Beiträge von Martyn

Also zumindest bis jetzt kann man sich von der rechlichen Seite her an Pflanzenölen in den Tank schütten was man will, da die Mineralölsteuer derzeit noch Mineralölsteuer heisst fällt sie auch nur auf Mineralölprodukte an. Aber wie das dann später wäre ist fraglich.

Ansonsten ist es mit dem Biodiesel schon merkwürdig, anno 2002 kostete der Lieter meistens 0,699 €/l und anno 2006 sind es plötzlich 0,999 €/l da denke ich wurde der Preis einfach analog zum Dieselpreis miterhöht.

Ich denke mal für so 0,25 €/l müsste locker Luft in den Preisen sein, aber für ganze 0,45 €/l wohl nicht.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das kann man trotzdem umgehen, einfach seine Stimmrechte durch eine Person seines Vertraues ausüben lassen - also Frau, Freund oder sonstige Personen hinschicken.

Das ist schon möglich, imho aber garnicht notwendig, weil eine Aktiengesellschaft keine Aktionäre von der Hauptversammlung ausschliessen darf.

Ich denke das es hier vielleicht um Mitarbeiter geht die keine Aktien der betreffenden Firma haben.

Sonst ist es ja bei o2 bezüglich UMTS so das die Kunden in den Active o2 Tarifen sowohl ins T-Mobile UMTS Netz als auch ins o2 UMTS Netz können, Kinden in allen sonstigen o2 Tarifen aber nur ins o2 UMTS Netz.

mobilcom bietet aber neben den üblichen o2 Tarifen auch noch die ganzen Eigenkreationen wie Immer-35-Cent, Immer-25-Cent, Online-29-Cent, ... Tarife an. Weis jemand wie es da mit UMTS aussieht, ob die garkein UMTS nutzen können, nur o2 UMTS oder vielleicht sogar T-Mobile und o2 UMTS?

Ich würde sagen es ist extrem wichtig das E-Plus beim UMTS Ausubau endlich mal wieder richtig auf die Tube drückt, damit sie von T-Mobile und Vodafone nicht ganz abgehängt werden.

EGSM hingegen ist relativ unwichtig, da EGSM ja keine anderen Features bereitstellt als GSM1800 auch.

Was einzelne Netzbetriebe betrifft sehe ich es auch so das es da wohl Unterschiede gibt. Im Netzbetrieb 9 sind mir zahlreiche EGSM Basisstationen aufgefallen, im Netzbetrieb 4 und 7 hab ich noch keine einzige selber festgestellt, ein paar vereinzelte gibt es aber wohl. Fairerweise muss man aber auch sagen, das es im Netzbetrieb 4 und 7 garnicht notwendig ist das hier die GSM Abdeckung eh perfekt ist, so hat hier in Ostbayern der Netzbetrieb schon seit Ewigkeiten hochgelegene GSM1800 Basisstationen am Voithenberg (7x7) und Hohen Bogen (18x7) errichtet, damit erübrigt sich EGSM.

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    Nee, natürlich war das 71er nicht selten - nur anfangs - wegen der Lieferprobleme. Unterscheidet sich das 6200 deutlich zum 6220?

Die Unterschiede sind nicht so gravierend, eigentlich sind es nur vier:

- GSM 850/1800/1900 statt GSM 900/1800/1900
    - keine Cam
    - WAP 1.2.1 Stack statt WAP 2.0 Stack
    - andere Coverfarben (Vorderteile der 6220 Cover passen auch, Hinterteile sind zu kurz)

So fand ich das 7110 auch nett, ich denke ein 7110 Relauch mit aktueller Technik könnte ein Erfolg werden.

Holda: Naja, ich will eben auch GSM1800 haben, weil GSM900 eh schon alle haben, aber einzelne (E)GSM900 Zellen stören mich nicht.

Am Grund E-Plus verlassen zu wollen hat sich nichts geändert. Prinzipiell würde ich gerne weiter im E-Plus Netz bleiben, nur nervt es mich das man in den E-Plus Laufzeittarifen deutlich mehr zahlt als bei Free&Easy und in jedem E-Plus Prepaidsublabel.

Bei Free&Easy zahlt man rund um die Uhr in alle Netze nur 0,29 €/min während man bei der Partnerkarte in Fremdnetze bis zu 0,79 €/min zahlt. obwohl Partnerkarten nicht wesentlich höher subventioniert werden als Partnerkarten, wo es zudem noch 24 Monate Mindestvertragslaufzeit gibt. Das überspannt einfach den Bogen, und das es bei E-Plus kein Abendpaket und keine Homezone mit Festnetzrufnummer gibt macht das Mass dann voll.

newage_02: Die (E)GSM900 Zellen sind von der Sprachqualität und Dtenübertragungsleistung nicht schlechter als GSM1800 Zellen, aber auch nicht besser. Daher besteht keine Gefahr süchtig zu werden.

Natürlich.

Solange keine GSM1800 Basistationen für EGSM900 Basisstationen geopfert werden und die Standorte eh Dualbandstandorte sind hab ich nichts dagegen, da kann man auch mal ausnahmsweise über EGSM900 telefonieren.