Beiträge von Martyn

Viele DVD-Player können schon ganz normale .mpg Dateien wiedergeben, und sogar noch mehr, aber leider nicht alle.

Auf einer Video DVD ist der ganze MPEG Content in einer .dat Datei, und dann gibt es noch zusätzliche Dateien für z.B. Untertitel. Ich denke fast das man dafür ein Tool braucht.

Zitat

Original geschrieben von peetee
    Mein Vorschlag: Aussetzen der "öko"Steuer bzw USt beim Sprit nur auf den Mehrwert und nicht auf die bereits erhobenen Steuern!!!

Ein geringer Spritpreis (unter 1€) würde 100%ig die Dt. Wirtschaft wieder in ein gesundes Wachstum bringen - Aber Herr Schröder - sie werden es noch weiter runter wirtschaften- geht das überhaupt noch????!!!

Die Spritpreise sind so angezogen obwohl sich seit Jahresanfang an der Ökosteuer ganichts getan hat, also ist die Ökosteuer sicher nicht schuld.

Ohne Ökosteuer wäre dann der Spritpreis nicht von 1,189€/l auf 1,419€/l gestigen sonder vielleicht von 1,029€/l auf 1,259€/l ... eine genauso dramatische Entwicklung.

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Was bei mir nicht freigeschaltet war, ist die Dreierkonferenz und das Anklopfen. Wer wert auf diese Features legt sollte sie in einer kurzen E-Mail an den Kundenservice von Base freischalten lassen. Für eine Dreierkonferenz fallen keine weiteren Kosten an, wenn beide Gespräche entweder ins Festnetz oder ins eplus-Netz gehen.

Dreierkonferenzen gibts nur im Festnetz, Konfernzen in den Mobilfunknetzen können mit bis zu fünf Gesprächspartnern geführt werden, das wäre dann eine Sechserkonferenz.

Konferenzen sind bei E-Plus standartmässig deaktiviert, aber man kann es schon bei Vertragsabschluss in aktiv plus aktivieren, oder eben nachher über die Kundenbetreuung.

Verteuert hat sich alles, auch RME das nichtmal aus Mineraöl gewonnen wird. Im Sommer 2003 habe ich dafür 0,679 €/l bis 0,749 €/l bezahlt, und 2005 waren Preise von 0,879 €/l bis 0,929 €/l üblich.

Heute wäre hier der Preis 0,999 €/l gewesen, selbst normaler Diesel war mal billiger.

Wurde bei euch schon wo 1€ für RME geknackt?

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    und falls die usa unsere hilfe braucht, dann sollten wir ihnen auch helfen - ein klein wenig dankbarkeit ist immer noch angebracht. neben all dem leid, welches sie uns gebracht haben, waren sie trotzdem der garant für unsere demokratie.

Sehe ich auch so, ob wir den USA dankbar sein sollten oder nicht, kann jeder für sich beurteilen, abeer damit hat das nichts zu tun. Die Katastrophe hat ganz normale Menschen getroffen, und wenn Europa helfen kann, dann sollten wir auch helfen ... nicht aus Dankbarkeit sondern aus Menschlichkeit.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Kriegsrecht in einem Notstandgebiet bedeutet daß ausführende Organe (Polizei, Militär etc.) von der Waffe gebrauch machen dürfen ohne (salop gesagt) vorher zu fragen ob dies angebracht ist. Dieses Mittel dient zum Herstellen und Beibehalten der Ordnung und des Rechts.

Bleibt zu hoffen das sowas die Lage nicht erst recht eskalieren lässt und unötig Tote und Verletzte fordert.

Gegen die Studiengebühren sind die Spritpreise noch garnichts.

Studiengebühren würden zu einer monatlichen Mehrbelastung von 85,17€ führen.

Eine Spritpreiserhöhung um 0,20€ führt bei 1500km/Monat und 8l/100km zu einer monatlichen Mehrbelastung von 24,00€.

Studiengebühren würden einer Spritpreiserhöhung von 0,71€/l entsprechen.