Beiträge von Martyn

Wie ich die Dualbandstandorte von Vodafone kenne, sind dort aber, egal ob es Eizelmasten oder Zentralmasten sind, die GSM1800 Antennen unter den GSM900 Antennen montiert.

Meine Intuition sagt fast auch UMTS, aber ich kann irgendwie nicht dran galuben, weil wenn es dort UMTS Versorgung gibt, dann sind bestimmt auch andere Städte in der Umgebung versorgt.

Edit: Dein PN Fach ist leider voll.

In einer 7.000 Ew. Stadt wo man eigentlich bei T-Mobile weder GSM1800 noch UMTS vermuten würde, haben die einen Standort weiter Ausgebaut.

Dieser Standort war bisher ein klassischer Standort auf einem Dach mit zentralem Antennemast und drei Sektorstrahlern.

Nun hab ich aber gesehen, das die grossen GSM900 Strahler, die schon immer da waren, weiter vom Mast weg gespreizt wurden, un in die Zwischenräume kleinere Sektorstrahler reingesetzt worden sind. Die sind nicht besonders lang und sehr schmal. Hat jemand von euch eine Ahnung ob das eher GSM1800 oder eher UMTS ist?

Das ist ein Bild vom Standort, aber leider hab ich mit der Cam vom 7650 nichts besseres zustande gebracht. Die beiden Antennen im Vordergrund sind von Vodafone, die Antennen im Hintergrund und die eine direkt vor dem T-Mobile Mast gehören E-Plus, und die grosse Konstruktion in der Mitte ist der T-Mobile Mast.

Hab das gerade im Heise Newsticker gefunden: Vodafone ermöglicht ab Roaming zwischen Vodafone D2 in Deutschland, Vodafone Libertel in den Niederlanden, Vodafone Omnitel in Italien, Vodafone Espana Airtel in Spanien und dem Vodafone Netz in Portugal. Bis zum 30. September gelten dafür die gleichen Tarife wie für normale Gespräche.

Microcars im Sinne von kleinen Autos ... vielleicht auch Modelle, die nicht so stark nach Krankenfahrstuhl aussehen. Gibt es da zum Beispiel auch etwas zukunftsfähigere Modelle die etwas nach Roadster, Cabrio oder Coupe aussehen, und nicht so eckig sind. Bis jetzt kenne ich nämlich nur die Modelle die ab un zu in den Fernsehzeitungen angeboten werden.

Ich kann jetzt zwar keine neue Basisstation melden, aber etwas südlicher bei 94xxx Aiterhofen sind mir zwei Basisstationen in Netzbetrieb 9 mit der 0 am Ende untergekommen. Bei beiden waren die CIDs noch vierstellig, einmal 17x0 und einmal 29x0.

Durch den Quad-Thread wollte ich mal nachfragen, was für Hersteller eigentlich überhaupt Microcars bauen, und in welchen Hubraumklassen es die gibt. Wenn es für S / B1 nur Hubräume bis 50ccm geben soll, könnten ja trotzdem Modelle mit mehr Hubraum, evtl. auch mit mehreren Zylindern existiren.

Ansonsten sollen imho in Italien viele rumfahren.

Wie auch immer, ich denke das es auf jeden Fall falsch ist, das die Arbeitgeber solche Forderungen durchsetzen können.

Sonst haben wir nicht nur amerikanische Verhältnisse, sondern Verhältnisse wie zur Weltwirtschaftskriese, wo die Leute weit für ihre Arbeitsstelle gependelt sind, sich aber keine Wohnung mehr leisten konnten, und sich einen Platz an der Leine gemietet haben. Das gabs wirklich im Ernst.