Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich bin auch mal grad OT: Aktiv eine Änderung kannst Du nur einleiten, wenn Dein Gegenüber auch dazu bereit ist ;)

In diesem Satz steckt wirklich viel Wahres. :top:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    @JoPi: die Betonung lag weniger auf dem "Mobbing", sondern mehr auf dem "übel mitspielen in Organisationen!" ;)

Naja, so schlimm ist es dann auch wieder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du die Augen aufmachen würdest, würdest Du merken, daß Du Dich seit Monaten bei TT eigentlich nur noch lächerlich machst.

Die politische Überzeugung ist wichtiger, als die Tatsache ob man sich lächerlich macht oder ob man sich nicht lächerlich macht und irgendwo einfach hinterherläuft.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Sorry Martyn, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die läppischen 8 Monate qualifizieren Dich nun wirklich nicht, wie auch Deine Postings leider zeigen.

In diesem Thread geht es um Politik, und nicht um unsere Erfahrungen im Angestelltenverhältniss. Politiik ist mehr als Arbeitsmarktpolitik, und Berufserfahrung ist nicht der Schlüssel zur Politik.

Ein 18jähriger Schüler hat meistens mehr Ahnung von Politik, als ein 64jähriger Maurer, der nicht mal weis wer im Kabinett ist, und nichtmal alle im Bundestag vertretenen Parteien aufzählen kann.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wie kann man nur so weltfremd durchs leben gehen und das auch noch in einem solchen Maße (fast 10.000 Postings :rolleyes: )... ich schätze mal Du hast mit 19/20 Dein Abi gemacht, dann nen lockeren Zivi hingelegt und vielleicht noch ein bißchen studiert. Allerdings hab ich noch nie einen 23-jährigen erlebt, der so mit dem Kopf in den Wolken lebt... so in der Art stelle ich mir Paris Hilton vor.

Nein:

07/2000: mittleren Reife
    ab 09/2000 : Berufsausbildung (ab 07/2002 allgemeine Fachhochschulreife, ab 07/2003 Berufsabschluss)
    08/2003 - 04/2004 Tätigkeit als Angestellter
    09/2005 - 07/2005 Besuch der BOS 13
    07/2005 allgemeine Hochschulreife

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich habe sowieso keine der drei koalierenden Parteien gewählt und erwarte / hoffe, dass diese Koalition in den nächsten Jahren vorzeitig auseinanderfliegt (2006, Gesundheitsreform?) ;)

Ich glaub nicht das sich die grosse Koalition schon 2006 an die Gesundheitsreform traut, ich denke man wird es erst mit einem Thema, bei dem es weniger Konfliktpotential gibt, wie z.B. mit der Förderalismusreform versuchen. Und wie das dann klappt bleibt abzuwarten.

BTW: Soweit ich weis wollen ja Edmund Stoiber (oder hat er schon), Günther Beckstein und Gerhard Schröder auf ihr Bundestagsmandat verzichten. Wo steht wer nachrücken wird?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und wie viele Stunden leistet ein durchschnittlicher AN ab der nicht verbeamtet ist (unabhängig davon was im Tarifvertrag steht) ?

Da ist wohl alles möglich, einige arbeiten kaum mehr, andere wesentlich mehr.

Aber im Prinzip ist das auch egal.

Wenn jemand wirklich sehr viel arbeiten muss, muss er bei einer höheren Wochenstundenzahl im Arbeitsvertrag zwar vielleicht nicht mehr arbeiten, bekommt aber weniger Überstunden ausbezahlt.

Und wer nicht soviele Überstuden arbeiten muss, muss dann mehr arbeiten.

Beide sind im Nachteil.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Betriebe aber,die erfolgreich arbeiten,bezahlen gute Löhne,rationalisieren nicht und lagern nicht unbedingt aus.

Im Modell ist das so, aber in der Praxis wird Rationalisierung mit einhergehendem Jobabbau auch bei erfolgreichen Firmen betrieben, um eine noch schönere Bilanz zu haben. Mit Mehrarbeit und Kürzung von Zulangen ist es auch so.

Stellen wir uns mal eine Brache vor, egal welche, wo es 50% der Firmen gut geht und 50% der Firmen eher schlecht.

Wenn jetzt die Firmen denen es schlecht geht, die Arbeitszeit erhöhen und Zulagen kürzen, werden es die Firmen, denen es besser geht, auch genauso machen.