Beiträge von Martyn

    Datenübertragung kostet bei den Xtra Tarifen leider 0,09 €/min. Dafür würde sich dann eher congstar Prepaid anbieten. Dort kostet Datenübertragung dann nur 0,35 €/MB und Telefonie und Kurzmitteilungen kosten einheitlich 0,09€ in alle Netze.

    Laut einer Studie der Charite trinken aber 58% aller Schwangeren zumindest gelegentlich Alkohol: [URL=http://www.europolitan.de/Panorama/Vermischtes/Schockierende-Umfrage-58-Prozent-der-Schwangeren-trinkt-Alkohol/278,14639,0,0.html]klick[/URL]


    Ich denke nicht das die Schwangeren jetzt alle süchtig nach Alkohol sind, oder alkoholische Getränke so lecker finden.


    Sondern es ist einfach der Communityeffekt: Während der ganzen Schwangerschaft zuhause bleiben will man natürlich nicht, und immer als einzige nüchtern bleiben auch nicht.


    Aber so ist eben der Mensch einfach. Und da können auch Warnhinweise und Verkaufsverbote nichts dran ändern.

    In Nittenau gibt es derzeit nur einen o2 Standort (Ortsteil Oberhof) so das es eigentlich egal wäre wo man die Homezone genau hinlegt.


    Problem ist aber dass die Basisstation in Nittenau noch sehr neu ist, und deswegen derzeit noch keine Homezones unterstützt. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern, dann gehts. Mit etwas Glück bekommst du dann sogar die 09436-919000 aber irgendwie wundert mich das der Block schon 2000 registriert worden.

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Hätte o2 nicht die letzten Jahre ausbautechnisch gepennt, wären die Ausgaben an T-Mobile nicht so hoch gewesen und geworden.


    Warum soll der Kunde büßen, was o2 jahrelang versäumt und eingespart hat?


    Sehe ich auch so, o2 hat zwischen 2002 und 2006 abgesehen vom UMTS Aufbau (der auch kaum über die Lizenzbedingungen hinausging) das GSM Netz allenfalls aus Kapazitätsgründen verdichtet, aber ich nicht die Fläche gebaut.


    Wenn man das damals gemacht hätte, dann hätte man schon damals zum einen nicht soviel Roaming gebraucht, und müsste zweitens jetzt nicht mehr soviel neu bauen.

    Zitat

    Original geschrieben von 08fuffzehn
    Der Begriff "Synthesizer Hopping" sagt mir gar nichts.


    Es gibt "Baseband Hopping" und "Synthesizer Hopping".


    Bei "Baseband Hopping" ist es jeder TRX seinen Kanal hat, und dann abwechselnd die verschiedenen TRXn benutzt werden. Aber eine Hoppingsequenz hat dann nur soviele Kanäle, wie TRXn vorhanden sind.


    Bei "Synthesizer Hopping" kann ein einzelner TRX mehrere Kanäle verwenden, so das man auch bei kleinen Basisstationen mit nur zwei TRXn dann längere Hoppingsequenzen von 6 oder 8 Kanälen verwenden kann.