-
Mir war schon klar, das die EC und Kreditkartenbenutzung nicht sehr sicher ist, da die Kartendaten nur auf dem Magnetstreifen liegen und nicht wie die Geldkartendaten von einem Prozessor geschützt werden.
Aber an den Tankautomaten und auch eingen Terminals habe ich ein extrem schlechtes Gefühl, weil man nach der PIN erst gefragt wird, wenn die Karte schon wieder drausen ist. Dazu muss ja dann praktisch die Karteninformation im Leser gespeichert werden. Damit ist man eigentlich nicht gegen manipulierte Terminals geschütz.
Deshalb frage ich mich warum die Magnetstreifenkarten noch immer neu ausgegeben werden, und nicht durch Karten mit Prozessor wie bei SIM Karten geschützt werden.
-
Wolfsburg benennt sich jetzt in Golfsburg um ... wenn auch nur für 6 Wochen wegen der Präsentation des Golf V. -> newsclick.de
-
Bis das Nokia 6220 auf den Markt kommt ist es nicht mehr soo lang, aber von den deutschen Providern hat noch keiner eine Unterstützung von Edge angekündigt. Aber wie sieht es bei den Provideren in anderen Länder aus. Ist da was geplant?
-
Bei HSCSD Freischaltung gelten für die 123xxx Rufnummern sowohl für HSCSD als auch bei CSD immer 10 cent/min.
Aber was passiert wenn ich zu einer normalen Telefonnummer eine HSCSD Verbindung aufbauen will? Wenn der Tarif billiger ist wie z.B. in den Professional Aktionstarifen oder in die Cityzone wird man imho trotzdem 10 cent/min zahlen müssen, weil E-Plus Datenverbindungen anderst berechnet. Aber was ist wenn die Verbindung teurer wäre. Zahlt man dann den teureren Tarif oder auch nur die 10 cent/min. ?
-
Zoomfunktion wäre schon ganz nett
-
Früher gab es auf den Homepages der Netzbetreiber noch die Infos, welche Einwählnummer 123xxx bei E-Plus und 22xxx bei D2 zu den verschiedenen Onlinediensten wie T-Online, Compuserver, ... existieren. Jetzt finde ich diese Nummer nicht mehr. Hat da wer von euch noch Listen, oder gibt es diese Nummern nicht mehr?
-
Und ich hatte gehofft mit GPRS wenigstens einige BTSn ungefähr lokal einordnen zu können. Ohne LBS hat sich GPRS für mich erledigt, dann kann ich gleich auf CSD zurückgehen.
-
Gibt es mittlerweile für Series 60 schon ein Tool, das im Hintergrund laufen kann und mit dem man Faxe, die entweder anhand der Dienstekennung erkannt werden oder über die Faxrufnummer eingehen direkt auf dem Handy angezeigt werden können statt auf einem PC oder PDA. Wäre sehr intresannt wenn ein Handy allein ohne PC Faxe empfangen könnte, die Fax to Mail Dienste sind eben auch nicht das wahre.
-
Ich hätte noch zwei Fragen zum XHTML Browser vom Nokia 7250i
a) braucht dieser Browser wie die WAP Broswer auch zwingend ein Gateway, oder kann er XHTML und WAP Inhalte direkt ohne Gateway abrufen?
b)kann man mit dem Browser auch via HSCSD online gehen, das das Handy ja kann, oder geht es nur via GPRS und normalen CSD?
-
T-Mobile setzt sehr alte Hardware ein, deswegen bieten sie noch immer nicht einmal 14,4 kbit CSD an, und EFR auch nicht flächendeckend. Ich könnte wir vorstellen, das sich die Hardware bei T-Mobile nicht für HSCSD updaten lässt und grossteilig ersetzt werden müsste. Bei GPRS musste hingegen sowiso sowas wie ein zweites Netz installiert werden.
Bei O2. Entweder sie fürchten Netzüberlastungen oder sie wollten es wegen dem Roaming mit T-Mobile nicht anbieten.