Beiträge von Martyn

Ich würde aber die Anfragen nicht auf den eignen Rechner leiten, sondern ins Datenirvana leiten. Statt der 127.0.0.1 irgendwas zwischen 237.0.0.0 und 253.255.255.255 was euch gut gefällt.

Wenn ihr das ganze für alle Browser haben wollt und ohnehin irgendeien Server in Betrieb habt, könnt ihr euch dort auch einen DNS aufsetzen, der als DNS Cache funktioniert, aber für disese Hosts statisch die gefakte IP liefert. Wenn ihr dann noch Port 53 für die Clients sperrt hat die giftigste Adware keine Cache mehr. ;)

1&1 arbeitet auch mit statischen IPs für die Server, da haben sie dir Quatsch erzählt, rein theoretisch ginge es zwar auch mit dynamischen IPs, aber dann müssten die Nameserver datenbankgestützt sein, und sie bräuchten auf den Webservern Zusatzsoftware. Sowas macht kein Provider.

Das mehrere IPs auf einen Server liegen ist kein Grund das man nicht mit dem absoluten Pfad drauf zugreifen kann, bei einigen Providern kann man auf seinen Webspace über HTTP nicht nur über http://www.domain.tld zugreifen sondern auch über den absoluten Pfad wie http://ip.ip.ip.ip/~raid0/tld/d/domain/ . Aber das hängt von der Serverkofiguration ab, aber bei Massenhostern wie 1&1 hast du keine Chance das sie dir das ändern.

Ich wollte mir jetzt auch ein Dolbysourandsystem zulegen, ich dachte ziehmlich in Richtung Heimkinosystem, auch wenn das nicht direkt der Einsatzzweck ist.

Richtiges Heimkino von DVD als Quelle werde ich schon auch ab und zu machen, aber nicht hauptsächlich. Meistens werde ich es wahrscheinlich einfach zu MTV, MTV 2, VIVA, ... laufen lassen oder normal zum fernsehen, aber ich hab auch vor, meinen Pioneer DJ CD-Player daran anzuschliessen.

Ich denke das für diesen Einsatzzweck die Dolby Prologic Unterstüzung sehr wichtig ist weil in dem Fall ja noch keine Dolby Codierung vorliegt. Eine ordentliche DSP Unterstützung wäre auch nicht schlecht.

Ich hab mir jetzt ein paar System angeschaut, aber das waren alle mit so kleinen Satelitenlautsprechern, die sich imho sehr gut für Sprache und Geräusch in den Filmen, und auch für Musik, aber imho bringen sie nicht diesen Sourround-Arena Effekt wie er für einige Songs wichtig wäre, z.B. Rhythm Is A Dancer 2003, The Reign, I Like It Loud, ...

Kennt ihr System die sich für sowas eignen?

Ich suche wieder ein Lied, bei dem ich mich nur an den Text erinnere: She's the one with the skulltattoo.

Und dann hab ich auf MTV 2 noch ein neues Cover von We Will Rock You gesehen, da stand nur Various Artists. Wer steckt den da dahinter.

Ich kannte nur diese oh Franky Werbung auf Gong FM.

In Regen und Cham hab ich früher mal im McDrive was gekauft und da stand immer auf den Rechnungen McDonalds Restaurant G. Schmid. Wer ist den dann das? Ich dachte das wäre der dem das alles gehört.

Mal wieder was für die Verschwörungsgläubigen unter euch:

Ich hab gerade eine Mail erhalten, dort steht das eine Hackergruppe eine Fariante von DDoS@home in Umlauf gebracht hat, die das Ziel hatte, die Downloadserver von Microsoft am 16.8 lahmzulegen. Grosse Verbreitung soll das Tool vorallem in den vom Stromausfall betroffenen Gebieten erhalten haben. Deswegen soll Microsoft angeblich irgendwie für den Stromausfall gesorgt haben, damit die Rechner down sich und die DoS Atacke nicht starten können. Nein, ich glaube nicht daran, ich wollte es auch blos nicht vorenthalten.

Re: Re: Re: Wird bei Sat1 Star Search geschummelt?

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    In diesem ganz speziellen Falle denke ich eher, dass Du da etwas zu sehr deine eigenen Gefühle in die Beurteilung mit einfließen lässt. ;)

Da kannst du wieder einmal Recht haben ... aber war ja nur ein Beispiel. ;)

BTW: Wo kommt eigentlich der Gewinner bei den Comedians wirklich her ... den Bielefeld gibt es ja nicht. ;)

Hi Uwe, ich hab jetzt auch ziehmlich lange überlegt was ich dir hier reinschreiben sollte, ich kann mich eigentlich nur dem anschliessen was hier schon oft gesagt wurde. Deine Postings sind immer kompetent egal was für einen Bereich sie betreffen, und deinen Fähigkeiten im Onlinedienstebereich sind auch nicht zu verachten. Aber auch deine ganzen anderen Postings sind immer sehr qualifiziert. Also weiter so ... und feier den Gurutitel ordentlich.

Im E-Plus Roaming kannst du leider bei keinem der beiden kroatischen Provider GPRS nutzen, und damit auch kein Imode und MMS. In Länder wo GPRS genutz werden kann steht in dieser Liste und dort steht auch gleich was es kostet. Imode funktioniert dort überall auch, dafür gilt der Auslandsfestpreis.

Emails könntest du in Kroatien über CSD und nen normalen Mailclienten versenden und empfangen, aber ich glaub nicht das das NEC diese Möglichkeit bietet.