Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Die ggfs. anfallende Arbeitskleidung übrigens ist in aller Regel eine einmalige Anschaffung und nicht jeden Monat vom Lohn abzuziehen. Insofern zieht dieses Argument für mich nicht, wenn es heißt, der Zusatzverdienst würde durch sowas aufgefressen.

Hier sollte dann wenigstens doch die normale Reglung wie bei normalen Jobs gelten.

Also wenn irgendein Lanzeitarbeitsloser als Beispiel einen Job beim Amtsgericht als Helfer des Protokollführers oder sowas bekommt, und allgemein nur bessere Kleidung vorgeschrieben ist, dann muss er sie natürlich schon privat kaufen, aber er kann sie ja dann auch privat verwenden.

Wenn es aber um richtige Berufskleidung geht, wie z.B. so einen weisse Kleidung für einen Job im Krankhaus, dann hat entweder der Arbeitgeber die Kleidung kostenlos zu stellen oder die Anschaffungskosten voll zu bezahlen.

Ich dachte eigentlich immer, das man bei E-Plus die Mailboxansage mit der Rufnummer wiederherstellen kann. Aber ich finde irgendwie nur die Möglichkeit, den Namen neu aufzusprechen oder eine komplett eigene Ansage zu verwenden.

Gibt es da keine Möglichkeit mehr, die Nummernansage wiederherzustellen?

Also ein liechtensteinischer Prepaidprovider, der sich speziell auf das Geschäft mit Prepaids für auslendische Kunden spezialisiert hat. Deswegen ist die Webspräsenz wohl auch in niederländisch verfügbar. Wie lange die sich halten können, kann man wohl schlecht sagen. Aber besonders seriös wird ein Provider, der keine Laufzeitvertragskunden hat wohl nicht sein.

Netzbetreiber in Liechtenstein wären:
    swisscom Mobile GSM 900; Netzcode: 295.01;
    orange Liechtenstein GSM 1800; Netzcode: 295.02;
    mobilkom Liechtenstein GSM1800; Netzcode: 295.05;
    Tele2 Tango GSM 900; Netzcode: 295.77;

Wenn du die IMSI hast, kannst du dann feststellen bei welchem Netzbetreiber sich die eingekauft haben.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und noch was wichtiges. Ankommende Gespräche werden im Takt der Karte abgerechnet! Wenn Du also noch eine 10/10 CallYa hast. Bingo.

Ich war gerade in Russland. Zwei abgehende, drei ankommende Telefonate. 1,39 Euro.

Mit meinem Vodafonevertrag wären es über 12 Euro gewesen. :eek:

Häh, wie soll ich jetzt das verstehen. Mit RoamingPlus zahlt man ja das gleiche wie Laufzeitvertragskunden, nur die Tanktung ist dann eventuell anders.

Aber so ins Gewicht fallen würde ja das nur, wenn wirklich ein Grossteil deiner Gespräche maximal 10 Sekunden, oder 20 Sekunden dauern ... und du willst doch nicht wirklich sagen, das du bei einem Anruf im Urlaub so schnell fertig bist.

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Da der NCC nur in Grenznähe wirklich gebraucht wird, ist es völlig egal, welcher Wert in anderen Regionen dort steht. T-Mobile, E-Plus und o2 scheinen sich zwar in ganz Deutschland an die zugeteilte Zahl zu halten, aber bei Vodafone habe ich in München schon alles zwischen 0 und 7 gesehen.

Auch an den Landesgrenzen braucht man den NCC nicht, entweder wird man sich mit dem Netz, das die gleichen ARFCNs nutzt absprechen, und wenn es wirklich passiert, dann merkt man das schon an der Bitfehlerrate und wird den BCCH dann ändern, weil BTSn mit gleichen BCCH die sich berühren trotz unterschiedlichen BSCI Ärger machen.

BeiE-Plus hab ich bei und als BSIC auch schon B33, B34, und B35 gesehen und das wäre dann der Nationalcolorcode 4.

Bei dem Fall ich Müchen stell ich mir vor das ihnen die 8 Möglichkeiten die an Basesstationcolorcodes die ein Nationalcolorcode bietet nicht als ausreichend erschienen ist, und sie dann mehr Nationalcolorcodes verwendet haben.

Hier haben T-Mobile und E-Plus in aller Regel die 3, die 4 hab ich aber auch schon gesehen, Vodafone und o2 haben die 7.

In anderen Ländern ist der auch unterschiedlich.

Aber netzübergreifend, und eigentlich sogar im Netz hat der BSIC eh keine besondere Bedeutung. Der einzige Sinn es BSIC ist eigentlich nur, zwei Zellen mit gleichen BCCH voneinander unterscheidbar zu machen. Das soll aber trotzdem nicht passieren, weil trotz BSIC dann Interferenzen auftreten, die die Sprachqulität und die Datenraten äusserst negativ beinflussen.

Von der GSM Association oder ETSI war es vielleicht mal angedacht jedem Land ne eingen Nationalcolorcode zu geben, das wenn dann in einem Land ein Betreiber den gleichen BCCH für eine Zelle an der Grenze verwendet als ein Betreiber im Nachbarland in ein paar Meter Entfernung, und der Basestationcolorcode auch gleich sein sollte, das dann die Zelle auf jeden Fall unterschieden werden kann.

Wirklich notwendig ist das allerdings nicht, den man wird sich dann bestimmt auf andere BCCHs wechseln, das keine Störungen mehr auftreten.

Also für mich ist die PDS nicht populistisch, fundamentalistisch oder sonstwas, und die Texte von der PDS finde ich schon auch fundiert und haben eine reale Basis.

Klar gibt es am Linken Ufer auch Parteien, die nur hetzen wollen, und deren Argumentation meistens kräftig hinkt, ähnlich wie es bei den Rechtsradikalen Parteien. Aber das sind dann andere Kandidaten: Dazu würde ich die DKP zählen, um dem Kind mal einen Namen zu geben.

Ich würde mir gern eine eigene Mailboxansage basteln, also den Mailboxtext mit Musik hinterlegen.

Aber wenn ich mir am PC sowas bastle, wie bekomm ich den dann auf die Mailbox. Mit einem Modem die Mailbox anwählen wär wohl kein grosses Problem, aber wie bringe ich den Computer dazu diese Ansage dann auf die Mailbox aufzuspielen?