Bundestagswahl 2005

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Wie kann man nur so weltfremd durchs leben gehen und das auch noch in einem solchen Maße (fast 10.000 Postings :rolleyes: )... ich schätze mal Du hast mit 19/20 Dein Abi gemacht, dann nen lockeren Zivi hingelegt und vielleicht noch ein bißchen studiert. Allerdings hab ich noch nie einen 23-jährigen erlebt, der so mit dem Kopf in den Wolken lebt... so in der Art stelle ich mir Paris Hilton vor.


    Nein:


    07/2000: mittleren Reife
    ab 09/2000 : Berufsausbildung (ab 07/2002 allgemeine Fachhochschulreife, ab 07/2003 Berufsabschluss)
    08/2003 - 04/2004 Tätigkeit als Angestellter
    09/2005 - 07/2005 Besuch der BOS 13
    07/2005 allgemeine Hochschulreife

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    BTW: Soweit ich weis wollen ja Edmund Stoiber (oder hat er schon), Günther Beckstein und Gerhard Schröder auf ihr Bundestagsmandat verzichten. Wo steht wer nachrücken wird?


    Stoiber hat schon verzichtet, Schröder verzichtet erst morgen. Für Stoiber ist Johannes Singhammer aus München-Nord nachgerückt, der früher schon im Bundesag war. Außerdem nachgerückt ist Christoph Pries aus Borken für die verstorbene Dagmar Schmidt aus Meschede. Für Schröder wird nach meiner Recherche Clemens Bollen aus dem Wahlkreis Unterems nachrücken.

  • oohoooh..... wiso bekomme ich bei martyns beitrag jetzt noch mehr angst?

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    08/2003 - 04/2004 Tätigkeit als Angestellter


    Das nenne ich Berufserfahrung. 8 Monate, respekt, so lange hätte ich das nicht durchgehalten....


    Naja, vermutlich schon... Immerhin sind es jetzt schon über 10 Jahre... :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Sorry Martyn, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die läppischen 8 Monate qualifizieren Dich nun wirklich nicht, wie auch Deine Postings leider zeigen. Da hat so mancher Student mehr gearbeitet... deswegen mein Rat, arbeite erstmal ein paar Jahre "richtig" und Du wirst sehen, daß sich Deine Ansichten verändern...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Sorry Martyn, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die läppischen 8 Monate qualifizieren Dich nun wirklich nicht, wie auch Deine Postings leider zeigen.


    In diesem Thread geht es um Politik, und nicht um unsere Erfahrungen im Angestelltenverhältniss. Politiik ist mehr als Arbeitsmarktpolitik, und Berufserfahrung ist nicht der Schlüssel zur Politik.


    Ein 18jähriger Schüler hat meistens mehr Ahnung von Politik, als ein 64jähriger Maurer, der nicht mal weis wer im Kabinett ist, und nichtmal alle im Bundestag vertretenen Parteien aufzählen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    In diesem Thread geht es um Politik, und nicht um unsere Erfahrungen im Angestelltenverhältniss.


    Richtig. Aber es ändert die Sichtweise zu bestimmten Dingen.
    Wirklich jedem hier geht es doch so, wenn er Deine Postings liest.
    Man hat den Eindruck, Du wohnst weit, weit hinter dem Mond und kennst die Welt nur aus der Theorie und genau so sieht auch offenbar Dein Weltbild aus. Theoretisch hört sich das alles toll an, aber es ist nie sonderlich weit gedacht und hat so gut wie nie auch nur annähernd mit der Realität zu tun.
    Aber das merkst Du gar nicht. Du stellst weiterhin kühne Theorien auf, über die eigentlich alle hier nur schmunzeln, lachen, sich aufregen oder wundern können. Und Du, Du merkst das alles nicht. Wenn Du die Augen aufmachen würdest, würdest Du merken, daß Du Dich seit Monaten bei TT eigentlich nur noch lächerlich machst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ...


    Ein 18jähriger Schüler hat meistens mehr Ahnung von Politik, als ein 64jähriger Maurer, der nicht mal weis wer im Kabinett ist, und nichtmal alle im Bundestag vertretenen Parteien aufzählen kann.


    ... vergleichst Du hier nicht Äpfel mit Birnen?


    njoy_az


    P.S.: Ich denke wir sind uns hier weitgehend einig, daß viele deiner Ansichten etwas realitätsfern sind ... :rolleyes:


    Edit: Ich kann mich meinem Vorredner nur voll anschließen!

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Martyn


    Deine These spricht mal wieder gegen jeden gesunden Menschenverstand.
    Erstens wird du kaum einen 64-jährigen Maurer finden, der noch arbeitet.
    Und den Wissensstand der meisten 18-jährigen Schüler kannst du aktuell eigentlich vergessen.
    Ich glaube viele der heute über 60-zig Jährigen haben mehr Allgemeinbildung durch ihre Schulbildung als die aktuelle Generation.


    Aber eins kann man mit Sicherheit sagen: Die Mehrheit der genannten Gruppen hat ein realistischeres Weltbild als du.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ein 18jähriger Schüler hat meistens mehr Ahnung von Politik, als ein 64jähriger Maurer, der nicht mal weis wer im Kabinett ist, und nichtmal alle im Bundestag vertretenen Parteien aufzählen kann.


    Dann geh mal in irgendne "Kinderdisco" wo die ganzen coolen Leute abhängen und frag mal, wer denn so alles im Kabinett war die letzten Jahre...vielleicht änderst Du Deine Meinung dann... was nicht ausschließlich dass es auch depperte 64 jährige Maurer gibt. Aber ich glaube das Verhältnis ist eher umgekehrt.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!