Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich sehe als EU-Bürger z.B. nicht ein, warum die reicheren EU-Länder milliardenschwere Transferleistungen in ärmere Länder zahlen - und die neuen Mitglieder sind ja derzeit allesamt Nehmerstaaten;

Du darfst aber auch nicht vergessen, das eine verbesster Infrastruktur in den Ländern dort auch zu Wirtschaftswachstum führt und so auch mithilft deinen Arbeitsplatz zu sichern.

Trotzdem darf man natürlich auch das Inland nicht vernachlässigen, denn die Binnennachfrage ist auch ein sehr wichtiger Faktor. Aber durch den Beitritt der Türkei sehe ich da keine Gefährdung.

Das 50 ccm Roller nicht darunter fallen ist ja klar weil es einspurige Fahrzeuge sind, aber ich hätte gedacht, das M und evtl. auch L schon enthalten sind.

Wenn dann kannst du ja sowiso A1 und S als Doppelklasse machen, dann darfst du einspurige Fahrzeuge bis 125 ccm fahren. Die Theorie und die meisten Fahrstunden gehen ja dann gleich auf einmal.

Ich persölich würde einen EU Beitritt der Türkei sehr begrüssen, denn dann würde die EU in sich auch gegenüber anderen Staaten wie z.B. den USA gestärkt, und eine Gefahr für die Deutsche Wirtschaft besteht durch einen EU Beitritt der Türkei auch nicht, das sind mehr die durch Neoliberalismus selbst gemachten Probleme der Industrie nebst der Weltkonjunktur schuld, aber bestimmt nicht die Türkei.

Aber wie dem auch sei, hier solls nicht um meine Meinung gehen, sondern um einen möglichen Volksentscheid. Generell denke ich nicht das dafür ein Volksentscheid notwendig ist, zumal auf Bundesebene keine Volksentscheide vorgesehen sind. Es gäbe andere Sachen wo Volksentscheide angebrachter wären, aber wenn die Bevölkerung darüber direkt abstimmen soll, dann sollte die Bevölkerung zuerst mal aufgeklärt werden, und sie nicht nur den Parolen aus der konservativen Ecke folgen lassen. Ein richtiger Volksentscheid auf Bundesebene ist ja ohnehin nicht möglich.

Ausserdem halte ich das vorgehen sowiso für populistisch, wenn jetzt die NPD einen Volksentscheid darüber fordern würde, dann würden alle aufschreien wie rechtsradikal die sind. Aber wenn es CDU und CSU sind, dann geht es anscheinend in Ordnung. :confused:

Afaik dürfen mit B1 (in Deutschland S) mehrspurige Kraftfahrzeuge bis 50 ccm Hubraum und 45 km/h Maximalgeschwindigkeit geführt werden. Darunter fallen dann kleine Quads, ob es so kleine Trikes gibt weis ich jetzt garnicht, und auch Microcars.

Ich bin zwar aus dem Alter raus, aber im Prinzip finde ich es gut das es für jugendliche die Möglichkeit auf so einen Führerschein gibt, aber 50 ccm finde ich für Quads und Microcars zu wenig, ich denke so 125 bzw. 250 / 400 ccm sollte ein Quad wegen dem Gewicht schon haben.

Ich kann nur hoffen das sich in unserer Gegend nicht viele Leute so ein Teil zulegen. Ich denke im Berufsverkehr, morgens, abends und von 13 - 14 Uhr werden die zu rollenden Verkehrshindernissen. 45 km/h wären schon genung für die für denn innerstädischen Verkehr, aber sobald es mal bergauf geht, werden die Teile ziehmlich langsam werden wie ein Mofa, mit dem Nachteil, das man sie nicht überholen kann, wenn die dann mit 10 km/h sich hochquälen müssen. Die Autofahrer dahinter werden sich bestimmt darüber freuen. ;)

Da denke ich fast das ein A1 Führerschein zweckmässiger ist.

Re: Aral: Ultimate Diesel

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Sodele, habe wieder besseren Wissens nun auch mal das o. g. Produkt eine 49 Ltr. Tankfüllung getestet.

Fazit: Identischer Verbrauch ... nur kostet der Spaß ~ 10 Cent/ Ltr. mehr! Oder wie chico es so treffend formuliert hat: "Placebo Sprit" ;)

Naja, wenn es billiger werden soll, einfach RME zumischen, dann bist du noch umweltfreundlicher unterwegs und es wird auch noch billiger.

Ausserdem hast du dann ne Mischung aus drei verschiedenen Rohstoffen.

Nur hast du dann das Problem das sich diese Karten in kein Netz einbuchen, und du dann mit dem Handy auch nicht mehr machen kannst, als dir das Menü anschauen.

Von jedem Netzbetreiber ein SIM zu kaufen dürfte teilweise klappen, aber nicht unbedingt bei allen Geräten. Manche könnte auf eine bestimmte Kartenserie oder eine einzelne Karte gelockt sein.

BTW: Ist der MNC dann 001 oder F01 (vielleicht klappen auch beide)?