Erhöhung von MwSt und Rentenversicherungsbeitrag ab 2007 - was sagt ihr dazu?

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Selbständigkeit muss gerade in der heutigen Zeit sehr,sehr,sehr gut überlegt sein.
    Mir wäre dieses Risiko in der heutigen Zeit viel zu groß.

Ohne Frage, muss dies sehr gut überlegt sein, aber schonmal darüber nachgedacht, wo du dann beschäftigt wärst?

• Das habe ich und deswegen will ich es auch nicht werden.
    Ich habe mir mal 3 Sachen durch den Kopf gehen lassen und immer Haken gefunden und wenn ich im Vorfeld Haken sehe,dann ist es doch besser die Finger davon zu lassen oder etwa nicht ?!
    Ganz abgesehen davon,dass ich nicht der Typ für sowas bin.
    Nein,mögliche Gefahren von Bauchlandung,Schufa-Eintrag,Lohnpfändungen sind nicht mein Ding.
    So welche Gafahren will ich nicht und riskier ich nicht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass in dem Koalitionsvertrag steht, dass zukünftig auch Ausweise mit biometrischen Merkmalen versehen werden sollen, oder ist das euch schon bekannt?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass in dem Koalitionsvertrag steht, dass zukünftig auch Ausweise mit biometrischen Merkmalen versehen werden sollen, oder ist das euch schon bekannt?

Ja,
    d.h. wir werden früher oder später alle unseren Fingeabdruck hinterlassen müssen.

Fraenk mit I-Phone SE

• Gehaltserhöhung?

Dadurch, dass es eine Mehrwertsteuererhöhung um 2,6% geben wird, wäre dann nicht auch eine entsprechende Gehaltserhöhung gerechtfertigt?

• Moralisch gesehen: JA und NEIN !

JA weil: die Lebenshaltungskosten auch steigen
    NEIN weil: nicht bei allen „Gütern“ die Steuer steigt

REALITÄT: Vermutlich wird kein Chef eine Erhöhung aus diesem Grund geben, und falls ja sind diese Anzahl von Chefs verschwindend gering. Aber mal schauen was den Gewerkschaften hierzu im nächsten Jahr einfällt ;)

• Eigentlich gäbe es für den Handel trotz erhöhter Umsatsteuersätze keinen Anlass die Bruttopreise zu erhöhen, wenn man bedenkt das man seit 2002 für einen Pullover 69€ zahlt der 2001 noch 89DM gekostet hat, dann ist das eh schon eine Preiserhöhung um 51% gewesen, da könnten sie die 2,6% locker wegstecken.

• newage_02: ich habe nur gerade deinen disput mit goodzilla gelesen.

er hat doch eine schöne versicherung, wenn alles schief geht: nennt sich sozialstaat... *g*.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• stimmt so sieht es aus, aber vielleicht ist Goodzilla nun zur Vernunft gekommen, was ich allerdings bezweifle und hat sich mit den wichtigsten Versicherungen abgesichert.
    Übrigens ,die Diskussion ist mehr als ein halbes Jahr her, schau mal aufs Datum ;)
    In diesem Sinne noch einen schönen Sommertag.

Fraenk mit I-Phone SE

• K.A. wie ihr es macht, aber ich lasse mich auf ein ganz simples Mittel herunter. Mit dem Verweis auf Betrug ("Wir sind gegen eine MwSt Erhöhung etc. in der Werbung und Co damals) werde ich der SPD ab Ende Januar 2007 eine Rechnung über die erhöhte MwSt bei meinen Ausgaben schicken. Mal schauen was passiert.

So einfach sollte man sich doch nciht abzocken lassen von den Parteien, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!