Meine Quam Now mit 0150/507 ist zumindest funktioniert nachweislich in mindestens 2 BSC der MSC Nürnberg einwandfrei. Morgen kann ich posten, obs in der MSC München auch klappt.
Beiträge von Martyn
-
-
Ist mittlerweile eigentlich schon bekannt, ob man bei einem auslaufenden Vertrag nur die Telefonrufnummer zu einem neuen Anbieter portieren lassen kann, oder ob man die Daten- und Faxrufnummern auch mitnehmen kann.
Falls es geht, kann man dann vielleicht sogar beim neuen Anbieter wieder alle Rufnummern auf eine SIM schalten lassen, oder kann man nur für jede Rufnummer einen Einzelvertrag machen lassen. Oder die Rufnummern zu verschiedenen Anbietern portieren, wäre auch eine nette Idee.
-
Dann ist es also doch so, wie Teltarif geschrieben hat. Aber ich halte das für einen unötigen Aufwand, weil Anrufer wollten ja in der Regel doch nicht fremde Mailboxen anrufen und wenn dann könnten sie sich auch erkundigen.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Würde es die Bewertung noch geben, die es bei HK zu ubb Zeiten gab, dann würde ich Dir jetzt 5 Sterne geben
Irgendwie kann man doch bei TT hier Empfelungen abgeben. Ich hab selbst 2 und würde gern ein paar User auch welche geben, aber wie geht das eigentlich? -
-
Naja, von mir wäre es nicht soweit weg, aber für Samstag bin ich eigentlich schon verplant. Erst bin ich sowiso weg und dann wahrscheinlich im Arena ... und extra umplanen ist dann auch nicht wert. Aber ich würde schon gerne wissen, was es für Teile sind. Vielleicht kann mir von euch dann jemand eine SMS senen. Ich glaub auch eher an Modelle a la 33xx, C35 und C45. Und wahrscheinlich noch Provider VictorVox dazu.

-
Ich dachte das bei der Rufnummernportierung nur die Rufnummer mit Vorwahl portiert wird, und die Mailboxrufnummer dann aus Vorwahl und Rufnummer nach dem Syntax den neuen Netzbetreibers generiert wird. Aber bei Teltarif hab ich gelesen, das die Mailbox mitumzieht.
Als Beispiel nehemen wir mal an, das der O2 Kunde mit der Rufnummer 0179/12345678 zu E-Plus umziehen möchte. Erreicht er dann seine Mailbox weiterhin unter der 0179/3312345678 oder nach dem E-Plus Syntax unter der 0179/9912345678 ?
Ich dachte eigentlich das es die 0179/99... sein müsste, aber nach dem Teltarif Bericht klingt es als bliebe es dann für den Kunden bei der 0179/33...
-
Genauso ist das, solange das Unternehmen als solches besteteht und im Besitz der UMTS Lizenz ist, bleiben die Nummern bei Quam.
Thomas4711: Vielleicht schafft es jemand mit einer Klage die Rufnummer zu portieren.

-
Nur ist es dann für den, der eh schon weniger verdient ziehmlich frustrierend, wie T-bold schon sagte.
-
Ohne den Titel zu kennen werd ich aber da auch nicht recht weit kommen glaub ich. Ich glaub fast, das ich die Frage in einem passenden Forum posten sollte, vielleicht wirds ja dann noch was.