Beiträge von clown28

Hallo,

ich weiß, dass meine Anfrage hier nicht wirklich optimal aufgehoben ist, finde allerdings auch keinen passenderen Thread.

Habe bisweilen einen Toshiba Satellite mit einem Centrino Prozessor.

Nachdem die Maschine langsam aber sicher in die Jahre kommt, überlege ich mir die Anschaffung eines neuen Gerätes.

Welchen Prozessor sollte ich wählen? Spiele werden nicht gespielt.

Danke und Grüße

Ob der Netzausbau tatsächlich soviel teurer ist, als das angeblich so kostenintensive D1 Roaming?

Blondinenfreund: Sofern der Netzausbau mit den Großen vergleichbar wäre, wäre eine Erhöhung ggf. auch für den Kunden nachvollziehbar. Ist er aber (noch) nicht, also warum sollte es gerechtferigt sein und verständlich sein, jetzt schon Premiumpreise zu verlangen?

Ich zahl doch auch erst dann dem Malermeister seinen Meisterlohn, wenn er Meister ist und nicht schon mal rein vorsorglich ab sofort, falls er irgendwann mal seine Meisterprüfung ablegt..

Es scheint verschiedene "Aktionstarife" gegeben zu haben.

1. Der Tarif war der normale 1000er für 57,50 Euro, allerdings mit monatlichem Guthaben iHv 17,51 Euro, für max. 24 Monate.

2. Im Vertrag wurde ein AktionsTarif gebucht, mit monatlichen Kosten von 39,99 Euro.

Sowohl 1., als auch 2. haben eine 60/1 Tacktung, Rollover, 10 Cent je weiterer Einheit und sind Code 25 fähig.

Bei 2. wäre wohl auch eine aktive Verlängerung mit Guthaben und weiterhin Code 25 möglich; bei 1. fällt der Rabatt auch bei einer passiven VVl weg (siehe oben).

Wie es mit dem gerade neu beworbenen ist, weiß ich nicht.

AnDarc:
    Wieso Du mir nicht folgen magst bzw. kannst aber Markus, der sehr Ähnliches wie ich schrieb, schon vermag ich nicht nachvollziehen zu können.

Abgesehen davon, lies bzw. überdenk Deine Postings nochmal.

"...wie gesagt keiner hat eine Glaskugel zuhause":

- "Das Posting bezog sich auch auf eben so eine Zusatzprämie von VW,..., aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage in 2011/ Zukunft."
    - "überzeugt dass die kommenden 1-2 Jahre wirtschaftlich sehr schwierige Jahre werden, vor allem für die Automobilindustrie."
    - "Im Hinblick auf die kommende Jahre behaupte ich auch annähernd so gute wie aktuell."

Nochmal sei ein kurzer Hinweis auf die aktuellen Konditionen, sofern man ein passnedes Altfahrzeug vorweisen kann, gestattet.

18.000 €
    -2.700 € pkw-rabatt.de (15 %)
    -2.500 € VW UWP Plus
    -2.500 € Staatskasse

10300 Euro plus Überführung für den Basis Golf.

Das ist ein Ersparnis von 7700 Euro bei einem Fahrzeug zu einem Preis von 18000 Euro. Mithin eine Ersparnis vonb über 42,7% auf den Listenpreis.

Ob man die Angebote jetzt wahrnimmt, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, allerdings muss man diese nicht - auch nicht vor sich selbst - schlecht reden.

AnDarc:

Sorry, aber was ist das für eine wegweisende Kernaussage? Ohne Prämie bzw. Prämien ists jetzt nicht billiger.. - wär hätte es gedacht? :confused:

Wenn Du dich jetzt für ein neues Auto entscheiden solltest, ist Dir die Prämie aber sicher.

Meine Rechnung mit den 7700 Euro war auf Dein Beispiel mit einem Golf für 18000 Euro bezogen.

Wieso sollte es Dir gelingen zum Händlerrabatt bzw. Vermittlerrabatt in Höhe von, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, 3600 Euro noch weitere 1000 bis 2000 Euro Zusatzprämie von VW rauszuhandeln?
    Sollte es solche Prämien, zu denken wäre hierbei z.B an einer Wechselprämie, die es aber normalerweise nur bei höherwertigen Kfz gibt - kenne es von BMW - kannst Du diese nicht aushandeln, sondern entweder gibt es diese, oder es gibt sie nicht.

Aber wie gesagt, ich bin kein Wahrsager, sondern Realist..

Gruß

@AnDar:
    Ich habe das Zitat zuende gelesen.

An der Sache ändert aber Dein erneuter Hinweis auch nichts.
    Die Zahlen für 2011 sind gänzlich aus der Luft gegriffen und entbehren jeglicher Grundlage.

"Sicher" wären zum jetztigen Zeitpunkt:

18.000 €
    -2.700 € pkw-rabatt.de (15 %)
    -2.500 € VW UWP Plus
    -2.500 € Staatskasse

10300 Euro plus Überführung für den Basis Golf.

Du müsstest also 2011 oder sonst irgendwann ca 7700 Euro raushandeln. Selbst wenns für das alte Auto noch 1000 Euro gäb, sind noch 6700 Euro rauszuhandeln..

Ich habe Deine Preisnagaben übernommen, ohne diese verglichen zu haben.

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    :top: *sign*

Dieses Posting hättest aber nicht wirklich zu TT kopieren müssen - schade um den Speicherplatz.

Allein diese Berechnung:

-500 € vom Verwerter (mindert die Wertvernichtung)
    +1.000 € Prämien-Minderung bzw. geschätzer Wert meines akt. Autos, also Einbuße für mich!

vor dem Hintergrund:

Da die Karre evt. noch 1.000 € wert sein könnte, würde ich dem Verwerter noch 500 € abknöpfen wollen.

Wie oft sollen die 1000 Euro noch in Ansatz gebracht werden?

Auch die wahnwitzigen Preise, Kosten, Rabatte und Prämien für 2011 verschlagen einem die Sprache.

Habe selten soviel Mist am Stück gelesen.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    RJ45 ja, aber Pinbelegung nein

Die Belegung eines normalen Patchkabels ist anders, als der Anschluss an der Fritzbox.
    Das Kabel könnte ich zwar selbst crimpen, aber die Kupplung für die Verlängerung würde das dann wieder zerstören.

Wieso das denn? Die Kupplung schleift dich eins zu eins die, in diesem Fall eben die von Dir abgeänderte, Pinbelegung durch.

Würde aber auch einfach die TAE Dose verlegen. Ist kaum Aufwand, löst aber viele Problem. Ebenfalls ist es fürs Auge angenehmer :)