Bietet E-Plus keine location based services mehr an ?

• Ich bin jetzt extra über den offiziellen E-Plus Online WAP Zugang auf die WAP Homepage von E-Plus gegangen. Von dort aus kann man über Unterwegs -> Auto zum Beispiel zur Tankstellensuche von Aral und Esso gehen. Aber dort musste man den Standort eingeben, wie wenn man über CSD auf die Seite gegangen wäre. Bietet jetzt E-Plus keine location based services mehr an, so das die Seite selbst den Standort ermitteln würde. Bei Vodafone gibts das, die machen das z.B. für Aral, Edeka, Esprit, Vodafone Shops. Gibt es solche Cooperationen bei E-Plus nicht mehr?

• Die Erfahrung hab ich in der letzten Zeit auch gemacht - keine LBS mehr bei E-Plus Wap. Ich hab noch eine Zweit-Karte, die für I-Mode freigeschaltet ist, und damit hab ich in den letzten Wochen ein bischen I-Mode "ausprobiert" ... Und da gibt es ja wohl nach wie vor LBS-Dienste :confused:

Sieht so aus, als ob LBS seit einiger Zeit bei E-Plus als Premium Content verstanden werden, der nur für I-Mode angeboten wird - schade :(

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Frech von eplus!
    Im Vergleich sind diese Möglichkeiten bei den anderen Netzbetreibern sogar den Prepaidkunden erlaubt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Und ich hatte gehofft mit GPRS wenigstens einige BTSn ungefähr lokal einordnen zu können. Ohne LBS hat sich GPRS für mich erledigt, dann kann ich gleich auf CSD zurückgehen.

• Ich krame den Thread von 2003 mal wieder hervor, die Sache ist auf einmal topaktuell, siehe u.a. bei Teltarif, nur offenbar gibt es recht wenig Hintergrundinfos, warum E-Plus das so macht...

Ist denen der "Dienst" zu teuer geworden oder ist das gar ein "stiller Protest" gegen die europäische Datensammelwut oder was steckt dahinter? :-)

• Hallo,

danke für die Aufklärung ich habe nach LBS und Location Based gesucht und ... egal, ist ja jetzt geklärt. Und ich hatte mich schon gefreut, daß TT schon 7 Jahre früher als E-Plus selbst weiß, welche Dienste sie einstellen wollen... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!