Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Würd ja auch nix bringen, weil du als Einwohner Landkreis REG keine Karte bekommen würdest.

Echt, ich habe Gedacht man muss nur einen Wohnsitz in 94032 bis 94575 haben, daheim hätten wir die 94267 und Regen selbst hätte die 94209 ... das sollte schon klappen.

Problem wäre wohl aber, das ich noch einen laufenden Vodafonevertrag habe, der erst im Oktober endet.

Zitat

Original geschrieben von herold
    D2 u. D1 kopieren gegenseitig ihre Tarife und die E-Netze funktionieren dort nicht, wie ich während meines letzten Winterurlaubs in Mauth feststellen durfte.

Wo jetzt Mauth genau ist weis ich garnicht, ich glaub da war ich noch nie, und will auch in näherer Zukunft bestimmt nicht hin.

Aber bei uns ist die E-Plus Versorgung eigentlich sehr gut, hier in Prackenbach haben T-Mobile und Vodafone jeweils einen Standort, E-Plus hängt aber an beiden Standorten mit Basisstationen dran. Und weil eine über Nürnberg und eine über München angebunden ist, ist die Ausfallwahrscheinlichkeit auch noch geringer. ;)

Und auch sogar noch weiter unten, wie in Regen und Zwiesel ist die E-Plus Versorgung sehr gut. Nur in Viechtach war ein grösseres E-Plus Funkloch.

Hier in Ostbayern selber gibt es jetzt eigentlich keine Funklöcher mehr, ausgenommen von wirklich sehr kleinen ... aber die gibts bei T-Mobile und Vodafone genaus, bei Vodafone haben wir hier sogar noch ein grosses Funkloch.

Bei E-Plus wäre mir aber ein grössers Funkloch in der westlichen Oberpfalz bekannt:
    92259 Neukirchen / 92268 Etzelwang / 92266 Ensdorf

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Nein! Weil das nichts mit Cell Barring zu tun hat, sondern Dich die T-Mobile einfach nicht ins Netz läßt.

Ich denken nicht das dich T-Mobile nicht reinlässt, sondern eher das dann die Authentisierung seitens o2 nicht erfolgt.

Aber wie gesagt, der Netmonitor hilft da auch nicht weiter.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Allerdings nicht für mich,sondern für ihn ;) .

Naja, wenn er genug "Bekannte" dabei hat, dann ist es vielleicht auch für dich ungesund. ;)

Spätestens als 1990 der Einigungsvertrag zustande kam, indem die BRD Polen zugesichert hat, auf ihre ehemaligen Ostgebiete zu verzichten, konnte man davon ausgehen, das Polen als Staat oder polnische Firmen gegenüber der BRD auf Reperationen verzichten. Und imho hat Polen schon 1953 auf Reperationen verzichtet.

Wenn die sich jetzt nicht mehr dran halten wollen, hätte ich auch nichts dagegen, von unserer Seite aus, den Verzicht auf die damals imho wirklich völkerrechtswiedrig entzogengen Ostgebiet zu wiederrufen.

Menschenleben kann man sowiso nicht entschädigen, und für die erlittenen materiellen Schäden sind haben sie mit der Besetzung der Ostgebiete sich eh schon genug genommen.

Ansonsten halte ich aber so harte Forderungen wie bei addictivebn für falsch, denn eine neue "Vertreibung" oder "Selektion" wäre ja ein ganz falscher weg, ich wäre eigentlich für eine sofortige Freizügigkeit innerhalb der ganzen EU, ungeachtet vom Erwerbsstatus.

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Wenn allerdings beide in den Ursprungs-Mietvertrag aufgenommen werden sollen, dann ist zu bedenken, dass die Wohnung wieder nur gemeinsam gekündigt werden kann. Dies könnte Schwierigkeiten bei einer etwaigen Trennung geben...

Aber trotzdem wäre dies die fairste und imho auch beste Lösung. So hat dann jeder einen wirklichen Anteil am Mietverhältnis, und nicht nur irgendeine "unverbindliche Zusage". Ein Untermietverhältnis ist schon besser als garnichts, aber sowas ist imho nichts für Paare, sondern eher was wenn ihr eine übriges Zimmer an jemanden nicht so Bekannten vermieten möchtet. In dem Fall würde ich schon den Hauptmietvertrag entsprechend anpassen.