Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Nun ja, Du hast ja 2 Stimmen. Mit Deiner Erststimme für den Direktkandidaten könntest Du eine der großen Parteien wählen, mit dem Ziel, dass es deren Kandidat direkt in den BT schafft.

Hier in meinem Wahlkreis ist die Erststimme eigentlich eh ziehmlich unsinnig, da sie sowiso in Händen der CSU ist. Der Direktkandidat hatte imho sogar die meisten Erststimmen bundesweit.

Aber für mich ist der sowiso nicht tragbar. Eine Partei die nur in einem einzigen Bundesland antritt kann man doch nicht ernst nehmen. Ausserdem hat er den EU Verfassungsvertrag nicht zugestimmt, weil er darin den Gottesbezug vermisst hat ... wo sind wir den, Gott gehört in die Kirche und nicht in den Bundestag oder ins EU Parlament.

Der SPD Kandidat ist auch nicht wesentlich kompetenter, also werd ich wohl auch die Erststimme der FDP geben, deren Direktkandidat hat wenigstens sowas wie Kompetenz. Es ist zwar aussichtslos in unserem Wahlkreis aber was solls.

Re: Re: Re: EPlus will Rufnummer nicht hergeben!

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    1. sofortige Aktivierung - man bekommt eine o2 Nummer und kann damit schon telefonieren, die alte Nummer wird portiert wenn sie freigegeben wurde.

2. Aktivierung unter Vorbehalt - o2 Vertrag kommt erst Zustande wenn die Nummer erfolgreich portiert wurden. Die Hardware gibts dann erst wenn der o2 Vertrag aktiv ist.

3. Aktivierung bei Vertragsende - Unabhängig ob die Portierung funktioniert, wird der Vertraga aktiviert, eben dann mit einer o2 Nummer.

Exakt, wobei imho Möglichkeit No. 2 nicht bei Onlineverträgen möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Martyn: Sehe ich da eine mögliche Wahlentscheidung? Solltest Du uns doch noch überraschen und Deine Stimmen sinnvoll vergeben? ;)

Naja, was für eine Wahl hat man schon. Mit einer Stimme für die Linkspartei würde ich mehr eine grosse Koalition unterstützen. Aber eine grosse Koalition ist genau das was ich nicht will. Denn eine grosse Koalition steht für Volkspopulismus, das ist genau das was ich nicht will.

Und wenn es schon zu Schwarz-Gelb kommt, dann will ich wenigstens das die FDP daran relativ stark ist und sich z.B. bei den EU Beitrittsverhandlungen mit der Türkei und dem Datenschutz durchsetzen kann.

Was mir an der Union aufgefallen ist: Irgendwie sieht es so aus als hätte Jörg Haider die CDU Führung infiltriert. Anders kann ich mir die strikte Ablehnung eines EU Beitritts der Türkei, und die Forderungen nach einer Sekung des Nachzugsalters nicht erklärern.

[nichtganzernst]
    Auch der Wechsel der CDU zu einem orangen Design ist doch auffallend. Auch wenn es keine Corporate Identy ist, eine Ähnlichkeit zwischen CDU und BZÖ ist doch da.

vs.
    [/wiederenstsein]

Zitat

Ich denke, dass es hier relativ wenigen (Martyn ausgenommen) darum geht, eine einzelne Partei zu wählen. Den meisten, wie mir auch, geht es wohl eher darum, eine bestimmte Regierungskoalition zu unterstützen.

Mir doch auch, ich hätte am Liebsten Rot-Gelb oder die Ampel, aber zumindest 2005 wird dieser Wunsch ja nicht in Erfüllung gehen.

So wie es jetzt aussieht werd ich dann wohl beide Stimmen der FDP geben müssen

Die Erststimme macht zwar sowiso keinen Sinn, besonders für die FDP, aber die FDP hat den einzigen kompetenten Direktkandidaten.

Und zu der Zweitstimme: Diesmal bin ich nicht so sehr wie 2002 vom FDP Programm überzeugt, und würde an manchen Stellen schon mit der Linkspartei liebäugeln, aber was solls.

Zitat

Ja, Du würdest so eine Partei wählen, solange sie eine eigene 16-Jährige Ampel hat, die nichts von neoliberalismus hält und erst 2007 Regierungsverantwortung ohne Studiengebühren übernehmen will.

Ach Stefan, in dem Zusammenhang hab ich das nie gesagt.

Ich werde weder eine Partei wählen, die wie die Union die Lage unnötig dramatisiert und nur noch am jammern ist, als auch eine Partei wie die SPD, welche die eigenen Fehler nicht einsieht, und nur ständig von Kündigungsschutz, Krankenschwestern und Schichtarbeitern redet.

Das was die FDP diesemal im Programm hat ist zwar vieles auch nicht so toll ... aber wenn man sonst keine Alternative hat.

Und die Linkspartei.PDS ... vieles klingt ganz gut und vernünftig ... anderes aber überhaupt nicht.