-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Die 256 MB MMCs gehen im SL nicht, damit hat der geräteinterne Controller Probleme. Ausprobiert hat es übrigens mal jmd. im club-siemens Forum 
Ahhh, vielleicht habe ich es da mal gelesen...
Schade hatte einen positiven Ausgang des Experiments "SL45i mit 256MB MMC" im Gedächtnis...
Hab mir gedacht das wird schon gehen, da in meinem uralten Organizer auch eine große CF Karte gefunzt hat. Aber soweit ich mich erinnern kann, war in CF der Controller direkt eingebaut und in MMCs nicht.
Kann man wohl nichts machen
Die Firmwareentwicklung für das SL45i wurde schon eingestellt, oder kann man da doch noch hoffen?
Wäre ja technisch kein Großes Problem das in die Firmware zu integrieren, oder doch?
-
DFXXX:
Hab zwar gesucht, hatte aber wohl einen :apaul:
Irgendjemand wird doch mal ne 256MB MMC im SL45i getestet haben, oder?
Hab irgendwo im Internet mal was darüber gelesen, finde das aber auch nicht mehr 
Es kann ja gut sein, dass die 256MB MMC doch im SL45i laufen.
Kann man ja nicht pauschal verneinen, wenn man es selbst noch nicht ausprobiert hat.
Könnte ja sein, dass die inoffiziell unterstützt werden aber Siemens hier in Deutschland das gar nicht bekannt geben zu braucht, da es die hier sowieso nur SEHR schwer gibt. Kommen dann aus Asien...
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Wo?
Falls Du das nierenförmige meinst - das ist keine Metallbox - die ist auch nicht gemeint...

handymaniac 
Alles anzeigen
Ich denke er meint das "Blaue" in dem alle Teile liegen.
Könnte sich um die Einlage in der Metallbox handeln...
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas2000
Na klar geht's auch ohne, ich gehöre z.B. auch zu den wenigen , die den Ausschalter an ihrem Mobiltelefon kennen und sogar bedienen können. Trotzdem, oder gerade deswegen, sehe ich den Zusammenhang nicht bzw. den Grund zur Freude ,wenn's irgendwo keine Netzversorgung gibt...
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen...
Was aber besonders ärgerlich ist, wenn z.B. beim Bergsteigen ein Funkloch ist (passiert ja relativ selten, zumindest mit nem R310s
). Das nimmt einem irgendwie das Gefühl von Sicherheit im Notfall jmd. erreichen zu können.
-
Ist es möglich eine 256MB MMC in einem SL45i zu nutzen?
Hat damit jemand praktische Erfahrungen?
Vielen Dank!
-
@weiRd
Hab mich irgendwie vertippt :o
Meine natürlich GPS!
Hab den Fehler bereits ausgemerzt...
-
Zitat
Original geschrieben von DFXXX
CF-Cards wären wohl a bisserl groß fürs SX1.
AFAIK unterstützt das SL45i mit seiner neusten SW nur MMC's bis 128MB:
CU
Ich hätte mit dieser Vergrößerung leben können. Im Gegensatz dazu bekommt man ja auch eine MENGE Speicher und unter Umständen sogar die Möglichkeit sein SX1 zu erweitern (z.B. GPS).
Zitat
AFAIK unterstützt das SL45i mit seiner neusten SW nur MMC's bis 128MB
Kann dazu jemand stellung nehmen?
Hat vielleicht jemand ein SL45i mit 256MB MMC im Einsatz?
-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Hast Du Dich da nicht vertan? Ich kann nichts von einer 256er MMC finden...
Sven
Probiers mal unter diesem Link .
Leider hab ich grad gesehen, dass der Shop die Karte momentan nicht auf Lager hat.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
512MB MMC's?
Ich kenn mich auf dem Sektor nich so aus aber war es nicht schon schwierig und vor allem teuer 256'er zu erwerben?
-SF³
Hab einfach über Geizhals.at gesucht und eine 256MB MMC Karte von Hama (Hersteller denke ich mal Sandisk,, ist ja bei deren Speicherkarten meistens so) für ca. 80 Euro gefunden.
Würd ich mir wahrscheinlich kaufen, wenn das SL45i die frisst.
Hat jemand eine 256MB MMC in seinem SL45i?
-
Soweit ich den Threat verfolgt habe, ist es definitiv, dass in dem SX1 ein MMC Slot sein wird. (CF wäre mir zwar lieber gewesen aber was solls)
Da ich mir dieses Teil auf alle Fälle kaufen möchte, könnte ich ja schon jetzt eine große MMC Karte kaufen, die ich bis zum Erscheinen dieses Glanzstücks
in meinem SL45i als MP3 Speicher nutzen könnte.
Jetzt stellen sich nur folgende Fragen:
1. Unterstützt die neueste SL45i Firmware auch MMC Karten, die größer als 128MB sind?
2. Kann ich schon MMC mit einer Kapazität von 512MB erwerben? Wen ja wo? Hab bisher nur welche mit Maximal 256MB gefunden.