Beiträge von Martyn

Ich lese hier gerade das du Abi machen willst. Wenn du Abi hast und so an Nokia hängst, würde ich schauen in Bochum (ist ja nicht soweit Rheinland-Pfalz) oder einer grösseren Geschäftsstelle unterzukommen und ein Verbundstudium an einer VWA oder BA zu machen, da gibt es sogar auch technische Studiengänge. Alternativ geht natürlich auch immer ein FH oder Uni Studium - Nokia läuft dir bestimmt nicht davon, die Situation am Arbeitsmarkt kann eigentlich eh nur noch besser werden. ;)

Ich habe jetzt die letzen Tage echt ziehmlich lang über alles Mögliche nachgedacht, und jetzt habe ich mich unter anderem auch entschloßen mich aus TT vorübergehend zurückzuziehen. Das hat aber in keinester Weise etwas mit euch zu tun, ich weis ihr seits immer die beste Community, aber zur Zeit verkrafte ich einfach die Trennung von zwei Kolleginnen aus dem Real Life einfach nicht. Und jetzt wo auch noch eine schwanger ist hab ich einfach die totale Panik, das ich in Zukunft total ignoriert werde. Deswegen hab ich im Moment auf Handy und Mobilfunk keine Lust mehr, und für die Community selbst eigentlich schon noch, aber ich habe zur Zeit einfach nicht die notwendige Kraft. Ich werde jetzt erstmal Urlaub nehmen, viel schlafen, und mich ansonsten aufs coden konzentrieren, das strengt mich zur Zeit nicht so an als andere Sachen. Und ansonsten werde ich versuchen mit den zwei Mädels doch wieder ordentlichen Kontakt zu bekommen, ich hoffe ihr drückt mir die Daumen. Dann bleibt mir jetzt eigenlich nur noch euch allen hier alles Gute zu wünschen, auf dem Board, im Job und privat. Natürlich frohe Weihnachten, einerfolgreiches neues Jahr und schöne Partys und Treffen. Und ansonsten schau ich jetzt trotzdem vorwärts und hoffe das ich hier auch mal wieder posten kann. Bis dahin alles liebe, Mart(i/y)n.

Ich glaub eigentlich nicht an Horoskope, weil die meisten sowiso keinerlei Realitätsbezug haben, zumindest ist bei mir bis jetzt noch nichts eingtroffen was die Horoskope vorausgesehen haben. Beim E-Plus Horoskop, das ja von irgendeiner bekannten Wahrsagerin (hab leider den Namen vergessen) sein soll, geht es mir aber anders. Ich hab das Horoskop mal just for fun für mich und zwei Kolleginnen ausprobiert, und irgendwie stimmt da alles haargenau, z.B. das es mir ab Dezember total schlecht geht und das für ihr Geburtsdatum eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich ist. Mir ist schon klar, das man trotzdem auf sich selbst und nicht auf das Horoskop verlassen muss, aber irgendwie hat mich das alles schon schockiert. Glaubt ihr an sowas?

Ich kann total verstehen wenn du jetzt total fertig bist, besonders wenn du solange mit ihr zusammen warst. Aber andererseits kannst du immerhin noch darüber glücklich sein das ihr euch so noch versteht und das ihr miteinander reden könnt. Aber klar muss es trotzdem total schwer sein, zu ertragen das sie einen andern hat. Aber in dem Fall würde ich einfach mal abwarten und schauen wie es weitergeht und versuchen irgendwo Ablenkung zu finden. Wenn du es kannst, würde ich versuchen einfach mal wegzugehen um an etwas anderes zu denken. Ich hoffe das du es besser verkraftest als ich meine momentan Lage.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Soweit ich weiß werden die aber vom Arbeitgeber oder Arbeitsamt nur einkassiert und nicht geprüft.

Bei mir haben die den garnicht einkassiert, sondern musste ihn nur vorzeigen. Ansonster ist dieser Ausweis eh mehr für andere Branchen gedacht, und muss dort auch mitgeführt werden.

Zu den beiden Prozessoren werde ich leider keine Datenblätter im Web mehr finden, deswegen hätte ich hier mal ein paar Fragen zu den beiden Prozessoren, die ja bis auf MMX Unterstützung fast identisch sein könnten.

1. Wie ist die Spannungversorgung der beiden Prozessoren. Beim 6x86 sind es ja sowiso 3,3 V, und beim MII müssen es auch 3,3 V I/O sein, aber wieviel Core? Meint ihr das die Prozessoren schon bei 2,9 V laufen würden, wenn man sie untertaktet?

2. Die Prossoren haben ja zwei ALUs. Aber weis jemand ob das zwei komplette ALUs sind oder eine unified und eine verified ALU wie beim Pentium.

3. Bei NT4 gab es ja das Problem das der Cache nur im WT Modus lief. Gibt es das bei Windows 2000 auch noch, ober läuft er da ohne Patch im WB Modus?