Jetzt hab ich immer noch nicht verstanden, ob o2 jetzt SIM Karten mit 26208... IMSI rausgibt, oder ob o2 einige UMTS Codes unter dem 26208 Netzcode betreibt ... oder vielleicht sogar beides. :confused:
Beiträge von Martyn
-
-
Generell ist zu sagen, das Vodafone eher dazu neigt in den downtown in den Citys GSM1800 einzusetzen, aber ich in kleineren Städten.
T-Mobile setzt in den Citys eher GSM900 Microzellen ein, und verwendet GSM1800 Zellen nur in Vorstädten oder kleineren Städten.
Zitatoder man hat sich allein wegen des optischen Aspekts dafür entschieden (sagte mir mal ein Techniker, der meinte, der Eigentümer sei der Ansicht, 900er-Panels würden zu bedrohlich wirken)
Eigentlich ist das kein Grund, für kleine Leistungsstufen gibt es auch GSM900 Antennen die genausoklein wie GSM1800 Antennen sind. Nur hat T-Mobile sowas vielleicht nicht auf Lager.
-
Sicher weis ich es auch nicht, aber ich denke mal einfach das die Tatsache mit den zwei LACs darauf beruht, das vielleicht die Hardware von zwei verschiedenen Herstellern kommt und nicht ganz kompatibel zueinander ist.
Aber warum man Sowas mit zwei verschiedenen Netzbetrieben macht, kann ich mir immer noch nicht erklären.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von smsprotest
Nur,achtet darauf, dass auch der Abstand zwischen Kennzeichenbefestigungsschrauben kleiner ist, als das Kennzeichen selbst. Sonst gibt es arge Probleme, das Kennzeichen anzubringen.
Hab bei meinem Modus das Problem gehabt :mad:
XX- O 172

Naja, bei Markenkennzeichenhaltern von Würth werden ja die Kennzeichen nur gesteckt. Wo soll da das Problem sein?
-
Über eventuell anfallende Kosten musst du dir jedenfalls keine Gedanken machen, den die Rufumleitung zahlt der, der sie setzt. Wenn dann telefonierst du auf ihre Kosten mit der Sexhotline ... du musst nur die normalen Kosten zahlen.
-
Da bin ich jetzt überfragt wie das jetzt genau geregelt ist. Aber C2 Werte sind ja nur für ein Handover im Idle Mode notwendig, und nicht im Dedicated Mode.
Danke für den Link zu der Erklärung. Wenn da die LAC nur hexadezimal und die CID garnicht angezeigt wird, hat sich die Kaufabsicht erledigt.
-
Also wenn es da im Prepaidbereich schon so attraktive Angebote gibt, sollte es doch im Postpaidbereich noch besser aussehen. So kompliziert wäre ein Laufzeitvertrag dann auch nicht.
-
Nur die 08 oder auch schon die 09? Ist das dann bei allen USIM so?
-
Da kennst du E-Plus nicht, in Amberg und Fuhrt im Wald zum Beispiel gehören ein paar Standorte zur LAC 437 und andere zur LAC 537.
Und in Cham gibt es einen Standort, bei dem die drei alten Zellen noch zur LAC 437 gehören und die drei später nachgerüsteten Zellen zur LAC 537.
In Prackenbach gibt es zwei Standorte wo einer zur LAC 437 und damit zum Netzbetrieb Nürnberg gehört, und einer zur LAC 34819 und damit zum Netzbetrieb München.
In Ostthüringen ist es so das die GSM Sektoren auch zum Netzbetrieb Nürnberg gehören, die UMTS Sektoren aber zum Netzbetrieb Leipzig.
-
Ich dachte die 09 war das Nokiatestnetz in Bochum oder, war das die 14.
Aber geht es jetzt im den MNC im Sinn des Netzcode vom Netz, oder den Anfang der IMSI. Normal sollten die zwar identisch schon, müssen es aber nicht unbedingt sein.
Afaik wird dann aber das Heimatznetz nicht mehr als Heimatnetz erkannt, und man erhält bei der manuellen Netzwahl "o2-de gewählt" statt "Heimnetz gewählt" und je nach Handy müsste dann auch der Roamingindikator angezeigt werden.
Verwendet Vodafone denn schon andere IMSIs als 26202HLR......Prüfziffer?