Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Wie kann Globalstar eigendlich unterscheiden ob man sich in Region 1 oder 2 (z.B. Deutschland - Frankreich) aufhält?

Bei Globalstar geht das schon, da bei Globalstar nicht direkt ausschliesslich mit den Satellieten wie bei Inmarsat, Iridium und Thuraya sondern über sogenannte Gateways gearbeitet wird.

Wie so ein Gateway genau funktioniert weis ich auch nicht, aber das Gateway für Mitteleuropa (Deutschland, Italien, Mittelosteuropa) wird von Elsacom betrieben, für Westeuropa (Frankreich, Iberien, Britannien) ist ein anderes Gateway zuständig.

Man kann nicht pauschal sagen das ein Rundstahler weniger Kapazität hat als eine Anlage mit Sektorstrahlern. Rundstrahler sind nur eine ältere Konstruktion, die es heute nur noch neu als Microzellen gibt.

Ein Rundstrahler hat vielleicht 8 TRXn, damit wären dann z.B. 56 Gespräche möglich.

Eine Sektoranlage mit drei Sektoren hat dann vielleicht 2+2+4 Sektoren, macht dann insgesamt auch 8 TRXn, und je nach Konfiguration schafft man damit dann insgesamt vielleicht genausoviele Gespräche.

Der grosse Vorteil von Sektorstrahlern ist, das mit die Frequenzen öfter benutzen kann, weil sie nur in eine Richtung strahlen, anstatt in alle Richtungen. Ausserdem ist der Gewinn aufgrund der Abstrahlcharakteristik grösser, und damit eine höhere Reichweite möglich. Aber von der Gesprächskapazität her gesehen ist es kein Problem.

Edit: :gpaul: meinerseits korrigiert, Thomas 4711 hat natürlich recht.

In Deutschland würder aber sein SF Rabatt mindestens 7 Jahre gültig bleiben, auch wenn in der zwischenzeit kein Wohnsitz in Deutschland besteht.

Wenn er wirklich nach 5 oder 6 Jahren zurückkommen würde, könnte er denn Rabatt dann immer noch benutzen. Da drauf zu verzichten ist dann doch etwas blauäugig, auch wenn man sich vornimmt längerfristig auszuwandern, sollte man imho nicht alle Brücken hinter sich einreißen. Aber dir solls recht sein.

Bei T-Mobile gehören die UMTS-Nodes zu einer anderen LAC, als die GSM-Basisstionen mit iherer LAC.

So gesehen wäre es durchaus möglich das sich die o2 SIM trotz gesperrteter LAC in das UMTS Netz von T-Mobile einbuchen kann. Allerdings wäre es auch möglich das beide LACs gesperrt sind. Da bleibt ihmo nur ausprobieren.

Design 1 ist eigentlich nicht ganz hässlich aber auch nicht sonderlich kreativ,
    Design 3 ist schon etwas aussergewöhlich aber ich denke es wäre trotzdem mein Favorit,
    Design 5 sieht ja ganz nett aus, aber ist dann doch etwas kitschig.

Desing 2 sieht eher nach Coca-Cola Werbung aus und bei Design 4 dominiert die Flagge schon zu viel, wie ihr schon gesagt habt. Ausserdem sieht Desing 4 auch aus, wie wenn es aus der Windows 95 Startanimation geklaut worden wäre.

Also bei den Direktversicherern und kleineren normalen Versicherern sollten sich schon einige finden, die das machen. Allerdings kann oft nicht mehr SF Rabatt übertragen werden, als man selbeer erfahren hätte können.

Allerdings finde ich es schon merkwürdig das dir ein Freund seinen SF Rabatt übertragen will, den dann hat er ihn ja nicht mehr.

Kann man von der Vodafone D2 Kundenrückgewinnung eine Partnerkarte bzw. Zweitkarte mit Wunschrufnummer bekommen?

Ich hätte mir nämlich eine ziehmlich geniale D2 Rufnummer gefunden, und da ich den Vertrag gekündigt habe, und Vodafone auch die Partnerkarten und Zweitkarten loswerden will, wollte ich euch fragen, ob man da jetzt was machen kann, auch wenn sonst Vodafone jetzt die Wunschrufnummern nicht mehr so einfach rausrückt wie es früher mal der Fall war.

Und wie sollte man da am Besten vorgehen?