Mich würde intressieren welche Firmewares beim S55 generell imodetauglich sind. Bei den ersten Firmewareversionen ging es imho nur mit dem richtigen E-Plus Mapping, bei V16 soll es jedoch mit allen Geräte gehen. Bei V17 ist es anscheinend nicht mehr so, weil das S55 hier V17 installiert hat und abgewiesen wird. Ginge es mit V20 wieder?
S55: Welche Firmwares sind imodetauglich?
-
-
-
Mit der 17er sollte es iirc auch gehen, wenn das richtige Mapping drauf ist.
-
Soweit ich mich erinnern kann war die 16 doch die erste mit der imode überhaupt funktionierte? :confused:
-SF³
-
Ab der 16 ist jedes S55 i-Mode tauglich.
Das Mapping sorgt eigentlich nur dafür, das es dann auch alles e-Plus-like aussieht
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Das Mapping sorgt eigentlich nur dafür, das es dann auch alles e-Plus-like aussiehtStimmt eigentlich schon, aber iirc hatten einige User mit älteren Mappings + neueren FWs Probleme bei der I-Mode Nutzung. Eventuell irgendwelche veränderten Einstellungen beim Zugang, aber sicher bin ich mir nicht.
-
Moin,
ich habe ein S55 mit O2 Mapping.
In der Testzeit funktionierte das S55 auch mit älteren Software-Versionen
im imode Portal.
Kurz nachdem das offizielle imode S55 herauskam, klappte es nur noch mit der V16.
Aktuell kann ich Dir versichern, dass es mit der V16 und der V20 funktioniert. Mein O2 Mapping hat nie gestört. Zeitweise ging vor ein paar Monaten die V20 nicht, diese Softwareversion wurde aber durch einen netten Mitleser von E+ hier im Forum wieder freigeschaltet, da es die V20 offiziell bei Siemens gibt, und es so auch Nutzer des original "imode-S55" geben kann, die diese Software auf ihrem S55 haben.Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Stimmt eigentlich schon, aber iirc hatten einige User mit älteren Mappings + neueren FWs Probleme bei der I-Mode Nutzung. Eventuell irgendwelche veränderten Einstellungen beim Zugang, aber sicher bin ich mir nicht.Das ist möglich, das die Zugangsdaten nicht korrekt waren, aber die kann man auch manuel ändern und benötigt nicht zwingend ein Mapping dafür.
-
Ist auch wieder war. Letztenendes hast du Recht, ab der 16 sollte das alles irgendwie gehen. Manchmal halt mit passenden Maps, oder auch ohne.
-
Ich denke nicht das das Mapping ein Rolle spielt, weil E-Plus ja damit geworben hat das ab V16 Imode mit allen S55 funktioniert. Und das Mapping wird zum Gegensatz der Firmwareversion nicht im Useragent übermittelt. So kann das Gateway garnicht erkennen was es für ein Mapping hat.
-
Also bei mir funzte I-mode mit V20 net. Mit der V16 geht alles ohne Probleme.
Hab aber neutrale Mappings drauf!
CU
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!