Beiträge von Martyn

Die typischen 25% gehen zwar an den Heimatnetzbetreiber, aber da die Basisminutenpreise für Roamer höher sind als in normalen Tarifen, denke ich das mit den Roamern mehr Geld zu verdienen ist. Schliesslich bekommen die Netzbetreiber auch bei ankommenden Anrufen mehr Geld, als sie bei eigenen Kunden durch die Interconnectiongebühren bekommen.

Das Zeichen, das Nokia UMTS Geräte anzeigen, wenn man UMTS Empfang hat.

Ist eine kleine hochgestellte "3" und ein kleines tiefgestelltes "G" hintereinander, bei dem sich die Unterkannte von der "3" und die Oberkannte vom "G" gerade noch berühren.

Mir wärs irgendwie schon etwas suspekt wenn man vorher zahlen soll. Da würde ich eher die Finger davon lassen, wie auch bei anderen Jobangeboten, bei deinen man zuerst Geld vorstrecken soll.

Acrylglas ist zwar nicht billig, aber so teuer dürfte das dann auch wieder nicht sein. Würde dann vielleicht einfach so eine Rückplatte und ne Glasplatte auf die richtige Grösse schneiden lassen, und dann mit so Clips zusammenmachen.

Zitat

Original geschrieben von GuZZ
    motorla oder samsung? damit meinste in richtugn klapp-handys oder? ich schau mir grad mal bisschen da um. danke für den tip!

was haltet ihr so von den von mir angegebenen modellen? die würden doch denke ich auch in mein wunsch-schema passen.

Das SE K700i und das Nokia 6230 sind schon auch wirklich schöne Businessgeräte, aber imho eher stärkter verbreitet, als du "Fun-Design-Handy" geschrieben hast, dachte ich das du etwas ausgeflipteres haben möchtest.

z.B. Motorola V.80

Bei Samsung siehts leider wegen Bluetooth nicht so rosig aus.

So wie ich das Nokia 3510i kenne ist das nicht mal so empfangsschwach, andere Nokiageräte, z.B. 7110, 6310(i), 6220, 6230, ... mögen zwar marginal besser sein, aber Wunder kann man sich da auch nicht erwarten. Vor so zwei, drei Jahren gab es teilweise noch wirklich ziehmlich empfangsschwache Teile, aber heute ist bei allen erhältlichen Geräten der Empfang schon ziehmlich gut.

Naja, aber in der Regel richtet man eine Basisstation sowiso nicht aufs offene Meer aus, sondern plaziert sie an einen gutgelegenen Platz in einer Gemeinde oder Siedlung, und richtet sie dann ungefähr so aus, das jeder Sektor Teile davon versorgt. Uns wenns nicht soviel gibt, dann nimmt man eben nur zwei Sektoren und spart sich den dritten ganz.

Aber bei euch reichts für den Bodensee und den Neusiedler See doch sowiso mit der GSM Versorgung, da braucht man kein extendet Range, und grössere Gewässer habt ihr ja eh nicht. ;)

BTT: Wenn es notwendig wäre, könnte man auch BTSn auf den Offshore Windparks die gebaut werden sollen installieren, das ist vielleicht besser als die BTSn an Land so zu konfigurieren.

Naja, weil es eben dann Frequenzen verschwendet werden, die so für mehr Gespräche oder Datenübertragung verwendet wertden können. Und so aufrüsten, das beides möglich ist ist unproportional teuer.

Die Touristen die nur vor der Küste paddeln können auch mit einer normalen Basisstation und 35km Reichweite versorgt werden, und die eine richtige Reise unternehmen sind dann eben eine Stunde länger auch so ausser Reichweite.

Und die Fischer können ja auch in den Satelitennetzen roamen, wenn sie wollen.

Ich bin leider nicht mehr ganz auf dem Laufenden was die Xtra Mailbox angeht.

Kann man da mittlerweile ein eigene Ansage verwenden oder ist das immer noch zwangsweise das "Hier ist die Xtra Mobilbox von ..."?

Ansonsten bin ich mir auch nicht mehr sicher ob es noch immer "Xtra Mobilbox" heisst oder wie bei den Vertragskunden "T-Mobile Mobilbox". Ich hatte da mal in Erinnerung das da was geändert wurde, aber ich glaube das ich in letzter Vergangenheit das "Xtra Mobilbox" noch gehört habe.