Beiträge von garimarii

naja Z110v = UMTS Handy
    D500 = normales GPRS Handy
    bedenke das dein Neuvertrag 2 Jahre Dauert!.... in 2 Jahren kannst du mit dem Z110v noch telefonieren (standard) und ein D500 (gprs/gsm) ist dann ein Urgestein..

also zurück zum Branding: soweit ich gesehen habe hatte JEDES Vodafone Handy die gleiche Menüsoftware (Rot, gleiche Symbole, gleicher Aufbau. Anfangs/Endanimation Vodafone usw..)

mich selber hat es am Anfang auch gestört, bin ja selber mit O2 unterwegs, jetz gehts schon wieder...nur das HardcoreVodafonesymbol auf der Klappe hättens Sie weglassen können...aber Naja.. :rolleyes:

p.s. schau mal in dein PN Postfach ;)

beim Z110v ist es nicht möglich das Außendisplay dauerhaft anzeigen zu lassen, durch kurzen druck auf LAUT/LEISE Taste wird es für 15sekunden aktiviert.
    Das dient zum Stromsparen.

Beim Z107 leuchtet permanent Uhrzeit/ Netzempfang /SMS symbol...aber die "eigentliche" OLED Außenazeige kann man auch nur begrenzt leuchten lassen..

Farbgebung meinst du bestimmt das VODAFONE Branding ROT, ne das ist halt so weil es exclusiv! für Vodafone gemacht worden ist..
    hatte mal Fotos gesehen auf Xonio.com mit dem Originalmenü..sieht dann so schön aus wie beim Z107 (o2)..

viel Spaß mit deinem Z110v :)

mhhh, nun gibt es noch ein Problem:

ich kann keine VIDEOmms empfangen, Sie wird nicht dargestellt. Es erscheint eine Fehlermeldung das mein Gerät die Datei nicht anzeigen/verstehen kann...
    dann muß ich Sie im Internet anschauen :( :confused:

aber schicken kann ich an ein anderes O2 Handy eine VIDEOmms, die dann korrekt wiedergegeben wird :confused:

geht Videomms nur noch im UMTS netz zu empfangen :confused: (beantworte ich mir mal selber :) : Nein, liegt nicht daran!)

gruß an alle :)

Hi,

hat noch wer das Samsung Z110v mit einem anderen Provider im Einsatz?

Bei mir bestehen folgende Probleme:

1. der APN wap.viaginterkom.de läßt sich im GSM/GPRS Modus nicht mehr benutzen.

2. Ich kann keine VIDEOmms emfängen die dann dargestellt wird! Senden an Handy geht ohne Probleme, die dann der Empfänger auch abspielen kann.. :(

vielen dank für jeden Tip :top:

lucarosemann
    naja das der APN wap.viaginterkom.de bei dir geht hängt damit zusammen das du NICHT im UMTS bist! du hast doch Genion Tarif, da spielt es keine rolle das du ein E1000 und ne USIM hast! genion ist nur GSM/GPRS..

Bei ActiveTarif und UMTS geht nur der APN INTERNET.. :) (WENN MAN IN 3G eingebucht ist)

Bei mir ist es sogar jetzt nach freischalten von UMTS so das ich auch nicht mehr im GSM/GPRS Modus NICHT mehr den APN wap.viag... benutzen kann..(handy: Samsung z110v) :confused: :flop:

Bin auf meine Rechnung gespannt...obwohl ich schon anfang des Jahres auf APN Internet und Proxy 9201 gesurft bin OHNE das es extra berechnet worden ist...(damals: Mio8390)

Und nun bin ich 3 Monate lang mit einem MDA Compact über APN wap.viaginter.. und proxy 8080 gesurft (incl. www-seiten) hatte einen traffic von 5-7 MB am Tag und das ganze hat mich.... 0.- Euro (Null euro) gekostet :)

naja ich wünsche jedem eine niedrige WAP Rechnung ;)