Beiträge von CHausK

Update ist da

Hallo zusammen,

Mir wird das Update bereits angeboten, ich bin eben am sichern und danach wird die Aktualisierung angeworfen.
    Das nur zur Info, ihr solltet also auch bald dran sein...

P.S.: er hat jetzt ca. 50MB runtergeladen und so auf dem Ladebalken sollte das so ca. 1/6 sein. D.h. Ihr solltet es ggf. und falls möglich übers WLAN ziehen...

MfG

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Im notfall kannst du es immer noch mit der aktuellsten firmware flashen :)

Das musste ich dann gestern auch tun und was man so liest ist das auch die einzige Möglichkeit das Gerät wieder zum laufen zu bekommen...

Immerhin bleiben die Daten und die meisten Einstellungen erhalten...

Dennoch werde ich zukünftiger etwas vorsichtiger mit neuen Apps sein. Wobei, jetzt weiß ich ja wie man die Kiste neu flasht und das ging ja eigentlich auch recht flott ;)
    Bin erst mal froh, das alles wieder "normal" läuft...

Warnung vor der App "Air UI"

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute mit der App "Air UI" von Nokia mein N9 zerschossen.
    (Mit der App soll man die Galerie und den Media-Player über die Frontkamera steuern können.)
    Nach der Installation wird ein Neustart verlangt und diesen habe ich gemacht. Dummerweise kommt dann nur noch die folgende Meldung:

Gerät funktioniert nicht richtig

Versuchen Sie, die Geräte-Software mit dem Nokia Software Updater zu aktualisieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie einen Nokia Care-Servicepunkt in ihrer Nähe.

Security problem (devicelockd):
    /usr/Lib/qt4/plugins/inputmethods/libairuiplugin.so

Und nun? Durchstarten bringt nichts und ich komme erst morgen Abend wieder an meinen Rechner....
    Und wird das N9 denn überhaupt vom NSU erkannt?

Auf jeden Fall solltet ihr vorsichtig mit der Installation dieser App sein, ich breue es jetzt schon....

Edit: die App wurde inzwischen wieder aus dem Ovi-Store entfernt!

Re: Re: Erfahrungen / Android apps / Alltagsgebrauch

Zitat

Original geschrieben von juani89
    - Android-Apps: eine Möglichkeit besteht aber diese ist für MeeGo noch nicht ausgereift.. Ausser ich bin nicht auf dem neusten Stand.

- Das N9 lässt sich gut nutzen, ich finde die Bedienung super und läuft flüssig, auch wenn dann mehrere Apps im Hintergrund laufen. Auf meinem iPad z.B. vergesse ich manchmal, dass dort nicht geswipt werden kann =).

Das iPad kann das inzwischen aber auch, man kann mit mehreren Finger zwischen den geöffneten Apps hin- und herwischen. Allerdings ertappe ich mich auch immer wieder dabei, wie ich auf iPad oder iPhone Apps durch wischen schließen möchte. Das swypen geht einfach sofort "ins Blut über"...

Zitat

- Die Kamera ist schnell und auch gut, es fehlt lediglich eine psychische Taste, man gewöhnt sich aber schnell daran.

Ich gehe Mal davon aus, dass du eine physikalische bzw. physische Taste meinst ;-)
    Aber eine psychische Schnittstelle wäre auch der Knaller => an ein Bild denken und schon löst das N9 aus :-)

Zitat

- Beim N9 vermisse ich eindeutig den Xenon-Flash, natürlich hatte es beim N8 den Nachteil, dass man das Handy nicht mehr als Taschenlampe nutzen konnte - hingegen beim N9 wiederum schon. Und nicht zu vergessen, dass das N8 12MP hatte. Zudem fehlt die Abdeckung für das Objektiv, die vom N8 ist toll weil sie wie eine echte Digicam wirkt. Im ganzen gesehen vermisse ich mein N8 von der Software her kein bisschen, MeeGo ist toll und die Bedienung einfach und wenn man anfügen kann, es kommen immer mehr Apps im Angebot.

;)

Alles in allem ist das Gerät aber wirklich Top und ich möchte es nicht mehr missen oder gegen mein E7 tauschen. E
    Empfehlen kann ich übrigens die App "Date Event" mit der man zukünftige Kalender-Events im Notification-Screen anzeigen lassen kann. Das hatte mir auf jeden Fall gefehlt...

Hallo,

Da ist es abgeschalten und keines der anderen Geräte (E7,iPod, iPad, PC) verlangt nach einem Sicherheitscode. Daher tippe ich stark auf ein "Problem" auf N9-Seite...
    Aber aktuell klappt die Synchronisation ich nicht mehr... Ich glaube ich werfe den Exchange-Account nochmal runter und konfiguriere nochmal neu...

MfG

Problem mit "Sicherheitscode"

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem be meinem N9 und vielleicht hat jemand von euch einen Rat:

Zum einfacheren Abgleich aller meiner Geräte habe ich mir bei Microsoft einen Exchange-Account gemietet (Office 365) und gleiche nun darüber meine Daten unter anderem auf dem N9 ab. Soweit funktioniert das ganz hervorragend.
    Aber seit ich den Exchange-Account eingerichtet habe verlangt das N9 bei jedem entsperren immer direkt den Sicherheitscode von mir.
    Und dieser kann in den Sicherheits-Einstellungen auch nicht mehr deaktiviert werden.
    Vorher waren hier diverse Optionen möglich, jetzt gibt es nur noch "Ohne Verzögerung".
    Sobald ich den Exchange-Account lösche kann ich das wieder abschalten. Aber das ist auch keine Lösung.
    Ich möchte gerne den Sicherheitscode abschalten, zumal dieser mind. 5 Zeichen lang sein muss und mindestens ein Sonderzeichen enthalten muss. Das finde ich etwas unkomfortabel auf Dauer...

Hat jemand von euch Erfahrung damit oder einen Rat für mich?

Danke schon mal,

MfG

Macht euch keinen Stress wegen dem Update, so revolutionäre Änderungen bringt es auch nicht mit!
    Viel habe ich nach 2 Tagen zumindest noch nicht gemerkt. Das auffälligste ist wohl die Musiksteuerung im Sperrscreen...
    Der Restnist wohl ziemlich viel "unter der Haube"....

Update steht zur Verfügung!

Hallo zusammen,

Seit ein paar Minuten steht bei mir ein MeeGo-Update auf Version 20.2011.40-4 zur Verfügung.
    Das Update ist Schlappe 218,6 MB groß und kann OTA oder via WLAN geladen werden.

Mehr später, jetzt mache ich das Update erst mal....

P.S.: für diverse Apps gibt's dann auch direkt Updates...

MfG

Edit: na da war ich ja mal etwas zu spät dran ;)

Problem

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem N9 ein interessantes Problem:
    bei manchen gespeicherten Kontakten geht trotz normalem Empfang immer direkt die Mailbo ran. Bei anderen gespeicherten Kontakten funktioniert es hingegen ganz normal.
    Und lösche ich die Nummer aus dem Kontakt, dann funktioniert es auch wieder normal. Aber das ist ja auf Dauer auch keine Lösung...
    Hat jemand ebenfalls dieses Problem?
    Oder eine Lösung dafür?

MfG

Zitat

Original geschrieben von handychecker
    Hi,
    stört es hier im Forum niemanden, dass der Store, Navi, Karten und Musik wegen
    Anmelde-Bug nicht gehen???

Gruß

Also bei mir funktioniert das alles.
    Schade für dich, denn das N9 ist echt ein feines Gerät...