Beiträge von Herbie

    Habe vor für zwei Wochen nach Tokio zu fliegen und mir überlegt eine Prepaid Karte zu kaufen, da man damit ja günstige Auslandsgespräche führen können soll... Mehr hab ich mit Hilfe der Suchfunktion aber noch nicht gefunden....


    - Ist es überhaupt möglich als Tourist eine Prepaid Karte zu kaufen?
    - Habe gelesen, dass es in Japan einen anderen Netz-Standard gibt. Gibt es also gar kein GSM Netz?
    - Was sollte man sonst noch beachten.


    Danke für eure Hilfe im Voraus!


    Herbie

    Habe ein Problem mit meinem Siemens S45i:
    Da das Handy ein Vodafone Handy ist, waren standardmäßig noch D2 WAP Profile im Handy gespeichert...
    Da ich o2 Kunde bin habe ich mir auf der Homepage des Netzbetreibers das o2 gprs profil per sms angefordert was auch wunderbar geklappt hat...
    Allerdings kam bei der anschließenden Verbindung ins WAP die Fehlermeldung: ungültiges CSD Profil, obwohl ich GPRS aktiviert hatte und er ja eigentlich über GPRS verbinden soll...
    Ich habe dann noch das o2 CSD Profil per sms angefordert, die Fehlermeldung kommt jetzt zwar nicht mehr, allerdings kann ich nur über CSD ins WAP...


    Würde jetzt am liebsten nochmal alle Profile komplett aus dem Handy löschen und nur das o2 GPRS profil einspeichern...
    Wie geht das?
    Habe auch ein Datenkabel falls es nur damit gehen sollte...


    Danke für eure Hilfe im Voraus


    Herbie

    Welches Handy hat dem besten wap Browser?
    Im Moment benutze ich noch das ME45, aber ich finde damit das wappen ziemlich unkomfortabel. Ich kenne mich mit GPRS nicht so gut aus, aber hat das ME45 schon die schnellste GPRS Class oder geht das wappen mit anderen Handys schneller? Beim ME45 kommen mir die Ladezeiten recht lang vor, aber vielleicht ist das ja auch normal ?! Gibt es eigentlich bei aktuellen Handys ein Wap Cache? Das ME45 scheint jede Seite komplett neu zu laden, obeohl ein cachen der dateien sicherlich viel zeit ersparen würde.
    Also welches Handy würdet ihr mir empfehlen oder sind alle Wap Browser der neuen Handys gut und komfortabel?


    Danke im Voraus


    Herbie

    Biete fürs Siemens SL42/SL45/SL45i:


    Original Siemens Sync Station inkl. Originalverpackung + Datenkabel + Original Software CD


    Original Siemens Stereokopfhörer mit Freisprecheinrichtung


    Siemens SL42 Platine ohne Garantie ( wasserschaden, könnte man evtl. durch alkbad retten )
    Siemens SL42/45/45i Tastaturmatte
    Siemens SL42/45/45i Display


    Original Siemens SL45 640mah Akku inkl. Akkudeckel.
    Original Siemens SL45 540mah Akku ohne Akkudeckel.
    Original Siemens Handytasche ( Grip Case mit Gürtelclip )
    Adapter 3,5mm Stereo Klinkenbuchse <-> Lumberg Stecker ( selbstgebaut, aber funktioniert gut!


    MMC Halter
    128MB Infineon Multimedia Card MMC


    Gehäuse ( Front, Back, Seitentasten ) allerdings ziemlich mitgenommen


    Angebote bitter per PN!