-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Da man bei H&M damit auch einkaufen kann, bekommt meine Freundin ganz sicherlich keine Partnerkarte, denn das wäre ungefähr so, als gibt man einem Kind eine geladene Waffe 
SiemensmasterXXX
ROFL

Bei mir wäre Esprit wohl gefährlicher. Aber H&M ist auch schon mal ganz praktisch. 
-
@ Dennie Thomsen
Das scheint einfach ein weiteres Aussiebkritierium zu sein.
Das macht eigentlich nur bei Jura Sinn, weil man afaik mit einer Vorstrafe nicht den Anwaltsberuf ausüben darf.
-
@ SiemensmasterXXX
Ich finde deine Frage auch nicht verwerflich. Dafür ist doch die Plauderecke da.
Jetzt haste mich auf was gebracht. Ich glaub die Karte will ich auch haben.
:o Auf der Website steht, dass man damit auch bei H&M einkaufen kann.
Von einer Jahresgebühr steht da nix. Dann dürfte die ja kostenfrei sein. :top:
EDIT: In dem Antrag für die Karte sind auch die Bedingungen. Da bleibt eigentlich keine Frage mehr offen. 
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Wieso immer gleich irgendwo anrufen, wenn nette Member sich freuen, wenn sie einem helfen können?
Zumal war hier auch nach Erfahrungen gefragt. Die von der Kunden-Hotline sind wohl nicht so ehrlich und nennen auch negative Eigenschaften. 
SiemensmasterXXX
Hmm, wirklich negative Eigenschaften konnte ich nicht finden. Selbst die Zinsen sind vergleichbar mit dem normalen Dispozins. Und natürlich die Gefahr sich finanziell zu übernehmen.
Die Karte scheint gar nicht mal schlecht zu sein für IKEA-Junkies (ich oute mich hiermit). 
Wenn es aber um größere Geldausgaben geht, dann ist ein normaler Ratenkredit bei der Hausbank billiger. Die bekommt man ab 2500€ und mit wesentlich geringeren Zinsen.
-
Dann schreib doch wenigstens IKEA Kundenservice hin. 
Für mich sah es so aus als sollte SiemensmasterXX beim Service der Supermarktkette "Plus" anrufen. Deswegen auch meine Frage. 
EDIT:
@ andi2511
Aaaah, jetzt ist Licht im Dunkeln. :top: 
-
@ Bob_Harris
Die ZVS wurde nicht abgeschafft. Woher hast du denn das?
Nicht alle Studienplätze werden von der ZVS vergeben. Und die ZVS gibt einen Teil ihrer Bewerber noch mal direkt an die Unis weiter (ne Freundin von mir wurde für Psychologie von der ZVS abgelehnt, die FU Berlin hat sie dann aber direkt zugelassen). FH-Bewerbungen gehen gar nicht über die ZVS.
Unis und FH dürfen zwar nach anderen Kriterien als der Abinote aussieben, aber kaum eine macht sich die Mühe, weil die Note einfach das einfachste (und kostengünstigste) Kriterium ist.
-
@ voicestream
Und warum hast du dann "PLUS Kundenservice" geschrieben?
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
Manche Postings verstehe ich nicht !
Hier werden Sie geholfen:
PLUS Kundenservice:
Tel: 06122 / 999-0
Alles anzeigen
Was soll das heißen? :confused:
-
Wenn du MS Office hast, kannst du da auch die Lebenslauf-Vorlagen benutzen.
Ich musste auch einen schreiben als mich bei der FH beworben hatte. Ein ganz normaler tabellarischer Lebenslauf reicht aus:
Ich hab folgendes reingeschrieben:
Name und Adresse
Geburtstag und -ort
Familienstand
Staatsangehörigkeit
Angestrebte Tätigkeit
Schulausbildung und alle Jobs die ich bisher hatte.
Den Kindergarten und deine Geschwister und Eltern kannst rauslassen.
Es kann nicht schaden, deine Tätigkeiten im Zivildienst anzugeben.
Es ist nicht schlimm, dass du noch nicht viel gemacht hast. Dafür bewirbst du dich ja jetzt um einen Studienplatz.
Im Endeffekt zählt ja doch bloß deine Abi-Note.
-
Ich selber habe die Karte nicht, aber eine Freundin.
Sie ist im Prinzip wie die Kreditkarten, wo man in Raten abzahlen kann, z.B. Barlcay Card oder Royal Bank of Scotland.
Du überweist dein Geld an ein bestimmtes Konto und gut is.
Du musst niemanden über die Höhe der Zahlung informieren. Sie muss einfach im entsprechenden Rahmen sein. (Weiß nicht, wie hoch der bei IKEA ist, meistens mind. 2-3% oder 25 EUR.)