Beiträge von Martyn

    Mir ist nur letztes mal aufgefallen das es jetzt offenbar wieder Mozarella Scheiben gibt. :top: Die gabs ja sonst nur mal im Sommer bei der Ciabatta Caprese Aktion.


    Bei den Saucen bevorzuge ich Maxican Southwest


    meine aktuelle Konfiguration:


    - 6inch Honey Oat
    - Roasted Chicken Breast
    + Truthahnschinken
    + Mozarellascheiben
    getoastet
    + Zwiebeln
    + Oliven
    + Salz und Pfeffer
    + Mexican Southwest Sauce

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Für einen normalo Menschen, der ein Mittelding zw. Komfort und Kosten haben will, ist ein 2L vollkommen ausreichend.

    Persönlich wären mir z.B. schon 150PS aus nem 2.5l V6 lieber als die gleichen 150PS aus einem hochgezüchteten 1.6l R4.


    Aber auch da ist bei modernen Fahrzeugen die Kfz-Steuer überschaubar. Ein A4 2.7 TDI würde z.B. jährlich 416€ kosten.


    Da so ein Auto wenn man es nicht direkt in Basisausstattung bestellt schnell mal 50.000€ kostet, dann ist die Ersparnis prozentual gesehen auch nicht wesentlich grösser als bei Käufern, die sich für einen Kleinwagen entscheiden.


    Aber generell würde ich auch sagen, die diese Massnahme nicht wirklich jemanden, der sein Auto noch ein paar Jahre weiterfahren will, oder sich wegen einem beschränkten Budget für einen Gebrauchtwagen entscheidet, zum Neuwagenkauf bewegen kann. Denn dazu reichen die 90€ (z.B. 1.4l Benziner) - 420€ (z.B. 2.7l Diesel) Ersparnis, seien es jetzt über ein oder zwei Jahre, einfach nicht aus. Sondern wer ohnehin einen Neuwagen kaufen will nimmst sie mit, aber aber eine Entscheidungsändern kann man damit nicht bewirken.

    Wenn es wirklich ein Vollstreckung war, sollte man schon der Vollstreckung wiedersprechen (aber die Forderung trotzdem bezahlen).


    Wie es sich mit Bescheiden verhält kann ich jetzt nicht sicherlich sagen, aber ein rechtskräftiger Mahnbescheid würde z.B. in der Schufa landen, und deshalb sollte man nicht den Mahnbescheid begleichen, sondern den Mahnbescheid wiedersprechen, und eine Einigung ohne Mahnbescheid herbeiführen.

    Meine Prognose für die nächsten zwei bis drei Jahre wäre das es zwar gut sein kann das es einzelne Peaks über den bisherigen 149$ gibt.


    Aber würde für 2009 so mit einen Durchschnittsölpreis von 75$ - 80$ rechnen.


    Denn die Spekulationsblase ist zwar geplatzt, aber in den Schwellenländern wird der Motorisierungsgrad der Bevölkerung weiterhin steigen, wenn auch nicht ganz so schnell. In den westlichen Industrieländern werden sich natürlich schon verbrauchsgünstigere Motoren durchsetzen, Benzin und Diesel werden die Hauptkrafstoffen bleiben. Wasserstoff und Strom sind imho nicht wirklich tauglich.


    Ansonsten denke ich aber das die Rezession nicht so schlimm ist wie die Wirtschaft behauptet. Natürlich können dadurch Arbeitsplätze verloren gehen, andererseits steigt aber durch sinkende Preise die Kaufkraft der Bevölkerung an.

    Re: Klein(Jahres-)wagen bis 8000 Euro - was nehmen?


    Bei der Kfz-Steuer gibt es sowiso keine grossen Unterschiede, und der Verbrauch fällt bei eine so geringen Jahresfahrleistung auch nicht so wirklich ins Gewicht.


    Denke neben der Versicherungseinstufung sind da dann eher andere Faktoren, wie z.B. die Wertstabilität und durchschnittliche Reperaturkosten entscheidender.


    Ansonsten würde ich aber überlegen ob ihr wirklich 8.000€ für einen Kleinwagen ausgeben wollt, wenn ihr damit nur 5.000km p.a. fahren wollt und dementsprechend wenig Zeit im Auto verbringt.


    Unter dem Gesichtspunkt denke ich das es auch ein älterer Gebrauchter für sagen wir mal 3.000€ tun würde, und für die anderen 5.000€ könnt ihr euch dann was anderes leisten.

    Ja, für einen Euro bekommt man ungefähr 2,70 Venezolanische Bolívar Fuerte. Aber da zwischen Ankaufs- und Verkaufskurs unterschieden werden muss, und jedes Institut nicht unbedingt den aktuellsten verfügbaren Kurs verwendet könnte es schon sein das man für einen Euro bei einem Institut nur 2,62 VEB bekommt und beim anden Institut vielleicht 2,78 VEB.


    Aber 4,50 VEB gabs sicher niemals, beim Allzeittief des VEB/EUR im April 2008 nätte man 3,43 VEB bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Erst letztens auf ner Hochzeit erlebt: Das Mädel Ende 20, studiert mit Uni-Abschluss, im 7. Monat schwanger, darf deshalb bald nicht mehr fliegen (arbeitet derzeit mit ihrem Mann in Asien) und sagte mir und ihrer Freundin die Hebamme ist ins Gesicht, dass doch ein paar Schluck Sekt jetzt nicht schaden würden - und auch sonst nehme sie gerne mal abends ein Glas Wein zu sich. Sorry - wie behämmert und egoistisch kann Frau eigentlich sein?


    Solange es bei z.B. zwei Gläsern Sekt bleibt, schadet Alkohol auch Schwangeren nicht. 0,2l x 11,5% Vol entspricht 23ml oder umgerechnet 18,17mg Alkohol.


    Ausserdem besteht die Gefahr von FAE/FAS eher im ersten Drittel der Schwangerschaft.

    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Das mit dem Diesel kaufen hat sich ja jetzt wohl erledigt beim nächsten Autokauf oder?

    Im Moment lohnt sich ein Diesel nicht (zumindest was Fahrleistunges von 15.000km bis 25.000km betrifft), aber für die Zukunft kann man schlecht eine Aussage treffen.


    Es kann ja gut sein das Diesel mittelfristig wieder günstiger wird (wenn z.B. im Sommer die Heizölnachfrage nachlässt) ausserdem könnte es sein das bei der Reform der KFZ Steuer dann für Dieselfahrzeuge kein so hoher Aufschlag mehr anfällt. Im Moment gibt es aber leider keine Planungssicherheit.


    Und ausserdem ist ja die Entscheidung für Benziner oder Diesel keine rein finanzielle Entscheidung, sondern auch ne Frage welche Motorcharakteristik einem am Besten zusagt.