Beiträge von Sahib7

Zitat

Original geschrieben von Weizen

Sobalds um irgend so neumodisches Technikzeug geht verstehen manche Abgeordnete wahrscheinlich einfach nicht mehr worums geht und stimmen einfach mal allem zu, bevor sie sich näher mit der Materie auseinandersetzen :rolleyes: :(

:immernochkopfschüttel: ...

Ich denk, dass die meisten sehr wohl überlegt haben, bevor sie mit "ja" gestimmt haben. Sie haben halt bloß die Hoffnung auf einen wirtschaftlichen Aufschwung gesehen, die IMHO tatsächlich besteht. In wirtschaftlich schlechten Zeiten in denen wir leben, sparen nicht nur Firmen, sondern auch Privatleute. Einige Statistiken zeigen ja, dass Geld momentan durchaus auf vielen Sparkonten liegt, jedoch die Investitionsbereitschaft sehr gering ist.
    Dieses Geld lässt sich durch solche Maßnahmen wie dieses Gesetz durchaus mobilisieren, auch wenn dies nicht gerade die "feine Art" ist.

Zitat

Original geschrieben von me too.

Sahib7:
    Es wäre irgendwie besser gewesen, wenn Du "... in den USA" mit in den Titel geschrieben hast.
    So klingt es fast so, als wäre es in Deutschland der Fall.

Hast recht. :o Erledigt:rolleyes:

Aber es ist ja auch nicht in der ganzen USA der Fall, sondern nur in einigen Staaten. Das wäre aber dann als Überschrift irgendwie etwas zu lang.
    Diese Meldung ist (leider) ganz sicher kein verspäteter Aprilscherz, dafür steht sie auf zu vielen Seiten...

Edit:
    Irgendwie ist mir da jetzt jemand zuvor gekommen...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Ich gehe einfach mal davon aus, daß das Ganze vom Handling her letztlich ähnlich läuft wie bei uns früher die BZT-Zulassung für Telefone. Die konnte ja eigentlich so ziemlich jedes Gerät relativ problemlos bekommen. Der Hersteller mußte es halt nur zertifizieren lassen.

Ich denke nicht, dass das so ablaufen wird wie die BZT Zulassung, da ja nicht irgendeine Prüfstelle oder Amt damit vertraut wird, sonder explizit der zuständige Communication Service Provider.
    Das wäre doch für die wirtschaftlich sehr interessant Exklusivverträge mit Herstellern einzugehen und so einige Vorteile für sich an Land zu ziehen. Es wäre auch denkbar, nur neue Geräte dieses Herstellers zuzulassen, damit sich jeder eine Menge neuer Geräte zulegen muss. Dies würde die Wirtschaft im Allgemeinen sicherlich spürbar pushen.

Wie man auf Pressetext lesen kann, sind wir nicht die Einzigen, die das Gesetz heftig finden. Einige Verbraucherschutzorganisatoren haben sich bereits auf die Beine gestellt. Ob das was nützen wird, ist natürlich eine andere Frage.

Ihr habt Euch in der Überschrift nicht verlesen!
    Ab sofort sind in einigen Staaten der USA für die Entwicklung, Vertrieb oder die Inbetriebnahme zuerst die ausdrückliche Genehmigung des zuständigen Communication Service Providers nötig. Hat man diese nicht, so verstößt man gegen Strafrecht.
    Dies ermöglicht z.B. einer Telefongesellschaft ihren Kunden vorzuschreiben, dass sie nur noch Telefone des Herstellers x und Anrufbeantworters y einzusetzen. Ein Einsatz von anderen Geräten wäre dann ohne Genehmigung illegal.
    Das Gesetz bezieht sich auf ALLE Geräte, die einen Kommunikationsdienst nutzen (z.B. Fernseher, Handy, Telefon, Anrufbeantworter, Radio,...)!
    Man darf diese Geräte jetzt nur noch mit Genehmigung des jeweiligen Service Providers nutzen.

Ich glaube dies ist eine der heftigsten Meldungen, die ich je gelesen habe. Dieses Gesetz ist der Hammer.

Was meint Ihr dazu?

Quellen: pressetext

Chip

Um alle Hardwarefehler auszuschließen, versuche mal die Goldkontakte der Grafikkarte mit z.B. Aceton zu reinigen. Ich denke nicht, dass es daran liegt, aber einen Versuch ist es wert.

Hast Du die ATI Treiber (incl. Controllpanel falls installiert) auch wirklich rückstandslos deinstalliert?

Tritt Dein Fehler auch im Abgesicherten Modus auf?

Das mit der Angabe des Ortes: PCI ist normal.

Ich weiß nicht ob des hier so reinpasst, aber ich hab eine Coolpix 2500 und hab hin und wieder mit dem Autofocus Probleme (er stellt mir die Bereiche scharf, die ich eigentlich nicht focusieren wollte).
    Wisst Ihr ob es in dieser Größe der Kamera und bis zu einem Preis von ca. 600€ eine Kamera gibt, die wie die Spiegelreflex Canons den Bereich scharfstellt, den man mit dem Auge durch den Sucher fixiert und ob dies auch mit einer Brille klappt?

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Lt. den Berichten eines Users im Club-Siemens Forum wurde seine 256 MB MMC garnicht erkannt, d.h. sie funktionierte überhaupt nicht.

Vielen Dank!
    Auch wenn ich das nicht umbedingt hören wollte :(

Schade, dass die 256MB MMCs nicht gehen...

Weiss jmd. ob, wenn man so eine Karte in das SL45i steckt sie als 128MB erkannt wird und dann nur diese Größe adressiert wird oder das SL die Karte erst gar nicht erkennt?

Funktionieren die ganzen Funktionen auch, wenn ich mir ne ISDN DECT Anlage von Siemens kauf (hab noch ne alte, die ich bald mal ersetzen müsste, da sie mitlerweile des öfteren spinnt) oder unterstützt momentan nur die S-DECT-Basisstation die ganze Funktionalitätsvielfalt?