Bestes Handy zum wappen mit o2 Flatrate?

  • Welches Handy hat dem besten wap Browser?
    Im Moment benutze ich noch das ME45, aber ich finde damit das wappen ziemlich unkomfortabel. Ich kenne mich mit GPRS nicht so gut aus, aber hat das ME45 schon die schnellste GPRS Class oder geht das wappen mit anderen Handys schneller? Beim ME45 kommen mir die Ladezeiten recht lang vor, aber vielleicht ist das ja auch normal ?! Gibt es eigentlich bei aktuellen Handys ein Wap Cache? Das ME45 scheint jede Seite komplett neu zu laden, obeohl ein cachen der dateien sicherlich viel zeit ersparen würde.
    Also welches Handy würdet ihr mir empfehlen oder sind alle Wap Browser der neuen Handys gut und komfortabel?


    Danke im Voraus


    Herbie

  • Ich kenn nicht alle Handys, sondern hauptsächlich die von Siemens. Natürlich hat das ME45 einen Browsercache. Bilder scheinen allerdings immer neu geladen zu werden. Wenn das bei anderen Seiten auftritt, dann ist das in denen explizit so festgelegt (das kennst Du ja sicher auch von manchen Webseiten). Der WAP-Browser in den Siemens-Geräten ist schon ziemlich komfortabel (vergleich mal mit einem Motorola-Gerät...). Farbe sollte es allerdings schon sein, denn immer mehr WAP-Angebote unterstützen Farbbilder, also aus Siemens-Sicht S55 oder noch besser SL55 bzw. M55, da letztere eine höhere Farbzahl haben. Die WAP-Browser in diesen Farbhandys können zudem WAP 2.0-Seiten aufrufen und sind dabei auch noch recht tolerant, was das Akzeptieren von HTML angeht, weshalb auch etliche "normale" HTML-Seiten damit funktionieren.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Ich persönlich bevorzuge große Farbdisplays ;). Also praktisch alle Klappenhandys mit Farbdisplay, T610, Nokia 7650/3650, P800. Die letztendliche Geschwindigkeit ist mir dabei ziemlich egal, nur der Komfort durch die großen Displays (und Farbe) ist mir wichtig.

  • Am besten ist wohl ein P800. aber auch auf dem 3650 läßt es sich toll wappen wie ich finde. Seitenaufbau ist schnell und Bedienung einfach. Allerdings merke ich was die Geschwindigkeit angeht keinen Unterschied zwischen GPRS und wählverbindung außer bei Downloads. Beim reinen Wap Browsen macht sich dies absolut nicht bemerkbar.

  • FiReBaLL


    Was bitte ist daran umständlich?! Von welcher groß und klein Schreibung sprichst du? Da würd ich doch mal eher das wappen auf dem ME45 umsändlich nennen: Grün-Display, Saulahme CPU = Lahmer Seitenaufbau, Scrollen ohne Ende dank kleinem Display, kein xhtml support usw....

  • Re: FiReBaLL


    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Was bitte ist daran umständlich?! Von welcher groß und klein Schreibung sprichst du? Da würd ich doch mal eher das wappen auf dem ME45 umsändlich nennen: Grün-Display, Saulahme CPU = Lahmer Seitenaufbau, Scrollen ohne Ende dank kleinem Display, kein xhtml support usw....


    Naja, die Hardware war vor zwei Jahren durchaus Standard und WAP 2.0 (XHTML) gab es zu dem Zeitpunkt nur als Entwurf, das kann man also kaum in dem Gerät erwarten. Moderne Handys sind unbestreitbar besser für die heutigen WAP-Anforderungen geeignet, aber "umständlich" würde ich den ME45-Browser nicht nennen. Wenn Du wissen willst, was das heißt, nimm mal ein Motorola-Handy zur Hand, z.B. das Timeport 260 (auch aus dem vorletzten Jahr). DAS nenn ich umständlich, danach bettelst Du nach einem ME45... :p

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • R520m, T68i, 7210


    ich habe mich bisher mit den handies abgewechselt und dabei festgestellt, dass bei mir auf dem land nichts über das r520m geht, weil es einen weit aus besseren empfang habe als mit den anderen beiden. da bekomme ich sogar gprs, wenn die anderen gar kein netz haben.


    leider macht das emailschreiben damit nicht so viel spaß, weil ich keine deutsche software auf dem telefon habe und außerdem die neueren sachen mit bildern usw nicht so toll funktionieren.


    mit dem t68i kann ich am besten emails schreiben, hat aber auch nur 256 farben.


    beim 7210 muss ich mich draußen auf die straße stellen, damit ich gprs habe. dafür kann ich mir tolle spiele runterladen usw...


    also wenn es ein handy mit den funktionen des 7210 gibt und kombiniert mit der empfangsstärke des r520m...


    meiner meinung nach wichtig:



    • guter empfang
    • farbdisplay
    • java
    • schnelle texteingabe


    gruß
    tom

  • Handy für Flatrate


    Vom Display her ist der XDA wohl kaum zu schlagen, ist allerdings vom Empfang her etwas empfindlich - es geht relativ schnell nichts mehr, aber wenn es geht, dann mit absolutem Komfort einschließlich Tempo. Aber als Handy kann man ihn wohl auch kaum mehr bezeichnen.

  • Für Leute mit Email-Flat würde ich auf jeden Fall SonyEricsson empfehlen! Es kommt in jeder SMS-Benachrichtigung ein Link auf email.o2online.de, den man mit SE-Geräten sehr schnell anwählen kann (man scrollt runter, der Link markiert sich -> Yes -> "Gehe zu email.o2online.de" -> Yes -> nochmal Yes und man ist im Posteingang). So ist das jedenfalls auf meinem T39.


    Was man auch beachten sollte ist folgendes: Was passiert bei einem ankommenden Anruf während dem Wappen? Bei meinen Phones wird der Anruf angezeigt, danach kann man gleich weiter-GPRS-en, aber wie es da bei anderen Herstellern aussieht???


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!