld für Urlaub, Kino, Restaurant,..."
    oder die ewigen Abstempelungen als Fanboys.


    Ich kann mich noch gut erinnern wie ich vor 2 Wochen als o2-Fanboy deklariert war, da war die Welt noch in Ordnung.
    Aber sobald man wirklich mal kritisch über o2 erzählt, wie ich es schon seit den Problemen in meinem Umfeld tue, ist plötzlich alles scheiße und ich bin der böse?


    Also irgendwie sind manche o2 Kunden scheinbar mittlerweile extrem zart besaitet, mit anderen widerrum kann man ganz vernünftig darüber reden.


    Sei es drum, tue was du nicht lassen kannst surfmobile. Mir ist das ziemlich egal was du mit deinen Ignore-Listen veranstaltest :o
    Ich sitze auch nicht hier um das zu schreiben was manche gerne lesen möchten, genauso wenig ich mich hier permanent angiften lassen muss.


    Ich muss auch niemanden bekehren, warum? Ganz einfach, fast alle hier sind für mich persönlich komplett irrelevant.
    Außer Beiträgen in einem Forum habe ich mit euch exakt nichts zu tun.
    Ihr könnt da Kunde sein wo euch beliebt, das hat auf mich eine Auswirkung wie ein Regentropfen in Peking :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Finde ich nicht.
    Anscheinend betrachtest du andere Meinungen als persönliche Beleidigungen.


    Surfmobile wäre lieber Kunde bei der Telekom, kann es aber nicht zugeben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!