Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Bei Indooranlagen sehr häufig angewendet.
    Bei uns im Gebäude z.b., da sind etliche Antennen auf den Etagen verteilt und letztendlich nur von einer TRX versorgt.

Das kann sein, wenn du das sagst glaub ich dir das. Irgendwie würde mich aber jetzt der Hersteller intressieren.

Die BTSn von Nokia haben imho in der Grundkonfiguration ja bereits 2 TRXn da würde es dann ja garkeinen Sinn machen nur 1 TRX zu verwenden. Aber im Bezug auf GPRS kommt mir 1 TRX sowiso arg knapp vor.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Es gibt ja wieder was neues bei McD: den McRösti, McCheese und Käseherzen.

Klingt auf jeden Fall intressant, aber die Flashhompage funktioniert hier gerade nicht, und auf der HTML-Homepage find ich keine Infos zu den Burgern.

Eine BTS mit nur einer TRX hab ich noch nicht gesehen, gerade seit es GPRS gibt, dürfte sowas auch garkeinen Sinn mehr machen. Aber ich glaub dir, das es das auch gibt.

Das mit mehreren Antennen pro Sektor gabs früher mal, heutzutage eher nicht mehr so.

Wenn du das so siehst, könnte die Stadt auch einfach den Winterdienst einstellen, die Bürger selber Strassen bauen lassen, ...

Prinzipiell kann man mehrere Sektorantennen zu einer Zelle zusammenschalten, T-Mobile und o2 machen das gerne bei UMTS, T-Mobile hat es früher auch bei GSM gemacht, ist aber eher die Ausnahme bei GSM.

Ansonsten stellt jeder einzelne Sektor eine BTS dar, und hat so auch eigene Kanäle.

In der Regel hat so eine BTS zwei bis vier Kanäle.

Hier haben das mal ein paar Städte probiert, aber die Bevölkerung war dann dagegen.

In einigen Städten ist jetzt alles wieder beim alten, andere experimentieren mit Spannungsabsenkung. Eizelne Lampen abschalten ist nicht so einfach möglich.

Persönlich finde ich schon das eine Strassenbeleuchtung sein muss.

Das erste war ja nur als Witz gedacht.

Natürlich sind die Piloten auch gefordert wenn der Autopilot fliegt, aber sicher nicht so, als wenn sie selber allein die ganze Strecke fliegen müssten.

Im Auto ist ja auch Stadtverkehr anstrengender als Überland.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Klasse, dann habe ich ein anderes Betriebssystem, denn bei meinem MDA compact wie auch bei meinem MDA III ist in dem Fenster bei "Datei übertragen" Schluß, die vier von dir genannten Punkte darunter kommen nicht. Sehr merkwürdig... :rolleyes:

Bei mir ist es genauso.

Nen SD-Card Reader für den PC hab ich leider noch, Möglichkeiten wie den MDA Pro ins lokale WLAN Netz einzubuchen oder die Datei auf einen FTP-Server zu laden und dort umzubenennen gingen zwar, sind aber doch etwas umständlich.

Aber irgendwie bin ich schon verwundert das der Mediaplayer .mpg nicht erkennt, zumal das die häufigste Endung ist, denn .mp4 ist ja eigentlich seltener.