Beiträge von Martyn

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, hoff das du auch schön feierst, wollte dir eigentlich schon früher gratulieren, aber weil wir gestern selber gefeirt haben bin ich noch garnicht dazu gekommen.

Alles Gute für und neue Lebensjahr und sei nicht immer so vernünftig. ;)

Re: Wir haben alle den selben Himmel .. oder?

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Manchmal sogar als Zwilling.

Ich quote jetzt nicht wegen "Zwilling", aber imho haben die meisten Regenbögen einen Nebenregenbogen dabei, nur ist der nicht die ganze Zeit sichtbar.

Aber so muss ich dir zustimmen, heuer hab ich hier auch desöfteren viele Regenbögen oder intresannte Sonnenuntergänge gesehen. Aber wenn es statistisch mehr regnet, sind statistisch auch Regenbögen häufiger.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Nur darf man dummerweise in kaum einem aktuell produzierten Auto RME fahren.
    Außerdem erhöht sich der Verbrauch um 10-15% was die Erparnis weiter schmälert. Pflanzenöl funktioniert leider auch nur mit alten Vorkammerdieseln.

Es gibt schon genug Autos, die RME fahren dürfen, bei VAG sind es praktisch alle Modelle. Bei den ganz neuen TDIs gibt es zwar eine RME Version, aber das hat nur mit Kennlinienoptimierung für Euro 4 was zu tun, die Hardware ist zumindest bei VAG mit und ohne RME Paket die gleiche, folglich ist es kein Problem.

Andere Hersteller wie imho Daimler verbauen schon noch teilweise unterschiedliche Materialien, hier sollte es aber für die meisten Modelle ein RME Paket geben. Nur leider nicht für die Topdiesel innerhalb einer Klasse.

Ich selber hab mit RME keinerlei Mehrverbrauch festgestellt, die an der Leistung hat auch nichts gefehlt.

Im Sommer könnte man theoretisch mit allen, auch aktuellen Dieselmotoren reines Pflanzenöl fahren, nur bei geringeren Temperaturen neigt das Zeug zum versulzen. Da werden dann so Sachen wie Umschaltvorrichtungen um mit anderen Treibstoff zu starten und Vorheizungen nachgerüstet. Aber ich denke wenn man den Preis mit RME vergleicht, ist es der Aufwand nicht wert.

Ich kenne nur die Parternarte mit Mindestumsatz und die Zweitkarte mit den Minutenpaket. Vielleicht ist die Bonuskarte dann wirklich neu und ohne zusätzliche Kosten.

Re: Qualität der Netzbetreiber lässt nach in AT

Zitat

Original geschrieben von futurezone.orf.at
    Beim Qualitätsführer mobilkom austria und dem Zweitgereihten T-Mobile können die geringfügigen Einbußen noch als übliche temporäre Qualitätsschwankungen eingestuft werden,...

Also wenn T-Mobile A auf den zweiten Platz ist gings wohl mehr um die Netzabdeckung als die Netzqualität, oder die Tester haben einen Hörsturz erlitten. Ist zwar schon etwas her das ich in Österreich war, aber da war die Sprachqualität in den drei anderen Netzen schon in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Es gibt z.B. imho Blockheizkraftwerke oder Notstromaggregate, in denen Dieselmotoren ihre Arbeit verrichten. Die werden auch mit Heizöl betrieben.

Aber diese Motoren sind viel weniger entwickelt als Automotoren, da gibt es keine Hochdruckpumpen, Common-Rails, PDs, Einstpritzdüsen. Das zweite Problem ist das ein zu hoher Schwefelanteil auf den Oxi-Kat auch nicht gesund wäre, den gibts ja in Blockheizkraftwerden auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Karottensaft
    da hier nun schon mehrfach geschrieben wurde, das Pflanzenöl zu teuer ist, muß ich das mal Richtigstellen:

Aldi-Pflanzenöl - 0,75 Euro
    beim Bauern - 0,60 bis 0,69 Euro
    Diesel zur Zeit - 1,01 Euro

Wenn du den Vergleich mit mineralischem Diesel machst ist das so, aber RME kostet hier auch nur so 0,72 - 0,82 €.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Tja, nachdem *hier* eine Privatbank (Schmidt-Bank) in die Pleite gegangen ist und die Commerzbank alles übernommen hat, könnte hier eigentlich jeder Zweite bis Dritte ein Commerzbank-Kunde sein ...

Das sind natürlich Worte aus Schmidtbankcity, aber Deutschlandweit glaube ich garnicht das die soviele Kunden haben. Bei uns hier dürfte es aber schon auch noch so einige Kunden geben.

Hier in Ostbayern verteilt sich der Löwenanteil wohl auf die Sparkassen und Genossenschaftsbanken (Raiffeisenbanken und Volksbanken).

Der Grund dafür ist wohl auch der, das besonders die Sparkasse potentielle Kunden schon im Kindergarten und in der Grundschule mit den Spardosenentleerungen ködert, und dann gibts ja noch Knax! und Sumsi (zumindest gabs die vor ein paar Jahren noch). Die anderen Banken fangen ja erst bei Jugendlichen mit so 14 oder vielleicht 13 an sie als potentielle Kunden zu entdecken.

Zur Sparkasse würde ich sagen das sie nicht unbedingt schlecht sind, aber es ist schon ziehmlich nervig wenn u.a. auch Standartaktionen wie z.B. einlösuen eines Postschecks oder Verrechnungsschecks nicht woanders tätigen kann. So sind hierfür immer noch die Gebühren etwas hoch. Ausserdem haben schon soviel in Kontoserviceterminals investiert, da sollte es doch auch möglich sein, diese für Kunden anderer Sparkassen nutzbar zu machen.

So hab ich immer noch ein Zweitkonto bei der Sparkasse, aber hauptsächlich bin ich ansonsten bei der HVB.

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    aber je mehr osteuropäische Staaten dazugehören, desto mehr entfremdet sich die EU von mir. Und ich glaube, es geht vielen anderen genauso.

Wenn die EU nicht in die Bedeutungslosigkeit gegenüber den USA gehen will, dann ist eine stetige Erweiterung unerlässlich.

Allerdings denke ich das die EU sich neue struktuerieren sollte, also auf der einen Seite volksnäher werden, mehr Aussenpolitik betreiben sollte, aber sicha aus anderen Aufgaben zurückziehen sollte. Ich denke der Folsäuregehalt von Babynahrung muss nicht unbedingt EU weit einheitlich geregelt sein.