Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Und die Mitarbeiter sind zwar immer noch sehr freundlich, machen auf mich aber nicht mehr so einen lockeren Eindruck. IN der Vergangenheit konnte man auch mal ein kurzes allgemeines Pläuschchen über Mobilfunkthemen halten. Jetzt sind alle so förmlich/zurückhaltend/höflich.

Man kann mit den E-Plus Hotlinern immer noch allgemein reden, manche sind eben förmlicher und andere lockerer.

Wegen Imode habe ich jetzt doch von V17 auf V20 upgegradet, was mir leider einen Bug eingebracht hat.

Manchmal und besonders wenn das Handy auf Netzsuche ist, flackern die zwei letzen Zeilen im Display, also die Zeile mit Datum und Uhrzeit und die Zeile mit der Softkeybeschriftung. Das Hingrundbild verschwindet in den zwei Zeilen kurz und der weisse Grund scheint durch. Ist das bei V20 normal?

Ist jemanden von euch ein kostenloser Location Based Service bekannt, egal welcher Art? Bei Vodafone kann man unter anderen kostenlos den eingenen, ungefähren Standort erfahren, und sich bei den Vodafone Shops, Edeka, Aral und einem Clubführer die nächsten anzeigen lassen.

Im normalen E-Plus WAP geht das nicht, und bei Imode geht es bei Aral auch nicht, die anderen Seiten sind garnicht in Imode vertreten. Nur im Finder und Partyguide gibt es Locals Based Service, aber nicht kostenlos.

Sasha ist doch sowiso nur eine Verkaufsmasche, hochgekommen ist er auch nur über seine Freundin damals (kennt ihr noch Young Deenay).

Ansonsten gibts auch das Gerücht, das er gemeinsam mit Sean Paul einen Song machen will.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das ist richtig. Das Handy prüft nicht ständig, ob O2 zur Verfügung steht. Das würde zu viel Akkuliestung kosten.
    Normalerweise wird, solange das Handy bei D1 eingebucht ist, nur alle 30 Minuten, geprüft ob O2 wieder zur verfügung steht.

Wenn das Handy bei T-Mobile oder meinetwegen auch in einem ausländischne Netz eingebucht ist, prüft es überhaupt nicht, ob das Heitmatnetz wieder da ist oder nicht. Wenn irgendwo ein Handover von T-Mobile -> O2 eingerichtet ist wechselt das Handy im Idle Mode zurück wenn eine O2 BTS 5sec. lang ein höheres C2 als die stärkste T-Mobile BTS hat. Oder wenn eine Verbindung aufgebaut wird, könnte es vom Netz jederzeit zurückgeschubst werden. Aber auch nur wenn das Handover vorgesehen ist.

Zitat

Original geschrieben von holon
    Sollte CONNECT mal drüber schreiben: "o2 kriegt es seit 3 Jahren nicht hin, dass Telkonferenz-Feature zu implementieren". Ist schon etwas peinlich..

Wie Lüni schon geschrieben hat ist die Konferenzfunktion schon im O2 Netz implementiert, imho sogar schon seit Netzstart. Wenn du mit einer ausländischen SIM bei O2 roamst, kannst du es schon testen. ;)

Aber für die eigenen Kunden wollen sie es einfach nicht freigeben. Ich hab im letzen Januar mal bei O2 angefragt, da hies es dann im Sommer, und im Sommer dann im Herbst.

Re: UMTS: Zulässige Bandbreiten für den UARFCN?

Ich hab jetzt weitergelesen, und denke das ich das soweit verstanden habe. Jetzt würde mich aber immder noch diese Frage intressieren:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dort wird von Bandbreiten von 4,2 Mhz - 5,0 Mhz für eine Mittenfrequenz gesprochen. Meistens hat ein Netzbetreiber zwei nebeneinaderliegend 5 Mhz Blöcke erworben, die dann für 2 4,8 Mhz UARFCNs benutzt werden. Könnte man die Blöcke auch in drei Blöcke aufteilen und dann 3 3,2 Mhz UARFCNs bilden? Oder muss ein UARFCN midnestens 4,2 Mhz breit sein.