Hat den Saalfeld, Rudulstadt und Pößneck inzwischen überhaupt o2 UMTS? Als ich das letztemal dort war, war da noch nichts.
Beiträge von Martyn
-
-
Wenn man zwischen 18 und 25 ist bekommt man den Rabatt auf jeden Fall, falls man Schüler/Student/Auszubildender ist gibts den Rabatt bis 30.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das ist korrekt, aber sollte Autogas teuerer als Benzin werden, kannst du ja ohne Probleme sofort wieder nur mit Benzin fahren ;). Auf den Umbaukosten könntest du allerdings sitzen bleiben, allerdings rechnet sich so ein Umbau ja schon um die 30.000km, das wäre z.B. bei mir nach knapp einem Jahr und so schnell wird der Autogaspreis dann wohl doch nicht steigen ;).Das der Preis für LPG und CNG teurer wird als Benzin kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil Benzin und Diesel immer noch die Standardkraftstoffe sind.
Aber ich halte es für sehr wahrscheinlich das der Preisvorteil proportional zu der Anzahl LPG/CNG tauglicher dahinschmilzt, so dass dann am Ende der Preisvorteil gegenüber der Referenzmenge an Benzin nur noch wenige Cent beträgt.
Bei RME vs. Diesel ist der Preis hier derzeit 1,449 €/l vs. 1,509 €/l.
Bei LPG vs. Benzin könnte ich mir ein Szenario vorstellen das z.B. in einigen Jahren Benzin 1,899 €/l kostet, aber LPG durch die gesteigerte Nachfrage auch schon 1,549 €/l. Wenn man jetzt die durschnittlich 18% Mehrverbrauch bei LPG reinrechnet würde das einen Referenzmengenpreis von 1,828 €/l bedeuten.
Und bei einem Preis von 1,828 €/l vs. 1,899 €/l rechnet sich das mit dem umbauen nicht mehr.
-
In bewohnten Wohnungen ist dieser Effekt zwar nicht so häufig, aber gerade auf Dachböden und unbewohnten Wohnungen gibt es immer Fliegenleichen vor den Festern.
Soweit ich weis vertragen Insekten allgemein schlecht hohe Körpertemperaturen, und bei direkter Sonneneinstrahlung erhöht sich diese eben schnell. Denke das sich die Fliegen in der Hoffnung auf Freiheit einfach gerne vor dem Fenster aufhalten, dann in Folge von Sonneneinstrahlung dort verenden.
Wenn du die Fliegen retten willst könntest du die Vorhänge zuziehen um die Sonneneinstrahlung zu verringern.
Aber andererseits ist imho deutlich praktischer die Fliegen dort bequem am Abend aufzukehren oder einzusagen statt sie einzeln mit der Fliegenklatsche jagen zu müssen.
-
Klar kann man jetzt nicht z.B. 512x 34 MBit/s zum RNC und MSC führen.
Aber es werden ja nicht immer alle Nodes gleichzeitig voll ausgelastet.
Und es ist ja kein reines Mobilfunkproblem, bei DSL kann man ja auch schlecht jeden einzelnen DSLAM mit so ner Bandbreite zum übergeordneten Netzelement führen.
-
Ich finde man sollte einfach mit gesundem Menschenverstand rangehen, finde 1x nachfüllen ist in Kombination mit bestimmten Burgern beinahe notwendig, und 1,5x oder 2x nachfüllen kann man auch mach.
Mehr als 2x nachfüllen find ich aber irgendwie schnorrermässig und würde ich nicht machen.
BTW: Denke das wohl die Wochne neue Aktionsprodukte kommen, weil wollte mir gestern noch Gitterkartoffeln kaufen, und die waren ausverkauft, wie auch der Aktions McFlurry und zwei der vier Wraps. Hat schon wer ne Info was die neue Aktion sein wird?
-
Auf smartphone-world.net sah es so aus als hätte es keine Simlock.
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Wie ist das denn sonst mit Bestandskunden?
Ich habe meinen Vertrag seit März und kann daher nach alter Regelung im September wechseln.Erstmalig kannst du sicher noch nach alter Reglung im September wechseln, aber es kann sein bzw. es ist sogar wahrscheinlich das ab dann die 12 Monate Frist greift.
-
Zitat
Original geschrieben von nobbi
Okok, man kann auch wenn die Station nur mit 1x2 angebunden ist einen 14Mbps-Connect anbieten. Für viele reicht das ja zur Befriedung ihres Egos und mir scheint um mehr gehts ja häufig nicht.N.
Ich denke die Zeiten wo mit 2 MBit angebunden wurde ist vorbei, die drei Nicht-T Anbieter verwenden eh meist Richtfunk, da ist es kein Drama von 2 MBit Kanälen auf 34 MBit Kanäle umzustellen, und T-Mobile bindet neuerdings ja über DSL an.BTT: Imho sieht die Situation derzeit so aus: E-Plus macht (fast) garnichts am UMTS Netz, Vodafone und T-Mobile erhöhen die Bandbreite der bestehenden Nodes aber in die Fläche gehts leider auch nicht. Alle Hoffnungen ruhen imho auf o2, die 2009 kräftig ausbauen wollen. Aber das wird wohl auch nicht über das Niveau von T-Mobile und Vodafone hinausgehen.
Das Problem in Deutschland ist das die Bundesnetzagentur zu laxe Verschriften zur Abdeckung bei der Lizenzvergabe gemacht hat und es keine reinen UMTS Netzbetreiber wie z.B "3" in anderen Ländern gibt, die bei GSM auf Roaming angewiesen sind und deswegen ein gesteigertes Intresse am Ausbau haben.
-
Bei swisscom ist es mit Prepaidkarte ohne Vertrag zu haben und hat wohl auch keinen Simlock.
Zu einem Branding hab ich keine Infos, aber bis jetzt hab ich noch nie ein IPhone mit Branding gesehen.