Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich bin eigentlich ganz froh, das die BW nicht für innere Sicherheit sorgen soll: Denn was ich da an Elend gesehen habe, lässt mich zweifeln, ob einige Personen von ihrer geistigen und sozialen Reife überhaupt fähig sind Sicherheit darzustellen.

Das ist aber wahrscheinlich auch nicht anders als bei der Polizei selbst, da gibt es wahrscheinlich genausoviele unfähige Personen.

Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Die Leute auf dem Oktoberfest sind wahrscheinlich auch Feldjäger, die sollen wohl w9 und andere Soldaten zur Kontrolle rufen und ihnen den Marsch blasen, wenn Sie dem Ansehen der BW in der Öffentlichkeit schaden.

Und wie sollen die erkennen das es Soldaten sind? Die Soldaten die das Oktoberfest besuchen werden ja dort nicht in Uniform rumlaufen.

Mit dem Service tun sich die Sparkassen sowiso schwer, ich mein jetzt nicht die Berater und sonstigen Mitarbeiter, sondern es liegt einfach in der Organisation.

Das die Sparkassen rechtlich eigenständig sind, ist ja okay, aber trotzdem müsste eine bessere Zusammenarbeit möglich sein, so dass ein Kunde Standartfälle wie ne Überweisung oder Scheckeinreichung bei jeder Sparkasse in Auftrag geben kann.

Denn somit hat man ja als Offlinekunde gegenüber einem Onlinekunden keinen Vorteil wenn man nicht Ständig im Bereich seiner Heimatsparkasse ist.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Zum WLAN: das ist was anderes als DECT, abschalten ist aber schon aus Sicherheitsgründen sinnvoll.

Wenn ein WLAN Netz sicher konfiguriert ist, dann muss es auch niemals aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden. Ausserdem gehören sich alle Hosts und Server unabhängig vom WLAN gesichert, so das ein blosses Eindringen ins WLAN dem Eindringling nichts bringt.

Re: Hammer oder Amboss

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Martyns Problem ist wohl, dass er bewußt (was ich als genialen Trick erachten würde), oder eben unbewußt (was auch so seinen Reiz hätte), zwischen beiden Positionen zu pendeln ......

Irgendwie bleibt mir ja kein anderer Weg als zwischen beiden Positionen zu pendeln, wenn man sich mit keinen der beiden Positionen identifizieren kann.

Grundsätzlich bin ich schon für liberale Ideen offen, aber die ganzen Forderungen, die nur ständig zu Lasten der Arbeitnehmer, Schüler und Studenten gehen will ich auch nicht hinnehmen.