Beiträge von Martyn

Ich glaub nicht das Data wirklich nicht mehr existieren wird. Data hatte ja scheinen Gefühlschip nicht dabei, nachdem was er bei der Verlobungsrede gesagt hat. Und zudem hat Bevor das Gedächtnis von Data. Ich glaube das sich Bevor mal den Gefühlschip einsetzen wird und sich dann die Bahnen bilden, und Bevor wieder zu Data wird.

Was ich auch sehr schlecht fand war die Darstellung der genetischen Degeneration von Shinzon. Wenn jemand genetisch degeneriert, dann geht das zum ersten nicht so schnell, und zweitens würde er dann eher vergreisen, aber die Venen würde es nicht so krass rausdrücken.

Ich denke auch das es hier um die 230V -> 12V geht. Entweder du kaufst dir das Netzteil fertig oder du baust es dir selbst, ist nicht so wild wie es sich anhört. Wenn du nur was mit Licht machen willst reicht ein normales Netzteil, wenn es etwas mit Funk oder Radio werden soll, würde ich unbedingt ein Schaltnetzeil nehmen. Ein normales Netzteil kann man eigentlich komplett selber bauen (Trafo, Gleichrichter, Elko, Folienkondensator, Festspannungsregler und fertig ist die Sache), bei einem Schaltnetzteil geht es prinzipiell auch, aber da würde ich lieber eine fertige Platine nehmen.

Ich wollte mir eigentlich ein zweites Notebook zulegen, aber andererseits wollte ich diesmal was, was man wirklich überall mithinehmen kann, deswegen bin ich jetzt auf einen PDA gekommen. Allerdings will ich mit dem PDA vorwiegend Emails verfassen, Internet surfen, etwas chatten und ab und an mal mit Pocket Word und Excel arbeiten. Da kommt dann imho nur ein Windows CE Gerät mit QWERTZ Tastatur in Frage.

Deswegen habe ich mich gestern etwas umgeschaut und da hab ich den JVC MP-C33 entdeckt. Der hat eigentlich alles was ich brauche, und das Design finde ich auch super. Könnt ihr das Gerät empfelen? Der günstigste Preis den ich gefunden habe liegt bei 499 Euro. Ist das okay?

Jetzt hätte ich noch ein paar generelle Fragen zu Geräten dieser Klasse. Die Geräte haben ja einen PC-Card Slot und auch USB. Kann man da alle Geräte die für den Desktop passen auch anschließen? Besonders würde mich intressieren ob man den PDA so ohne weiteres mit einer WLAN Karte versehen kann und dann über einen DSL Router oder wenn das nicht geht über einen Proxyserver wie Squid online gehen kann.

Ich hab früher mal Wolfen, Mitternacht und Angst von E Nomiene gehört, aber mittlerweile schon lang nicht mehr. Aber heute habe ich das Video von Deine Welt gesehen und finde das eigentlich richtig gut. Hört von euch auch noch wer E Nomine? Was ist das eigentlich für eine Musikart ... ist irgenwie mit nichts anderem vergleichbar.

Wegen Treiberproblemen bin ich gerade mit 16 Farben unterwegs. Ich wollte jetzt mit Mozilla eine Seite ansehen, die JavaApplets hat. Da habe ich dann eine Fehlermeldung mit der Überschrift "DirectDraw" erhalten und dem Inhalt, das ich mindestens 256 Farben einstellen mus. Als Javaumgebung habe ich Sun JRE 1.4.0.03 . Und danach kommt noch von dem Sun JRE die Fehlermeldung. Heisst das, das das Sun JRE für Windows DirectDraw aus DirectX verwendet? Das wusste ich garnicht. Ich dachte wenn so wirklich auf 3D Funktionen zugreifen, würden sie eher OpenGL nehmen damit sich die Runtime leichter auf OS X und Unix portieren lässt.

Imho hängt das eher von der Konstrukion der Sonnenbank ab, neue haben evtl. sogar Umlenkspiegel und die Röhren sind auch besser angeodnent. Das was Pumi sagt ist schon absolut richtig für den Rücken, aber wenn du sagst das du die Flecken auch an den Aremen hast, ist es eher die Sonnenbank. Auf den Armen liegst du ja nicht.