Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Im Bereich der Java Webbrowser ist der Webviewer einfach nicht zu schlagen. Da dieser aber komplett über einen eigenen Server läuft, kommt man nicht auf das Eplus-Portal, sondern kann nur freie Seiten aufrufen. Das können aber mittlerweile auch viele festeingebaute Handybrowser.

Leider funktionieren damit aber auch keine Location Based Services.

Die Betreibername wegen SIM-Tookit wurde ja schon geklärt.

Gesperrt war das Roaming für die Region sicher nicht, weil das Handy dann garnicht hätte einbuchen können. Ich vermute mal das die Netzauslastung dort einfach hoch war, und der Call nicht vermittelt wurde.

Das ist nicht das Problem, das ist alles machbar, egal ob man einen Proxy eintragen kann oder nicht.

Das Problem ist ein anderes. Wenn du das machst, dann stimmt zwar dein Useragent, aber deine IP stimmt nicht mehr, weil das Imode Gateway dann die IP des Proxys sieht statt deiner. Der Server müsst dann über ein Imode Handy angebunden werden, was dann wieder ein Problem ist.

Zitat

Original geschrieben von jtoerg
    du kannst ja (wie hier schon öfters) erwähnt, mit dem Access-Browser und einem Modifizierten User-Agent auf i-mode Dienste Zugreifen. E-Plus-Kunden mit aktivierter i-mode Option können den gesamten Content anschauen. Alle anderen User können zumindest den gesamten free Content und kostenlosen official Content abrufen.

Ist das ein Java Applet Browser mit konfigurierbarem Useragent? Also quasio sowas wie Netfront für Series 60?

Wenn es sowas auch für Siemens und Nokia gibt, könnte ich aus meinen Nokia 6200 ein Nokia 6220 nachbilden und aus dem Siemens S55 V17 ein S55 V16 oder sehe ich da was falsch?

Und funktionieren damit LBS?

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Nein, das handy bucht sich bei vorhandenem Netz wieder bei O2 ein. Die Frequenz mit der das Handy nach dem Heimatnetz sucht liegt bei ungefähr 5 - 7 Minuten. Spätestens dann bist du wieder von D1 nach O2 übergeben.

Technisch wäre das kein Problem, dazu müsste T-Mobile die O2 BTSn in die NCELL Liste eintragen, dann ginge es auch umgekehrt. Hier ist das aber niergends eingerichtet, und ich kann mir auch nicht vorstellen das das irgendwo anderes in Deutschland T-Mobile gemacht, weil dann extra die NCELL Listen für die O2 User länger werden würde und das T-Mobile Netz träger. In Amberg, Schwandorf, Straubing, Bogen, Weiden, ... hab ich das niergendwo gesehen, das es umgekehrt auch gehen würde.

Für Musik ist so ein Teil wohl zu vertreten auch wenn es nicht erlaubt ist, aber für vertrauliche Sachen ist sowas schon in deinem Intresse nicht wünschenswert. Abgesehen davon die Inbetriebnahme des Teils an sich verboten ist, wären damit auch Gespräche verboten, insofern du deinen Gesprächspartner nicht darüber aufgeklärt hast, das das Gespräch über UKW empfangen werden kann.

Vodafone hat 262.02 als Netzcode. Entweder warst du wirklich in einem Testnetz eingebucht (normalerweise lassen die aber niemanden rein oder es sind Testplätze und die keine Dienste weiterleisten, ausser es ist eine Catcher) oder Vodafone hat lokal den NC geändert oder zwei NCs abgestrahlt.

Falls sich nochmal die Cache bietet, machst du am besten eine manuelle Netzsuche, und schaust ob du dann Vodafone und 262-26 in der Liste hast, oder Vodafone dann nicht da ist.

Ich denke fast das Vodafone temporär den NC geändert hat. Wenn es ein Testnetz gewesen wäre hättest du dich wahrscheinlich nicht einbuchen können, und wenn es geklappt hätte, wäre die Hotline nicht über die 1212 erreichbar gewesen, höchsten über die 0800/1721212. ;)

Ich denke nicht das das Mapping ein Rolle spielt, weil E-Plus ja damit geworben hat das ab V16 Imode mit allen S55 funktioniert. Und das Mapping wird zum Gegensatz der Firmwareversion nicht im Useragent übermittelt. So kann das Gateway garnicht erkennen was es für ein Mapping hat.