Beiträge von Mr. A

    Mit "nur" meinst Du wahrscheinlich analoges Kabel? Pauschal kann man das denke ich so nicht beantworten, das hängt vom jeweiligen Gerät ab. Es gibt Geräte, die SD sehr gut darstellen (sieht dann _fast_ wie HD aus) und bei eigentlichem HD aber patzen bzw. andersrum. Da musst Du schon nach einem Gerät Ausschau halten, dass dann eben SD analog gut darstellt. An Deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall, wenn möglich, auf Digital wechseln. Es lohnt sich.

    Hm, das mit dem fehlenden WOL war mir bis jetzt gar nicht so bewusst, das ist natürlich nicht so prall... Hab jetzt aber nochmal ein wenig nach Aussagen zu HD [URL=http://www.google.de/#hl=de&sugexp=gsis%2Ci18n%3Dtrue&cp=21&gs_id=29&xhr=t&q=full+hd+synology+211j&pf=p&sclient=psy&source=hp&pbx=1&oq=full+hd+synology+211j&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=db362114d8007404&biw=1280&bih=645]gesucht[/URL], da finden sich doch schon ein paar User-Meinungen, die ganz verheißungsvoll klingen: Klick

    Auf der Website von Synology kannst Du Dir die Specs aller Geräte anschauen, auch die der 211j. Die 211j hat eine schwächer getaktete CPU (1,2 GHz), da reicht es laut Hersteller nur zu folgenden Leistungen:


    Zitat

    50 FPS @ D1 (NTSC720x480, PAL720x576), 10 FPS @ WXGA (1280x800)



    Hier ein Vergleich der drei 211er-Geräte 211j, 211 u. 211+ von Synology (ich hoffe, der Link ist persistent):


    Klick


    Nach Full-HD sieht das natürlich noch nicht ganz aus, und gelesen in diesem Sinne hab ich das direkt leider auch nirgends. Für mich ist aber die 211+ dennoch insgesamt eine gute Wahl, und die durchweg positiven Feedbacks bei z. Bsp. Amazon bestätigen mich da.

    Du zählst da ne ganze Menge Vor- u. Nachteile von NAS bzw. Server auf, die sehr allgemein gehalten sind. Wichtig ist doch, dass das Gerät auf Deine Bedürfnisse passt. Dazu schreibst Du:


    Zitat

    Dieser soll wirklich nur die Daten halten/streamen.


    Hört sich für mich also nach NAS an.


    Zitat

    Daher ist außer der Preisfrage vorallem entscheidend


    Wie viel willst Du ausgeben?


    Zitat

    ...was die Performance beim streamen von großen Datein (Full-HD-Filme ~ 13GB) macht. Leider habe ich da keine Erfahrung mit gemacht. Hat von euch vllt jemand dies oder etwas ähnliches bereits umgesetzt?


    Ich hab das noch nicht umgesetzt, plane aber gerade ähnliches wie Du. Werde mich wahrscheinlich für folgendes Gerät entscheiden: Synology 211+


    Es hat laut Hersteller genügend Performance für HD-Streaming:


    Zitat

    120 FPS @ D1 (NTSC&;720x480, PAL&;720x576), 30 FPS @ WXGA (1280x800)

    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Genau...das hatte mir vorgestern auch ein anderer Bekannter gesagt/hattes aber über Wochenende wieder vergessen...ist wohl das bekannteste. Ich google gleich los nach Irfanview


    Danke vielleicht gibts noch ein zweites.


    Bildbearbeitungsprogramme gibt´s doch wie Sand am Meer: Klick



    Mit Irfanview hast Du allerdings schonmal ein besonders leichtgewichtiges und auch vielseitiges Programm. Für eine einmalige Aktion könnte eventuell auch eine Online-Bildbearbeitung in Frage kommen: Klick

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Bei mir gibts zwar keine stechenden Mücken, dafür diese RIESEN Mücken,


    Du meinst Schnaken? Ja, hässliche Viecher. Gibt´s hier am Rhein reichlich. Würde meine Katze noch leben, die hätte sie alle kalt gemacht. :p


    Mücken oder andere Nervtöter habe ich an unzugänglichen Stellen dann übrigens öfter mal so gefangen: Klick.